Ich würd ganz stark mal auf Kühlmitteltemperaturfühler Motor, Kontaktfehler Z-Endhülse Sensor Versorgungsspannung oder Übergangswiderstand im Stecker Temp.fühler oder am MSG.
Wenn die Standheizung mit am Sensor hängt, dann kann es auch daran liegen. Auf jeden Fall Offset-Spannung Kühlmitteltemperaturfühler Motor messen und Fehlerspeicher auslesen.
Episch.Es wird sehr sehr warscheinlich an der Elektrik liegen. Die Lüfter laufen nur als Schutzmaßnahme auf 100% oder im Sommer bei zu viel Kühlmitteltemperatur, wenn die Kiste anständig gefahren wird.

Klappenanlagen sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Anlagen der wenigen Anbieter die es gibt, bekommt man nur bei denen im Haus eingetragen. Wenn man sich z.B. die Geräuschkulisse einer HMS-Klappenanlage ansieht, dann sollte einem klar sein, dass die Entragung nicht das Papier wert ist, auf welchem sie gedruckt ist. Es gibt eine Richtlinie, die das Geräuschverhalten irgendwo bei ~84 dB(A) begrenzt. Ich hab das nicht genau im Kopf, aber das schließt so ziemlich alles aus, was deutlich lauter ist. Nicht umsonst werden die Klappenanlagen ab 2016 auch bei den Autoherstellern verboten.
Ich hab die Tage mal ein paar Fotos von meinem 207 gemacht.
Und ja, der muss noch tiefer![]()
? Blick aufs Histogramm hilft manchmal echt......Mal sehen wann sich die Werkstatt meldet.