Der Auto-Thread

Das sind genau die Trottel, die man auch oftmals in Autos abtrifft. Mit der Argumentation kann man ja dann gleich den ganzen Verkehr zum Erliegen bringen.
Woanders klappt es ja auch. In London ist es zB völlig legal sich da durch den Vekehr zu schlängeln, macht selbst die Polizei dort. Ist aber typisch Deutsch, interessiert mich nicht, gefällt mir nicht, sollte verboten werden. ^^
Kennt man ja auch teilweise von sich selbst. :o

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Interessen. Mopped fahren ist halt was anderes, als sich die Eier in einem Blecheimer wärmen zu lassen. :D

Allerdings würde ich es soweit regulieren und sagen, gibt es ausgebaute Fahrradwege müssen die auch benutzt werden.
 
Allerdings würde ich es soweit regulieren und sagen, gibt es ausgebaute Fahrradwege müssen die auch benutzt werden.
Dann erhöhst du auch die Crahsgefahr.:schief:
Alte Oma gegen normalen Radfahrer ca. 20km/h gegen sportlichen Radfahrer der mit 30 km/h fahren will, dann wird es auch knallen.
Bringt für die Sicherheit ebenfalls einen Rückschritt, außer man führt 2 spurigen Fahrradwege ein.
 
Dann erhöhst du auch die Crahsgefahr.:schief:
Alte Oma gegen normalen Radfahrer ca. 20km/h gegen sportlichen Radfahrer der mit 30 km/h fahren will, dann wird es auch knallen.
Bringt für die Sicherheit ebenfalls einen Rückschritt, außer man führt 2 spurigen Fahrradwege ein.

Ich glaube nicht das dadurch die Crashgefahr erhöht wird..

Sonst kann man Fahrradwege auch ganz weglassen.
 
Alte Oma gegen normalen Radfahrer ca. 20km/h gegen sportlichen Radfahrer der mit 30 km/h fahren will, dann wird es auch knallen.
Bringt für die Sicherheit ebenfalls einen Rückschritt, außer man führt 2 spurigen Fahrradwege ein.

Auf einen normalen fahradweg kann man doch problemlos zu zweit aneinander vorbeifahren.
 
Jo, es ist natürlich besser immer und überall mit dem Auto hinzufahren, auch wenn man das mit öffentlichen oder Fahrrad erreichen könnte. Ist natürlich deutlich besser für die Umwelt.

Meist sind es doch die Autofahrer, denen das Leben der Radfahrer egal ist, sie sitzen ja sicher in ihrem Auto, in dem ihnen nichts passieren kann. Vielleicht solltest du auf die Erstrecht rücksicht nehmen, die tun wenigstens was für ihren Körper und ihrer Umwelt, im Gegensatz zu dem Fettsack der jede Strecke von mehr als 50m mit dem Auto fährt....

Was ganz toll ist um 1 durch die Stadt zu fahren wo meine Schule ist.
Überall 3 nebeneinander fahrende Fahrradfahrer, die an der Ampel seitlich vorbeifahren, nur um einen dann nach dem auf Grün springen auszubremsen.
Solche meint er wohl eher weil die gewaltig nerven.
 
Auf einen normalen fahradweg kann man doch problemlos zu zweit aneinander vorbeifahren.
Geht auf denen auf der Straße nicht, da niemand am Rand fährt sondern alle eher in der Mitte fahren.
Und dann man direkt daneben Verkehr hat der ohne weiteren Abstand daran vorbeifährt und auf anderer Seite auch noch Autos parken hat man schon teilweise alleine verdammt wenig Platz auf den Dingern.
 
Ja und ? Dann bist du halt mal 30s später am Ziel ? :wayne:
Diese unentspanntheit von Autofahrern... Generell Verkehrsteilnehmern.
 
Ihr seid Schuld :fresse:... Gestern habt ihr euch über ZKDs unterhalten, eben fliegt mir meine weg... Bei 147.000km :wall:... Das Kühlwasser sprudelts bei offenem Deckel bis an die Haube und stinkt nach Abgasen... Mal davon ab, dass ich erst heute früh Kühlwasser auffüllen musste und vorhin wieder mit deutlich unter Minimum und auf drei Pötten inne Werkstatt gewackelt bin...
 
Moin Gemeinde,

wird bald ruhiger auf den europäischen Straßen, neues EU-Gesetz.

Neuwagen, bei denen die Motorgeräusche manuell verstärkt werden können, sind ab 2016 verboten.

Also keine Klappenauspuffanlagen mehr und auch keine Lautsprecher im Auspuff mehr. Finde ich grundsätzlich begrüßenswert. Die EU regelt nicht nur Mist, wie die Glühbirnen oder Fuschköpfe und Staubsauger...

Schnelle Autos mit lauter Klappe sind nicht mehr erwünscht - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
Was ein unglaublicher Schwachsinn. Ich habe schon seit Jahren kein lautes Auto mehr gesehen. Neu kaufen kann man auch keine lauten Autos mehr. Mal wieder extremer Schwachsinn, der da verzapft wird.

Der BMW 2002, den mein Vadder mal hatte war laut. Den konnte man beim Durchbeschleunigen im 2km Luftlinie hören. DAS ist laut. Alle Supersportwagen heuzutage sind doch Sissi-Karren. So ein SLS brabbelt ein bischen rum aber laut ist was anderes. Normale Serienautos hört man ja wirklich nur, wenn man bis Anschlag dreht. Ich wohne 20 Meter neben einer 4 Spurigen Bahn Strecke und hier ist noch niemand krank geworden wegen Lärm.

Oh nein ich habe eben ein Auto gehört, ich glaube ich bekomme einen Schnupfen! :wow: Absolute Sissi-******* heuzutage. Die Kettensäge und der Rasenmäher dürfen jenseits der 100db richtig abrocken aber wehe man hört das vorbeifahrende Auto. Und Motorräder dürfen auch weiterhin mit 110db+ rumfahren, ohne das jemand etwa sagt.
Davon mal abgesehen das ich immer wieder gern zuhöre, wenn ein Motorrad den 3 Kilometer entfernten Zubringer zur A30 hochknallt.

Wenn sich halb so viel Leute darum kümmern würde irgendwelchen durchgeknallten Schwachsinn den Autoherstellern aufzuerlegen, wären die Autos nur ein drittel so teuer.

Ihr seid Schuld :fresse:... Gestern habt ihr euch über ZKDs unterhalten, eben fliegt mir meine weg... Bei 147.000km :wall:... Das Kühlwasser sprudelts bei offenem Deckel bis an die Haube und stinkt nach Abgasen... Mal davon ab, dass ich erst heute früh Kühlwasser auffüllen musste und vorhin wieder mit deutlich unter Minimum und auf drei Pötten inne Werkstatt gewackelt bin...
Zeit für einen großen Turbolader. :D

Kommt mir das nur so vor oder hast du oft Probleme mit deiner Kiste?
biggrin1.gif
Ja ich glaube er fährt ein qualitätsauffälliges Fahrzeug. :D
 
Kommt mir das nur so vor oder hast du oft Probleme mit deiner Kiste? :D

Den hab ich ja erst seit 6. Dezember :ugly:... Zweite Lambdasonde [220 Komplett] und irgendein Drucksensor inner Einspritzung [110 Komplett] waren schon neu (die Tankentlüftung muss auch noch, die stinkt wenn ich vollgetankt hab vor sich hin)... Mag pech sein, aber der nächste wird eh kein VW mehr :fresse:... Lückenlos Checkheft ist nun doch keine "Garantie" :fresse:. Mal gucken was sie morgen sagen, hatten eigentlich schon Feierabend und haben nur nochmal reingeguckt (Zwei Meister und fünf Azubis standen drumrum - immerhin ist einer der Azubis nen Kumpel von mir, dem ich also nichtmal den Weg erklären musste, als er mich nach Hause gefahren hat :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Lambdasonden? :what: Vor und Nach Kat? Weil 2 Mal die gleiche ist schon seeeeeeehr unwahrscheinlich. Außerdem geht die dann auf ET Garantie. :D

Nee meine die zweite, also nach-Kat ;).


Was mir nen bisschen Sorgen macht: Im Internet ließt man teils, dass bei meinem Motor der Zahnriemen runter muss, weil die Hochdruckpumpe auf dem Kopf drauf sitzen soll... Ist da was dran (klar, ich werds morgen erfahren, aber vielleicht hat hier wer ne Antwort drauf :D)

http://img.infocoches.com/img/volks.../volkswagen_2004-Golf_1.6_FSI_5door-007_4.jpg
 
Ich glaube nicht das es einen Motor gibt, wo man den Zahriemen sitzen lassen kann, wenn man den Kopf abbaut. :ugly: Sieht so aus als ob die Hochdruckpumpe an der Einlassnockenwelle sitzt. Die Hochdrucküumpe muss natürlich auf die korrekten Steuerzeiten eingestellt werden, sonst gibt es Druckprombleme. Ist ja keine 3 Kolbenpumpe, wo es egal ist wie die mitdreht, weil die dauerhaft fördert. Außerdem muss man die Nockenwelle mit dem passenden Werkzeug auf jeden Fall abstecken, sonst ist das fast unmöglich den Riemen wieder draufzumachen. Die Pumpe dreht die Welle sonst immer wieder rum.
 
Ich glaube nicht das es einen Motor gibt, wo man den Zahriemen sitzen lassen kann, wenn man den Kopf abbaut. :ugly: Sieht so aus als ob die Hochdruckpumpe an der Einlassnockenwelle sitzt. Die Hochdrucküumpe muss natürlich auf die korrekten Steuerzeiten eingestellt werden, sonst gibt es Druckprombleme. Ist ja keine 3 Kolbenpumpe, wo es egal ist wie die mitdreht, weil die dauerhaft fördert. Außerdem muss man die Nockenwelle mit dem passenden Werkzeug auf jeden Fall abstecken, sonst ist das fast unmöglich den Riemen wieder draufzumachen. Die Pumpe dreht die Welle sonst immer wieder rum.

Ääääh gut, ja macht Sinn... Ich mach Fotos und baue keine Motoren - man möge es mir verzeihen :ugly::D.
 
Wenn der letzte Riemenwechsel schon ein wenig her ist am besten gleich nen neuen drauf machen. Kostet ja nur das Material mehr und grade die Wasserpumpe rausziehen.
 
Sehe ich genauso Badfrag... wann sieht man schonmal nen richtig lauten neuwagen irgendwo langballern, da ist jeder golf 3 gti sonstewas möchtegern tuner lauter
 
Zurück