Der Auto-Thread

nfsgame, hatte mich, bevor ich den C70 gekauft hatte, auch sehr fuer den Eos interessiert.
Dachte mir so ein Klappdachfahrzeug aus dem Hause VW kann ja nicht schlecht sein.
aloha84 hat ja schoen aufgefuehrt wo die wirklichen Probleme liegen.
Bis, glaub Baureihe 2009, hat VW das nicht wirklich in den Griff bekommen, inklusive großangelegtes Dichtungstauschen auf Kosten von VW. Wie da genau die Bedingungen waren weis ich aus dem Stehgreif nimmer.
Auf jeden Fall sollte das ein Fahrzeug hinter sich haben.

Bei meiner Auswahl blieb dann nimmer viel: BMW E93 oder Volvo C70 II ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Internet-Seite, auf der man qualitative "Tuning-Teile" für einen VW Bora Limo kaufen kann ? Mit "Tuning" meine ich lediglich optisch. An meinem 1.6 16V lässt sich motorseitig nicht so viel machen, denke ich...

Halt turbo das ist falsch! Es gab vom 7er ein Coupe 8er genannt. Das wäre mein Traum als reiseauto schade das sowas heute nicht mehr gebaut wird.

Und den 5er findest du unkomfortabel ?
Solange man nicht 19" oder 20" fährt ist der doch mehr als komfortabel und perfekt zum km fressen.

Ja unkomfortabler als ein 7er. Ein 7er ist leichtgängiger, die Lenkung ist indirekter und die Federung auch.
Der 9er soll absolute Spitzenklasse werden.

Gibt nur leider kein Coupe/Cabrio vom 7er und ein 6er wird auch nicht so schlecht sein.

Da würde ich den CL-/ S- Klasse Coupe nehmen, aber da sind die LEasingraten jenseits von gut und böse.

Ja unkomfortabler als ein 7er. Ein 7er ist leichtgängiger, die Lenkung ist indirekter und die Federung auch.
Der 9er soll absolute Spitzenklasse werden.

Wie alt bist du nochmal :D ?
Über welches Modell reden wir eigentlich ?
Bei der F-Reihe wäre mir der Aufpreis des 7ers zum 5er nicht wert, da der Unterschied bei weitem nicht mehr so enorm ist wie z.B. noch bei der E-Reihe.

Bei der F-Reihe wäre mir der Aufpreis des 7ers zum 5er nicht wert, da der Unterschied bei weitem nicht mehr so enorm ist wie z.B. noch bei der E-Reihe.

Und Premium ist bei BMW schon lange nichts mehr, auch die Teiletauscher in den Vertragswerkstätten bei BMW nicht. :schief:

Wie alt bist du nochmal :D ?
Über welches Modell reden wir eigentlich ?

24, aber ich fühle mich wie 50:( :D
Hatte ein E65 und bin dann zum F11/ Phaeton gewechselt.
Aber auch den F02 fahre ich regelmäßig.
Aufpreise existieren fast nicht. Die LR für 7er Vorführer-/ Vorstandswagen bewegen sich auf 3er- 5er Niveau.
Hab zb. grad ein Angebot :

730d
Citrinschwarz/ Sattelbraun
HUD/ LED/ M- Paket/ DD/ HK
25tkm
für sagenhafte 599€ brutto.

Ich liebe Aussagen ohne aussagekräftige Begründungen... nicht :schief:

Ich musste im September letzten Jahres meine beiden vorderen AC-Schnitzer Stossdämpfer ersetzen lassen, ging auf Kulanz.

Das klappern der Dämpfer wurde dann zum Glück nach dem dritten Werkstatttermin endlich lokalisiert.

Bei der Heimfahrt musste ich feststellen, das er stark nach links zieht.

Also kehrt marsch zum Händler und Testfahrt mit dem Serviceleiter. Nach kurzer Probefahrt dann der Komentar des Serviceleiters :

Ich wäre froh wenn mein privates Auto so geradeaus laufen würde . Wir können die Spur schon nochmal nachjustieren, aber ob er dann so geradeaus läuft wie jetzt weiss ich nicht. :wow:

Mir ist bei der Aussage erst mal die Spucke weg geblieben.

Für das Nachjustieren wollte er 80 €, obwohl er immer noch nicht geradeaus lief.

Meine Geduld war dann zu Ende und ich bin zu meinem Reifendealer gefahren, um die Spur einstellen zulassen.

Ist nur ein Bsp. von vielen.

MFG

Zurück