Ich weiss selbst nicht was ich willWolltest Du Dir nicht ein "Spaßauto" kaufen, also was kleineres und sportliches?![]()


@s-icon: #FirstWorldProblems

Kauft ihr euch immer Markenreifen oder nehmt ihr billigere? Ich denke mal, mit Sommerreifen von Continental (235/35 R19 für 176 € pro Stück) kann ich nichts falsch machen, oder?

Kauft ihr euch immer Markenreifen oder nehmt ihr billigere? Ich denke mal, mit Sommerreifen von Continental (235/35 R19 für 176 € pro Stück) kann ich nichts falsch machen, oder?
Ne lass ma, ich will mich doch nicht umbringen. Maximal 3. Platz beim Sportauto Reifentest kommt bei mir drauf. Zwischendurch fahre ich ja in der Firma diese Müllreifen und das ist wirklich brutal gefährlich. Normal im Verkehr mitfahren wird da im Nassen schon zur absoluten Herrausvorderung. Davon mal abgesehen das man einfach mal ne LKW Länge mehr Bremsweg hat.
Wenn ich vorschlag machen dürfte...Mir gefällt die Farbe sehr gut, aber nicht an einem WRX. Darum wird er irgendwann nächstes Jahr einmal komplett umlackiert. Ich setze ihn als Sommerauto ein![]()

Seitdem ich die semperit speedlife bei mir drauf habe, gebe ich auf test`s nicht mehr viel. Die waren beim adac-test "nur" auf dem 3. platz, sind aber auf meinem auto um welten (!!!) besser als alle testsieger der vergangenen jahre. (die ich dann auch drauf gemacht hatte)Maximal 3. Platz beim Sportauto Reifentest kommt bei mir drauf.

@s-icon: #FirstWorldProblems
Kauft ihr euch immer Markenreifen oder nehmt ihr billigere? Ich denke mal, mit Sommerreifen von Continental (235/35 R19 für 176 € pro Stück) kann ich nichts falsch machen, oder?
Ich hab letztes Jahr für den Z4 für hinten 245 18" P Zeros 150 bezahlt, beide natürlich. Mit Montage und Wuchten
Mal gucken was mich die Vorderen kosten werden.Seitdem ich die semperit speedlife bei mir drauf habe, gebe ich auf test`s nicht mehr viel. Die waren beim adac-test "nur" auf dem 3. platz, sind aber auf meinem auto um welten (!!!) besser als alle testsieger der vergangenen jahre. (die ich dann auch drauf gemacht hatte)
Genau so erging es mir auch mir den fulda kristall (?) auf meinem damaligen 3er golf. In test`s waren die nie so besonders und dennoch hab ich bei matsch und schnee auf der bahn/am berg alle anderen abgehängt.
Von daher, die test`s kann man als anhaltspunkt nehmen, mehr aber auch nicht. Die reifen müssen mehr zum eigenen gefährt und fahrstil passen und da muß man zwangsläufig selber schauen.![]()

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du schonmal einen guten Reifen gefahren?Seitdem ich die semperit speedlife bei mir drauf habe, gebe ich auf test`s nicht mehr viel. Die waren beim adac-test "nur" auf dem 3. platz, sind aber auf meinem auto um welten (!!!) besser als alle testsieger der vergangenen jahre. (die ich dann auch drauf gemacht hatte)
Genau so erging es mir auch mir den fulda kristall (?) auf meinem damaligen 3er golf. In test`s waren die nie so besonders und dennoch hab ich bei matsch und schnee auf der bahn/am berg alle anderen abgehängt.
Von daher, die test`s kann man als anhaltspunkt nehmen, mehr aber auch nicht. Die reifen müssen mehr zum eigenen gefährt und fahrstil passen und da muß man zwangsläufig selber schauen.![]()
Wenn du die Reifen schon gut findest, dann kippst du bei echten guten Reifen höchstwarscheinlich aus den Socken. Diese Semperit Dinger werden auch viel auf Daimler gefahren und die sind wirklich totaler Schrott. Grip gleich 0. Klar muss der Reifen zum Auto passen aber wenn die Reifen auf einem Auto getestet wurde was in der gleichen Klasse ist, dann nehmen die sich auf den unterschiedlichen Autos nicht viel.+1Einem ADAC Test würde ich auch niemals trauen![]()
Die SportAuto Tests sind schon sehr aussagekräftig.
Und wenn ein Auto nicht eine komplett vermurkste Fahrwerkseinstellung hat, sind die Testsieger auch besser als Reifen, welche schlechter abgeschnitten haben.
Da hast du den Grund. Ist sehr gängige Größe. Die 19 Zoll von Mangogan gehen nicht so oft.Ich hab letztes Jahr für den Z4 für hinten 245 18" P Zeros 150 bezahlt, beide natürlich.

BadFrag, hast du den Artikel "Abschalten ist wichtig" in der SportAuto gelesen (zum Thema Assistenzsyteme, S.22) ?
Da wird ja davon berichtet, dass sich bei allen neuen Audi Modellen das ESP komplett abschalten lässt:
[...]"Zu vorgerückter Stunde lässt ein Ingenieur nebenbei fallen, dass bei künftigen Modellgenerationen ESP vollständig deaktivierbar sein wird, und zwar wirklich bei allen Audi Modellen, vom Basis A1 bis zum High End R8. Warum ? "Weil es immer mehr Kunden so wünschen". Da schau her. Warum wollen die Kunden das wohl ? Etwa weil sie immer mehr das Gefühl haben, von Technik zum Statisten degradiert zu werden ?"[...]
Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
ESP abschaltbar muss einfach sein. Ich frag mich sowieso warum man das überhaubt nicht abschaltbar macht. Das ergibt keinen Sinn.Wenn ich vorschlag machen dürfte...
http://wallpaper.ultradownloads.com.br/155990_Papel-de-Parede-Subaru-Impreza-WRC-Rallye_1280x720.jpg
Ist meiner meinung nach die beste, die du dem auto "antun" kannst. Stellt sich nur die frage, ob du so einen spoiler besorgen kannst.![]()

Wow das ist doch mal erste Sahne.ESP abschaltbar muss einfach sein. Ich frag mich sowieso warum man das überhaubt nicht abschaltbar macht. Das ergibt keinen Sinn.
