Der Auto-Thread

Wolltest Du Dir nicht ein "Spaßauto" kaufen, also was kleineres und sportliches? :D
Ich weiss selbst nicht was ich will:D
Kaufvertrag für CLK ist unterschrieben, ab Sonntag geht es aber nach Las Vegas, daher Lieferung in 2 Wochen.

Geworden ist es ein CLK 200k mit 184 PS, bj 08 und 99tkm

Edit: Dummerweise habe ich beim Bau letztes Jahr nur eine Doppelgarage gebaut, jetzt muss einer draußen stehen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@s-icon: #FirstWorldProblems

Kauft ihr euch immer Markenreifen oder nehmt ihr billigere? Ich denke mal, mit Sommerreifen von Continental (235/35 R19 für 176 € pro Stück) kann ich nichts falsch machen, oder?
 
Kauft ihr euch immer Markenreifen oder nehmt ihr billigere? Ich denke mal, mit Sommerreifen von Continental (235/35 R19 für 176 € pro Stück) kann ich nichts falsch machen, oder?

Nur Markenreifen.
In 235/35 19 bietet sich der Pirelli PZero an.
Liegt noch vor dem Conti SC 5P, laut dem aktuellen Test der SportAuto :daumen:
Ansonsten bietet sich noch der Michelin PSS an (sehr viel Grip und lange Haltbarkeit)
 
Kauft ihr euch immer Markenreifen oder nehmt ihr billigere? Ich denke mal, mit Sommerreifen von Continental (235/35 R19 für 176 € pro Stück) kann ich nichts falsch machen, oder?

Billigere? :ugly: Ne lass ma, ich will mich doch nicht umbringen. Maximal 3. Platz beim Sportauto Reifentest kommt bei mir drauf. Zwischendurch fahre ich ja in der Firma diese Müllreifen und das ist wirklich brutal gefährlich. Normal im Verkehr mitfahren wird da im Nassen schon zur absoluten Herrausvorderung. Davon mal abgesehen das man einfach mal ne LKW Länge mehr Bremsweg hat.:ugly:

Sowohl die Conti 5P als auch die normalen Sportcontact 5(fahre ich zur Zeit) sind gute Reifen. Der 5P ist bei Nässe erste Sahne. Noch mehr Grip bekommt man nur mit nem Regenreifen.
 
Mir gefällt die Farbe sehr gut, aber nicht an einem WRX. Darum wird er irgendwann nächstes Jahr einmal komplett umlackiert. Ich setze ihn als Sommerauto ein :)
Wenn ich vorschlag machen dürfte...
http://wallpaper.ultradownloads.com.br/155990_Papel-de-Parede-Subaru-Impreza-WRC-Rallye_1280x720.jpg
Ist meiner meinung nach die beste, die du dem auto "antun" kannst. Stellt sich nur die frage, ob du so einen spoiler besorgen kannst. :D
Maximal 3. Platz beim Sportauto Reifentest kommt bei mir drauf.
Seitdem ich die semperit speedlife bei mir drauf habe, gebe ich auf test`s nicht mehr viel. Die waren beim adac-test "nur" auf dem 3. platz, sind aber auf meinem auto um welten (!!!) besser als alle testsieger der vergangenen jahre. (die ich dann auch drauf gemacht hatte)
Genau so erging es mir auch mir den fulda kristall (?) auf meinem damaligen 3er golf. In test`s waren die nie so besonders und dennoch hab ich bei matsch und schnee auf der bahn/am berg alle anderen abgehängt.
Von daher, die test`s kann man als anhaltspunkt nehmen, mehr aber auch nicht. Die reifen müssen mehr zum eigenen gefährt und fahrstil passen und da muß man zwangsläufig selber schauen. ;)
 
@s-icon: #FirstWorldProblems

Kauft ihr euch immer Markenreifen oder nehmt ihr billigere? Ich denke mal, mit Sommerreifen von Continental (235/35 R19 für 176 € pro Stück) kann ich nichts falsch machen, oder?

Man man, sind die doch so teuer aufm freien Markt :D Ich hab letztes Jahr für den Z4 für hinten 245 18" P Zeros 150 bezahlt, beide natürlich. Mit Montage und Wuchten :ugly: Mal gucken was mich die Vorderen kosten werden.
 
Seitdem ich die semperit speedlife bei mir drauf habe, gebe ich auf test`s nicht mehr viel. Die waren beim adac-test "nur" auf dem 3. platz, sind aber auf meinem auto um welten (!!!) besser als alle testsieger der vergangenen jahre. (die ich dann auch drauf gemacht hatte)
Genau so erging es mir auch mir den fulda kristall (?) auf meinem damaligen 3er golf. In test`s waren die nie so besonders und dennoch hab ich bei matsch und schnee auf der bahn/am berg alle anderen abgehängt.
Von daher, die test`s kann man als anhaltspunkt nehmen, mehr aber auch nicht. Die reifen müssen mehr zum eigenen gefährt und fahrstil passen und da muß man zwangsläufig selber schauen. ;)

Einem ADAC Test würde ich auch niemals trauen :D
Die SportAuto Tests sind schon sehr aussagekräftig.
Und wenn ein Auto nicht eine komplett vermurkste Fahrwerkseinstellung hat, sind die Testsieger auch besser als Reifen, welche schlechter abgeschnitten haben.
 
Seitdem ich die semperit speedlife bei mir drauf habe, gebe ich auf test`s nicht mehr viel. Die waren beim adac-test "nur" auf dem 3. platz, sind aber auf meinem auto um welten (!!!) besser als alle testsieger der vergangenen jahre. (die ich dann auch drauf gemacht hatte)
Genau so erging es mir auch mir den fulda kristall (?) auf meinem damaligen 3er golf. In test`s waren die nie so besonders und dennoch hab ich bei matsch und schnee auf der bahn/am berg alle anderen abgehängt.
Von daher, die test`s kann man als anhaltspunkt nehmen, mehr aber auch nicht. Die reifen müssen mehr zum eigenen gefährt und fahrstil passen und da muß man zwangsläufig selber schauen. ;)
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du schonmal einen guten Reifen gefahren? :ugly: Wenn du die Reifen schon gut findest, dann kippst du bei echten guten Reifen höchstwarscheinlich aus den Socken. Diese Semperit Dinger werden auch viel auf Daimler gefahren und die sind wirklich totaler Schrott. Grip gleich 0. Klar muss der Reifen zum Auto passen aber wenn die Reifen auf einem Auto getestet wurde was in der gleichen Klasse ist, dann nehmen die sich auf den unterschiedlichen Autos nicht viel.

Einem ADAC Test würde ich auch niemals trauen
biggrin1.gif

Die SportAuto Tests sind schon sehr aussagekräftig.
Und wenn ein Auto nicht eine komplett vermurkste Fahrwerkseinstellung hat, sind die Testsieger auch besser als Reifen, welche schlechter abgeschnitten haben.
+1
Sport Auto bewertet NUR die Fahreigenschaften und nicht so einen Bullshit wie Lautstärke, Verbrauch und anderer vollkommen belangloser Schwachsinn. Der ADAC macht das leider. Der beste Reifen ist nunmal der mit der besten Rundenzeit. Da sind alle Faktoren drin.

Ich hab letztes Jahr für den Z4 für hinten 245 18" P Zeros 150 bezahlt, beide natürlich.
Da hast du den Grund. Ist sehr gängige Größe. Die 19 Zoll von Mangogan gehen nicht so oft.
 
Bin mir ziemlich sicher dass du nirgendwo im Handel zwei dieser Reifen für 150€ finden wirst. Eher einen für 150€.
 
BadFrag, hast du den Artikel "Abschalten ist wichtig" in der SportAuto gelesen (zum Thema Assistenzsyteme, S.22) ?
Da wird ja davon berichtet, dass sich bei allen neuen Audi Modellen das ESP komplett abschalten lässt:

[...]"Zu vorgerückter Stunde lässt ein Ingenieur nebenbei fallen, dass bei künftigen Modellgenerationen ESP vollständig deaktivierbar sein wird, und zwar wirklich bei allen Audi Modellen, vom Basis A1 bis zum High End R8. Warum ? "Weil es immer mehr Kunden so wünschen". Da schau her. Warum wollen die Kunden das wohl ? Etwa weil sie immer mehr das Gefühl haben, von Technik zum Statisten degradiert zu werden ?"[...]

Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Wenn sie jetzt nur noch das schlimme Untersteuern in den Griff bekommen würden.. Ich dachte der RS3 als Limo würde vielleicht ne kleine Revolution werden aber so wie es scheint wird dem wohl nciht so sein, wenn man sich das Fahrverhalten vom aktuellen S3 als Limo anguckt..:daumen2:
 
Reifen gucke ich auch eher darauf keinen Krams zu nehmen, der vom Namen her auch bei der Chinabude umme Ecke auf der Karte stehen könnte... Jetzt fürn Sommer hab ich Hankook Ventus Prime 2 vorne drauf, hinten irgendwelche Goodyear *schlagmichtod* (die der Händler vor Übergabe auf eigene Kosten noch neu gemacht hat - beide 205/55 R16). Die Goodyear fliegen aber zur nächsten Saison wieder runter weil die Irre laut sind... Im Winter hatte ich bisher immer Conti 850er, werds nächsten Winter mal mit den Michelin Alpin 5 probieren - sollen ja auch nicht gerade mies sein.
 
BadFrag, hast du den Artikel "Abschalten ist wichtig" in der SportAuto gelesen (zum Thema Assistenzsyteme, S.22) ?
Da wird ja davon berichtet, dass sich bei allen neuen Audi Modellen das ESP komplett abschalten lässt:

[...]"Zu vorgerückter Stunde lässt ein Ingenieur nebenbei fallen, dass bei künftigen Modellgenerationen ESP vollständig deaktivierbar sein wird, und zwar wirklich bei allen Audi Modellen, vom Basis A1 bis zum High End R8. Warum ? "Weil es immer mehr Kunden so wünschen". Da schau her. Warum wollen die Kunden das wohl ? Etwa weil sie immer mehr das Gefühl haben, von Technik zum Statisten degradiert zu werden ?"[...]

Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Wow das ist doch mal erste Sahne. :D ESP abschaltbar muss einfach sein. Ich frag mich sowieso warum man das überhaubt nicht abschaltbar macht. Das ergibt keinen Sinn.
 
So mein Fuhrparkwechsel ist jetzt wohl ziemlich durch, der Mondeo muss in die Tonne. Leider sind meine Kandidaten Schwarz was nicht gerade meine Farbe ist
 
Wow das ist doch mal erste Sahne. :D ESP abschaltbar muss einfach sein. Ich frag mich sowieso warum man das überhaubt nicht abschaltbar macht. Das ergibt keinen Sinn.

Finde ich auch gut.
VW hat's ja schon mit dem neuen Golf R vorgemacht :daumen:
Dieses teildeaktivieren bringt eh nix.
Bei der C-Klasse kannst du auch nicht das ESP deaktivieren (obwohl in der Option "ESP On/OFF" aufgeführt ist).
Warum ist das immer noch an, wenn man es bewusst auf OFF stellt ? Das ist ja noch nicht einmal ein einfacher Tastendruck wie bei BMW, man muss ja erst mal durch diverse Menüs durch, um die Option zu finden.
Du bekommst ihn mit teilabgeschaltetem ESP zwar quer, aber ab einem bestimmten Winkel pfuscht dir das ESP mit rein.
Finde sowas unnötig. Da kann man es mit dem ESP On/Off auch gleich sein lassen.
 
Zurück