Der Auto-Thread

@TheBadFrag lieber um Offenbach nen großen bogen machen ;)
In Frankfurt/M ist es gar net so schlimm

Das nimmt sich beides nicht viel :D

Endlich ist die Gas-Anlage im Almera repariert und ich habe schon 2 Tankfüllungen verfahren. Einmal 29L auf 345 Kilometer und einmal 33L auf 366 Kilometer. Also knapp 8.7L Gas auf 100km und somit 4.20Euro statt 12.30Euro. :daumen:
Mal sehen wie lang der Satz hält... ich tippe mal auf 5.000km bis 6.000km. Also eine Saison in etwa... :)
 

Anhänge

  • 20150316_195347.jpg
    20150316_195347.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
So morgen habe ich Dienstberatung, und bekomme eventuell die unschöne Botschaft, dass sich mein regelmäßiger Dienstort ändert......
Ergebnis könnte sein: der Weg zur Arbeit (pro Strecke) wären nicht mehr 45 km sondern 70 km. :kotz:
Das heißt es wird ernst, und ich muss mich nach was "neuerem" umsehen. :(
....das schöne Geld.....und eine Hochzeitsfete soll dieses Jahr auch noch gestemmt werden.:nene:
 
Hochzeit, bald vermutlich auch Kinder, also an deiner Stelle würde ich mir einen Opel Zafira holen... xD Wirst du eh irgendwann fahren müssen, wenn deine Frau anfängt zu bestimmen, was mit eurem Geld passiert xD Glaub mir, ich kenne das zu gut, meine Mutter will mir auch immer ihren Opel Corsa (60 PS) andrehen xD

Ich wünsche euch beiden alles Gute :D

Gibt es im Raum Berlin irgendeine Rennstrecke, auf der ich mit meinem Auto fahren kann? Irgendwie finde ich nichts, abgesehen von der Nordschleife, die aber 600 km entfernt ist... Und Autobahn ist zu stressig, die fahren da alle immer auf die linke Spur ohne zu gucken...
 
Hochzeit, bald vermutlich auch Kinder, also an deiner Stelle würde ich mir einen Opel Zafira holen... xD Wirst du eh irgendwann fahren müssen, wenn deine Frau anfängt zu bestimmen, was mit eurem Geld passiert xD Glaub mir, ich kenne das zu gut, meine Mutter will mir auch immer ihren Opel Corsa (60 PS) andrehen xD

Ich wünsche euch beiden alles Gute
:D

Gibt es im Raum Berlin irgendeine Rennstrecke, auf der ich mit meinem Auto fahren kann? Irgendwie finde ich nichts, abgesehen von der Nordschleife, die aber 600 km entfernt ist... Und Autobahn ist zu stressig, die fahren da alle immer auf die linke Spur ohne zu gucken...

Danke, wir sind schon seit letztem Jahr verheiratet, jetzt wird halt nachgefeiert.
Wir haben noch keine Kinder, aber wenn es nach ihr ginge --> würde auch ein Fiat Panda reichen. (Zitat: "Was anderes hatten meine Eltern auch nicht, und wir sind gut damit ausgekommen.") :ugly:
Ich liebäugele gerade mit einem Astra.....naja mal sehen, erstmal morgen abwarten.

Als Rennstrecke fällt mir grad Oschersleben ein, ist ja nicht sooo weit weg von Berlin.
Hier Magogan --> hab dir mal was rausgesucht. Informationen - Motorsport Arena Oschersleben - Deutschlands nördlichste Rennstrecke – Motorsport und Events
1 Turn 40€ (20 Minuten) 2 Turns 80€ usw.
Und den Helm nicht vergessen. xD
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Raum Berlin irgendeine Rennstrecke, auf der ich mit meinem Auto fahren kann? Irgendwie finde ich nichts, abgesehen von der Nordschleife, die aber 600 km entfernt ist... Und Autobahn ist zu stressig, die fahren da alle immer auf die linke Spur ohne zu gucken...
Wenn dir die total entspannte Autobahn schon zu stressig ist, wie soll das dann erst auf einer Rennstrecke aussehen? Ich vermute mal nicht das du dir die ganze Strecke alleine mieten kannst.

Bei normalen Touristenfahren ist man mit so einem langsamen Auto immer mit einem Auge im Rückspiegel. Da wird man auch schonmal beim anbremsen aus 200+ von 1-2 schnelleren ausgebremst oder man fährt mit 3 Leuten gleichzeitig nebeneinander mit etwa 30-40cm Abstand am Limit um eine Kurve. Nur weil das "Touristenfahren" sind heist das noch lange nicht das dort langsam gefahren wird. So aus dem Bauch raus würde ich sagen das der Stresslevel auf der Rennstrecke um den Faktor 20 höher ist als auf der Autobahn.

Wenn ich 4x45 Minuten Nordschleife gefahren bin, dann weis ich was ich getan habe. Das mag auch an meiner nicht so berauschenden körperlichen Fitness liegen, die auf der Rennstrecke sehr gefordert ist. Wenn ich 650km Autobahn am Stück(mit mit Tankstopp+pissen 10 min) gefahren bin, dann merke ich quasi nichts. Ist so als ob ich gezockt hätte oder TV geguckt.
 
DrivingCenter Groß Dölln ;)

Etwas Kondition sollte man schon mitbringen.
Ich fahre auf Trackdays meistens 4-5 Stunden (reine Fahrzeit) und danach ist man quasi tot :D
Der nächste Tag ist dann eh gelaufen und die Woche danach merkt man immer noch was.
 
So langsam ist mein Auto nun auch wieder nicht... Okay, wirklich schnell aber auch nicht...

Stressig ist vielleicht das falsche Wort. Ich weiß auch nicht mehr, was ich genau gemeint habe... Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn man dauernd ausgebremst wird auf der Autobahn.
 
Dein Auto ist vielleicht nicht allzu langsam, du als Fahrer aber (würde ich mal schätzen :) )
Bevor man das Auto ständig am Limit fahren kann, vergeht viel Zeit. Und wenn du die Strecke wechselst, fängst du auch wieder bei "50%" an und musst dich wieder "hochlernen".
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam ist mein Auto nun auch wieder nicht... Okay, wirklich schnell aber auch nicht...

Stressig ist vielleicht das falsche Wort. Ich weiß auch nicht mehr, was ich genau gemeint habe... Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn man dauernd ausgebremst wird auf der Autobahn.


Autobahn stresst mich auch immer. Fahr ich nicht gerne. :sabber:
 
Mit deinem Auto liegst du auf einem Trackday immer ganz unten in der Nahrungskette. ;)

Mein A3 ist auf den Trackdays technisch gesehen quasi immer das langsamste Auto. Auf der Strecke dann aber nicht. :D 150-250PS ist da die unterste Klasse. Unter 150PS sind wenn überhaubt Klassiker am Start.

Und auf der Rennstrecke wird man nicht nur ausgebremst, sondern auch angeschoben, abgedrängt und geschnitten. Muss man immer mit rechnen und das beste aus der Situration machen. Das ist nicht annähernd so wie im Rennen aber bei Geschwindigkeiten mit 130+ sollte man keine Angst haben mit weniger als einer Autolänge Abstand zu anderen zu fahren.
 
Na ja, im Sommer ist das besser auf der Autobahn, da hat nicht fast jeder Winterreifen mit niedrigem Geschwindigkeitsindex. Im Winter scheine ich einer der wenigen zu sein, die 240 (mit Rückenwind etwas mehr) fahren können/dürfen.

Ich hab in einem Video schon einen Opel Zafira auf der Nordschleife gesehen xD

Für ein paar tausend Euro kann man sich ja auch einen Porsche mieten auf der Nordschleife... Aber selbst das ist mir zu teuer :(
 
Am WE gucke ich mir vielleicht noch ein komplett originales E36 328i Coupé (Bostongrün) an.
Soll erstmal als Übergangsauto herhalten, wenn der 1er verkauft ist und wenn ich den 335 hab, baue ich mir den E36 langsam als Tracktool auf.
 
Ich kann dir nur Spreewaldring fürn Anfang empfehlen. mittags rum so zwischen 10 und 14 uhr oder so ist da eher weniger los, mit glück bist du alleine auf der Strecke. Sonst halt mal 2-3 Autos. 15 min fahren kostet 16 Euro. Kannst ganz entspannt anfangen da. Zumal die strecke auch recht klein und langsam ist, wegen der vielen engeren kurven.
 
Wie man so blöd sein kann, werden wir hier nicht verstehen können.
Man kann höchstens mal schätzen, wie viele es von den Bekloppten in Deutschland gibt.
Sagen wir mit gutem Willen, 1% der Deutschen sind bekloppt.
Das sind bei ca. 80mio Einwohnern --> schon 800.000 Bekloppte denen wir täglich begegnen könnten.:D:ugly:
Nachtrag für Bildhaftigkeit --> Frankfurt am Main hat z.B. "nur" 687.775 Einwohner.
Der Großteil der bekloppten wohnt halt in FFM. [emoji12]

Letzt festgestellt dass ich wohl einen Simmerring am Getriebe undicht habe. Wird ne nette Schraubaktion wenns denn mal wärmer ist und ich mal am Wochenende frei habe.
 
Wenn ich 650km Autobahn am Stück(mit mit Tankstopp+pissen 10 min) gefahren bin, dann merke ich quasi nichts. Ist so als ob ich gezockt hätte oder TV geguckt.

Das ist bei mir komplett anders. Jede Autobahnfahrt, die länger als 2-3h dauert, nervt mich schon bevor ich überhaupt losgefahren bin. Letztens war ich dienstlich mal an 2 Tagen für jeweils 5 Stunden auf der Autobahn unterwegs. Das war für mich anstrengender als die normale Arbeit obwohl ich ja kaum was machen musste außer "fahren". :ugly:
 
Ich weiß wohl, dass ich unter Entzugserscheinungen leide, wenn ich längere Zeit kein Auto fahre :ugly:
Letztes Jahr beruflich für einen Monat in Barcelona gewesen und irgendwann war ich so genervt von den ganzen U-Bahnen und Bussen, dass ich mir für nen Tag ein Auto gemietet hab und >500km auf Landstraßen durchs Küstenhinterland gefahren bin.
Dazu kam auch noch, dass ich gar nicht der Stadtmensch bin und mal aufs Land rausmusste.
 
Zurück