Der Auto-Thread

Vollhonk des Tages iiiiist --> ein Fahrer eines blauen T5.:D
Ich fahre auf der A9, mittlere Spur mit ca. 140, als sich vor mir ein Hindernis in Form eines LKWs auftat.
Also kurz geguckt, hinter mir 150 Meter Platz zu besagten T5 der sich mit wahnsinnigen geschätzten 160km/h näherte. Kein Problem, Gaspedal durchgedrückt und auf 160 beschleunigt und auf die linke Spur gefahren.
Darauf hin bechleunigte Honk auch und fuhr auf ca 5 Meter auf, um mir mit seiner Lichthupe zu signalisieren, dass er nicht viel in der Rübe hat.:D
Auch meine "Bitte wieder Abstand einnehmen"-Taste (Nebelschluss), brachte leider keine Abhilfe.
Da ich unter Einfluss von Betablockern, mich von solchen Aktionen nicht aus der Ruhe bringen lasse, fuhr ich nach dem Überholvorgang wieder rüber und ging vom Gas. Zur Überraschung meinerseits tat er das auch, um solange neben mir zu fahren, dass ich wegen dem nächsten LKW bremsen musste.
Als wieder Platz war, scherte ich aus, und war wieder hinter dem T5 mit geschätzten Abstand von 80 Metern.
Auch dies schien Honk zu stören, und legte eine harte Bremsung ein, um mich wieder auszubremsen.
Daraufhin beschleunigte er, und war von dannen.

Lieber Honk, eine Dosis von nur 5mg "Bisolich" Betablockern kann auch deinen Alltag entspannter machen, es sorgt für gleichmäßigen niedrigen Blutdruck, und somit auch für ein längeres Leben.
Nur gegen Dummheit hilft es leider nicht......:ugly:
Lebe lang und in Frieden.
 
Habt ihr schon mitbekommen, dass der neue Königsegg Regera in 20 Sekunden von 0 auf 400 beschleunigen soll?

Hat zufällig jemand Interesse an einer Niere für nur 2,5 Millionen Euro? Nichtraucher, gerade mal 21 Jahre alt, keine Schäden durch Alkohol. Einbau ist nicht im Preis mit inbegriffen. Versand: Nur Abholung. Privatverkauf - keine Garantie und keine Rücknahme. xD

Ne, jetzt mal im Ernst, das Auto wäre schon geil, aber meine Niere würde ich dafür nicht verkaufen. Da spiele ich doch lieber Lotto...
 
Bitte beachte die Marktplatzregeln :ugly:

...Waren >100€ müssen sichtbar/identifizierbar mit handgeschriebenem Zettel abgelichtet werden.
 
Hat zufällig jemand Interesse an einer Niere für nur 2,5 Millionen Euro? Nichtraucher, gerade mal 21 Jahre alt, keine Schäden durch Alkohol. Einbau ist nicht im Preis mit inbegriffen. Versand: Nur Abholung. Privatverkauf - keine Garantie und keine Rücknahme. xD

Preis VHB ? Wie sieht's denn mit dem Einbau aus ? Gibt's da ne Anleitung und benötigt man spezielles Werkzeug ?
Oder doch besser einbauen lassen :ugly: ?
 
Bitte beachte die Marktplatzregeln :ugly:

...Waren >100€ müssen sichtbar/identifizierbar mit handgeschriebenem Zettel abgelichtet werden.
Klutten ich heul gleich :haha:

Kurz mal ne Frage an dich: Bekomme ich Eigenbau AGA's eingetragen?
Also wenn zB Kat, MSD und ESD eine E Nummer haben und ich nur die zwischen Verrohung selber schweiße.
 
Die hältst du besser :haha:

Was zum lachen (FF3):

uploadfromtaptalk1426191879180.jpg
 
Klutten ich heul gleich :haha:

Kurz mal ne Frage an dich: Bekomme ich Eigenbau AGA's eingetragen?
Also wenn zB Kat, MSD und ESD eine E Nummer haben und ich nur die zwischen Verrohung selber schweiße.

Was sollen denn andere Rohre zwischen serienmäßigen Däpfern bringen? Eintragungsfähig ist das sicher, aber wenn du einen TÜV-Prüfer findest, wird er sicher eine teuere Fahrgeräuschmessung machen, was die Sache doch üerflüssig macht.

Beim richtigen Tüver vielleicht.
Klutten wie siehts eigentlich mit einer eingebauten Klappe aus ?

Klappenanlagen sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Anlagen der wenigen Anbieter die es gibt, bekommt man nur bei denen im Haus eingetragen. Wenn man sich z.B. die Geräuschkulisse einer HMS-Klappenanlage ansieht, dann sollte einem klar sein, dass die Entragung nicht das Papier wert ist, auf welchem sie gedruckt ist. Es gibt eine Richtlinie, die das Geräuschverhalten irgendwo bei ~84 dB(A) begrenzt. Ich hab das nicht genau im Kopf, aber das schließt so ziemlich alles aus, was deutlich lauter ist. Nicht umsonst werden die Klappenanlagen ab 2016 auch bei den Autoherstellern verboten.
 
Vielen Dank Klutten.
Ich überlege nämlich mit nem befreundeten Auspuff Bauer meinen dadurch leider zu machen auf der Autobahn wäre das nicht so schlecht.

Das lauteste was ich bist jetzt an Klappengasanlage gehört hab bei einem normalen Auto waren 94DB standgeräusch bei einem Abarth Punto Evo. Auspuff war der Klappenauspuff von G-Tech
 
Natürlich. Du willst doch einen oder mehrere Schalldämpfer mit einer Klappe teilweise oder komplett umgehen. Sonst bräuchte man das doch nicht.
 
Preis VHB ? Wie sieht's denn mit dem Einbau aus ? Gibt's da ne Anleitung und benötigt man spezielles Werkzeug ?
Oder doch besser einbauen lassen :ugly: ?
Ich würde die einbauen lassen. Aber wenn du dabei Geld sparen willst, geht das auch in osteuropäischen Ländern, da ist das etwas billiger. Die Türkei ist bei solchen Arbeiten auch beliebt. Und du kannst dort gleich ordentlich am Strand feiern und deine neue Niere einsaufen. Empfohlen wird Ethanol für den meisten Spaß, es geht aber auch Orangensaft, wenn du auf längere Lebensdauer aus bist.

@Klutten: Geht als Foto der Ware auch ein Röntgenbild? Hab dafür so eine App xD
 
Klappenanlagen sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Anlagen der wenigen Anbieter die es gibt, bekommt man nur bei denen im Haus eingetragen. Wenn man sich z.B. die Geräuschkulisse einer HMS-Klappenanlage ansieht, dann sollte einem klar sein, dass die Entragung nicht das Papier wert ist, auf welchem sie gedruckt ist. Es gibt eine Richtlinie, die das Geräuschverhalten irgendwo bei ~84 dB(A) begrenzt. Ich hab das nicht genau im Kopf, aber das schließt so ziemlich alles aus, was deutlich lauter ist. Nicht umsonst werden die Klappenanlagen ab 2016 auch bei den Autoherstellern verboten.

Teilweise sind die HMS Anlagen echt extrem, das stimmt :nicken:
Soundfile HMS Performance Audi RS6 C7 2013 mit Downpipe und Klappenabgasanlage - YouTube
Soundfile HMS Performance Audi RS4 B8 mit XPipe und Klappenabgasanlage - YouTube
BMW M5 V10 mit HMS-Klappenabgasanlage - YouTube

Für die Eintragung erfolgt die Messsung ja auch nicht mit geöffneter Klappe und auch nicht unter Volllast.
 
Teilweise sind die HMS Anlagen echt extrem, das stimmt :nicken:
Soundfile HMS Performance Audi RS6 C7 2013 mit Downpipe und Klappenabgasanlage - YouTube
Soundfile HMS Performance Audi RS4 B8 mit XPipe und Klappenabgasanlage - YouTube
BMW M5 V10 mit HMS-Klappenabgasanlage - YouTube

Für die Eintragung erfolgt die Messsung ja auch nicht mit geöffneter Klappe und auch nicht unter Volllast.

Alter Falter ... beim RS6 legen sich doch alle auf den Boden wenns da zum schießen anfängt :ugly:
 
Am Wochenende hatte mein Elch seinen ersten Trackday...^^
Der Blick des Fahrers des E39 540i und dem M50 E30 als ich sie auf der Geraden in der Mitte überholte...Ein Traum!^^
Jetzt hat mich der Rundkurs wieder in seinen Bann gezogen...War sehr geil!
Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen S40 T4 für den Ring aufbaue...da kosten mir die Teile fast nix.
 
Zurück