Der Auto-Thread

Wie viel Leistung hat der Elch den gerade ?

Ich hätte echt noch gerne einen E30. Aber der Volvo ist ja cool wäre auch ne Überlegung wert

Meiner hat jetzt ein wenig über 330PS und knapp 500Nm.
Bekomme jetzt noch andere Düsen und überlege noch wegen einem 19T Lader...
Muss auch kein S70R sein, ein S70 T5 Schalter reicht!
Hihi, der alte Schwede ist noch jung im Herzen, hat auch schon einige Opfer älter aussehen lassen...^^
Den S40 T4 bekommt man auch recht leicht/schnell/günstig flott!

Auf meinem S70R sind 3 Zoll Downpipe, 200 Zellen Metallkat und dann AGA, dazu eine angepasste Software.
Aber dann ist eh bald Ende mit Serienmotor...
Beim S40 gibt es auch Softturbo mit 2 Litern Hubraum.
Den T4 gibt es bis 2000 mit 1,9 Litern, ab dann mit 2,0...
Die Softturbo vertragen auch die Leistungssteigerungen nicht so gut.

Als Privatverkäufer ist mir der Ausbau einer Niere nicht möglich, das geht erst nach dem Bezahlen, da die in der Werkstatt einen ziemlich hohen Stundenlohn verlangen (mehrere 1000 Euro).

Leasing biete ich leider nicht an. Aber ich kenne einen Organhändler in Afrika, der billigere Preise nimmt. Nur ist da die Qualität nicht so gut. (Ist eigentlich echt schlimm, die Leute bekommen da recht wenig Geld für eine Niere, müssen bei Komplikationen selbst für alle Kosten aufkommen und haben am Ende teilweise weniger als vorher. Und der Organhändler macht riesige Gewinne...)

Zurück zum Thema: Ich wollte heute mal gucken, was das Entfernen von Dellen in meinem Auto kostet. Die Versicherung übernimmt 49 Euro netto bei Parkschäden, aber ein paar 100 Euro dürften es trotzdem sein.

Ok, was hat mir mein Berater denn da erzählt? Die Versicherung übernimmt die Kosten und ich muss 50 Euro zahlen. Sagte man mir zumindest am Telefon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd ganz stark mal auf Kühlmitteltemperaturfühler Motor, Kontaktfehler Z-Endhülse Sensor Versorgungsspannung oder Übergangswiderstand im Stecker Temp.fühler oder am MSG.

Wenn die Standheizung mit am Sensor hängt, dann kann es auch daran liegen. Auf jeden Fall Offset-Spannung Kühlmitteltemperaturfühler Motor messen und Fehlerspeicher auslesen.

Um die Verwirrung komplett zu bekommen: Gestern Nachmittag wurde der Cupra nicht mehr warm. Lüfter liefen auf Vollgas und der Motor wurde nicht warm. Mein Händler ist schon an der Fehlersuche.

Es wird sehr sehr warscheinlich an der Elektrik liegen. Die Lüfter laufen nur als Schutzmaßnahme auf 100% oder im Sommer bei zu viel Kühlmitteltemperatur, wenn die Kiste anständig gefahren wird.

Die hältst du besser
haha.gif

Was zum lachen (FF3):

Anhang anzeigen 811744
:lol:Episch.

Ich hab die Tage mal ein paar Fotos von meinem 207 gemacht.
Und ja, der muss noch tiefer :D

Anhänge

• 11046941_807580085988502_118755918561575184_o.jpg
    11046941_807580085988502_118755918561575184_o.jpg
    220 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0214.JPG
    DSC_0214.JPG
    2 MB · Aufrufe: 105
  • DSC_0219.jpg
    DSC_0219.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Das nächste Mal kannst Du die Fotos aber ruhig bei Tageslicht machen. :ugly:

Klappenanlagen sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Anlagen der wenigen Anbieter die es gibt, bekommt man nur bei denen im Haus eingetragen. Wenn man sich z.B. die Geräuschkulisse einer HMS-Klappenanlage ansieht, dann sollte einem klar sein, dass die Entragung nicht das Papier wert ist, auf welchem sie gedruckt ist. Es gibt eine Richtlinie, die das Geräuschverhalten irgendwo bei ~84 dB(A) begrenzt. Ich hab das nicht genau im Kopf, aber das schließt so ziemlich alles aus, was deutlich lauter ist. Nicht umsonst werden die Klappenanlagen ab 2016 auch bei den Autoherstellern verboten.

Was passiert eigentlich, wenn man mit solch einer Anlage zur HU kommt? "Musst" Du als Prüfer so eine Karre durchwinken weil die Anlage eingetragen ist oder kannst Du die Plakette verweigern, weil das Auto ja ganz offensichtlich deutlich zu laut ist?

Nein, die Eintragung kann angezweifelt werden und gegengeprüft werden (mit wahrscheinlich negativem Ergebnis).
Das das niemand im Kopf hat das eine Eintragung keine Garantie für gesetzmäßigkeit ist...:rollen:

Argh...

Ich bin heute zum Karosserie- und Lackierzentrum gefahren, das mir von der Versicherung empfohlen wurde. Dabei habe ich mich verfahren, wollte nach dem Weg fragen und natürlich suche ich mir den einen Parkplatz aus, der einen zu hohen Bordstein hat. Jetzt habe ich noch einen Kratzer am Auto (allerdings nur an der Unterseite). Und den Schaden, der durch die Autotür eines anderen entstanden ist, übernimmt die Versicherung auch nicht, weil er zu hoch ist.

Immerhin kann man mir bei Fiat eine "Reparatur" für nur 250 Euro anbieten. Bin ja mal gespannt, wie das danach aussieht.

Und wegen des durch den Bordstein verursachten Schadens habe ich jetzt ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet. Laut einem Urteil des OLG Hamm habe ich tatsächlich relativ gute Erfolgsaussichten.

So kann man es auch zusammenfassen.

Aber ich hab genug von Schäden an meinem Auto an denen ich nicht schuld bin. Erst ein Schaden von einer anderen Tür (600-700 Euro), diverse Dellen in der Motorhaube (keine Ahnung woher die kommen) und jetzt das... Ich habe mich so verhalten wie sich Autofahrer im Normalfall verhalten, ich bin also nicht schuld, sondern der Parkplatzinhaber, der sich nicht um die Verkehrssicherheit dieses Parkplatzes gekümmert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück