Der Auto-Thread

Heute Kostenvoranschlag bekommen... Kopfdichtung, Zahnriemensatz + Keilriemen, nen Stutzen am Kühler der wegen des Drucks gerissen war, Drosselklappe saubermachen, Einlässe entkrusten (sitzt wohl Ölkohle drin), AGR reinigen und nen Ölwechsel drauf komplett für 1050..... Dann sollte erstmal Ruhe sein :fresse:... Und wenn sie das Ding schonmal zerlegt haben...

ich hab etwas falschvestanden mit dem pl 45 du meinst den Passat B5 und ich dachte an einen gekürtzten V6 Motor mit einen Zylinder weniger :ugly:
Scheppach TauchsÃ?ge Tauch SÃ?ge HandkreissÃ?ge mit FÃ?hrungsschiene PL 45: Amazon.de: Baumarkt

JP Performance - G 63 AMG | Klappenabgasanlage - YouTube
s000.gif

https://www.youtube.com/watch?v=kzqZ9s5bnzE&hd=1

ab 5:32

Die anlagen sind nicht schlecht aber ob die wirklich Tüv tauglich sind?

Zuletzt bearbeitet:
Heute Kostenvoranschlag bekommen... Kopfdichtung, Zahnriemensatz + Keilriemen, nen Stutzen am Kühler der wegen des Drucks gerissen war, Drosselklappe saubermachen, Einlässe entkrusten (sitzt wohl Ölkohle drin), AGR reinigen und nen Ölwechsel drauf komplett für 1050..... Dann sollte erstmal Ruhe sein :fresse:... Und wenn sie das Ding schonmal zerlegt haben...

Also für die ganzen Arbeiten ist das nen absolutes Schnäppchen. :what: Wobei mich Drosselklappe saubermachen schon ein wenig wundert. Das muss bei einer elektronischen normalerweise nur gemacht werden, wenn die nicht korrekt eingelernt werden kann. Ist schon verwunderlich das die sich zugesetzt haben soll. Und beim Benziner sifft die eigentlich nur zu wenn man 600tkm gefahren ist oder keinen Luftfilter hat.

Leerlaufdrehzahl schwankt bisschen wenn er kalt ist, hatte der blaue damals auch und er hat mir die Unterseite samt "Kanal" gezeigt - ist echt pechschwarz verkrustet... Vielleicht durch die Kurzstrecke die letzte Zeit beim Vorbesitzer :huh:. Und das Schnäppchen ist so ein bisschen der "Familienbonus"... Mein Dad kennt den Inhaber ganz gut, mein Onkel hat da gelernt und auch ne längere Zeit gearbeitet ;).

Kurze Frage: Habe ein Auto im Blick, TÜV bis 4/2015. Sieht so aus das ich das Auto mit ** Kennzeichen zu mir nach Hause bekomme,
es aber schwer wird den jetzt noch so kurzfristig durchn TÜV zu bekommen.

Ab wann ist eine Vollabnahme nötig? Also wie lange muss der TÜV da abgelaufen sein? Das will ich mir nämlich in gottesnamen ersparen.

EDIT: Wenn ich das Wort Kurzzeitkennzeichen mit "KahZett Kennzeichen" abkürze dann wird das zensiert. Lustig.

Soweit wie es aussieht kannst Du das Auto für maximal 7 Jahre abmelden bzw. ohne HU "einlagern". Danach ist evtl. eine Vollabnahme notwendig:

Eine vorübergehende Stilllegung ist auf maximal 84 Monate beschränkt. Wird
diese Frist überschritten, sollten Sie mit der Zulassungsstelle klären, ob eine
HU ausreicht oder eine „Vollabnahme“ erforderlich ist.

Quelle: Import von Fahrzeugen - Kauf und Verkauf | TÜV NORD

OK Danke dir. Nur wenn ich das Ding zum TÜV bringe nachdem ich den "TÜV fertig" gemacht habe wird der die Hände überm
Kopf zusammen schlagen und mich zur Tür raus jagen :D

Die Front muss in Service Stellung. Ich hatte einen 2003er Passat. Unser 2011er Passat 140PS TDI hat ein Wechselintervall von 231tkm für den Zahnriemen. Der Seat hat wieder Kette, die im 2.0 TSI scheint relativ problemlos. Zumindest liest man bei Golf7R und S3 wenig davon.

Wenn es der gleiche Grundmotor wie im 7er GTI ist, wird es daran liegen, dass die wieder einen Zahnriemen haben:D

Zurück