Der Auto-Thread

Wenn es der gleiche Grundmotor wie im 7er GTI ist, wird es daran liegen, dass die wieder einen Zahnriemen haben:D

Der Golf7 GTI müsste einen EA888 drin haben, die haben Kette. Der Motor in meinem Cupra ist identisch zum Golf7R und S3, beide auch mit Kette. Die einzigen Motoren die auf Zahnriemen umgestellt wurden sind meines Wissens nach die 1.4 TSI. (weil man bei VW scheinbar einfach zu dämlich ist dauerfeste Kettentriebe für kleine Motoren zu konstruieren)

Boah, is das Heck von dem neuen Honda Civic Type R hässlich! Das geht ja in keine Waschstraße!

civ1hvo9r.jpg

Das sitze in Rot finde ich auch recht übel. Sieht irgendwie ziemlich 90s aus. Wobei es sich bei den Sitzen um den Recaro Sporster CS handeln dürfte, mit geänderter Gurtdurchführung. Der Sportster ist ja sehr gut. Den hab ich auch im Auto. Nur im Civic irgendwie viel zu fett aufgepolstert. Und das Rot ist so 90s.

civ2xvjm1.jpg

civ3k2kka.jpg

Was steckt denn so an Technik drunter?
Ich find ihn zwar ein wenig übertrieben anders, aber ansonsten gefällt mir das sportliche Design :D

Die sitze sind doch geil. Sehen aus wie die ITR sitze. Die roten recaros sind halt schon tradition im type r. Den Heckflügel finde ich gut, die 4 endrohre sehen aber behindert aus, ist ja kein AMG. Generell ist dieses Ufo design was sie damals eingeführt haben häslich. Lieber wieder in richtung ek9. Aber wichtiger ist ja wie schnell er ist, gibt es schon rundenzeiten auf der nos?

Da stimme ich Excite zu, Sitze sehen super aus, waren halt schon immer rot bei den Type R Modellen.
Das Heck finde ich garnicht mal schlimm, wieso denn nicht mal zeigen dass man Leistung hat?
Außer die Endrohre, das ist dann wirklich etwas zu viel :D

Soweit ich weiß strebt Honda die schnellste Zeit für FWD Fahrzeuge auf der NOS an, sollte also schon gut rennen das Dinge.

Da sind sie zwischenzeitlich aber schon ein wenig zurück gerudert weil man den Seat Leon Cupra 280 damals noch nicht auf dem Zettel hatte: Honda Civic Type R faces challenge to beat Seat’s new Nurburgring record, admits exec

Renault hat die schnellste Nürburgringzeit für FWD, zumindest mit nem Serienauto. Honda muss Renault schlagen, nicht Seat. Ich traus den Japanern aber zu. Zumindest haben Sie ja das Auto mit dem Ziel gebaut. Mal abwarten.

4 Endrohre halte ich übrigens bei nem 4-Zylinder für nen Witz.

Renault hat die schnellste Nürburgringzeit für FWD, zumindest mit nem Serienauto. Honda muss Renault schlagen, nicht Seat.

Bist Du Dir da sicher? http://seat-mediacenter.de/controller-de-DE/fbi/40176

Zitat:

"Mit einem beeindruckenden Rekord auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt beweist der neue SEAT Leon CUPRA seine enorme sportliche Performance: In nur 7:58.4 Minuten bewältigte der völlig serienmäßige Leon CUPRA 280* mit Performance Pack die weltbekannte Nordschleife und verbesserte damit die bisherige Bestzeit für Straßenfahrzeuge mit Frontantrieb um rund zehn Sekunden."

Ah, alles klar, Danke! Ich bin von dem 265er in dem Artikel ausgegangen und wusste nicht, dass der Rekord bereits eingestellt wurde. :D

Zurück