TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Begründung?Einem ADAC Test würde ich auch niemals trauen![]()
Mag ja sein das du ständig an deinem fahrwerk herum fummelst, schrauben nicht richtig anziehst oder es sonst irgendwie verstellst, ich mach das aber nicht!Und wenn ein Auto nicht eine komplett vermurkste Fahrwerkseinstellung hat, sind die Testsieger auch besser als Reifen, welche schlechter abgeschnitten haben.
Mein fahrwerk ist dabei seit 14 jahren @ stock und das auto fährt auch bei 180 auf der bahn noch gut gerade aus (ohne unnormal nach einer richtung zu ziehen) und die reifen fahren sich auch noch gleichmäßig ab. Und so lange das so ist sehe ich auch keinen grund da was machen zu lassen.
Bist du schonmal was anderes als conti oder so einen quatsch gefahren? Auch andere hersteller bauen gute reifen.Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du schonmal einen guten Reifen gefahren?![]()

Kaum.Wenn du die Reifen schon gut findest, dann kippst du bei echten guten Reifen höchstwarscheinlich aus den Socken.
Du weißt garnicht wie ich mit den semperit um die kurven hacken kann... (ohne quietschen und das sich was zuckt)Die ganzen anderen reifen, die ich schon drauf hatte, haben ihr versagen immer rechtzeitig mit quietschen angekündigt und dann hat man gerade bei nässe schon gemerkt, das es anfängt zu rutschen.
Wer weiß was mercedes da verbaut, aber entweder es sind keine speedlife (die werden wohl noch mehr reifen im programm haben) oder irgendwelche sonderanfertigungen für die erstausrüstung.Diese Semperit Dinger werden auch viel auf Daimler gefahren und die sind wirklich totaler Schrott. Grip gleich 0.
Meine speedlife 1 225/14 R17 (glaube, breite stimmt auf alle fälle) hab ich jedenfalls bis jetzt weder zum quietschen noch rutschen gebracht. Allerdings sollten sie laut test etwas länger halten als der rest-> tun sie definitiv nicht.
Juhu... Subjektivität FTW. Das wird wohl jeder mensch anders sehen.Sport Auto bewertet NUR die Fahreigenschaften ...

Ja, der faktor mensch auch. Der wird mit jeder runde besser und kann die strecke irgendwann einmal im schlaf.Der beste Reifen ist nunmal der mit der besten Rundenzeit. Da sind alle Faktoren drin.
Man könnte jetzt bößwilligkeit unterstellen und sagen, das die schlechteren zuerst dran kommen. Ich lass das aber mal.

Soweit ich weis kann man zwar in manchen Städten wie z.B. Bielefeld auf Straßenbahnschienen umfahren aber einklinken können sich die Reifen nicht. Quietschen ist kein Zeichen von schlechtem Grip. Das hängt lediglich mit der Gummimischung und dem Asphalt zusammen. Die meisten Reifen sind noch weit vom Haftungsabriss entfernt, wenn sie anfangen zu quietschen.
Allerdings sind sie langsam runter und werden wohl auch langsam schlechter werden, müssen aber auch nur noch diese saison halten.