Der Auto-Thread

Wenn du Nachts aus dem Bett fällst weil so ein Vollidiot die Hauptstraße zur 1/4 Meile gemacht hat dann ist es auch scheiss egal ob Motorrad, Auto, Quad oder Roller! Sowas nervt einfach!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit falscher Wohnort. Ich bin schon umgezogen.

200m von uns ist der festplatz und dort wird regelmäßig gedriftet und trozdem hab ich in 3J noch nie die polizei kommen sehen obwohl es ziemlich laut ist.
 
Dann erwähne doch bitte auch ein Beispiel :schief:
Dachte, man kann von selbst drauf kommen, aber gerne:
Autofahrer will auf der Landstraße nach links abbiegen. Setzt weder den Blinker noch schaut er in den Rückspiegel. Keine Chance einen von hinten kommenden Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen. Macht das Motorrad sich akustisch bemerkbar, wäre zumindest die Möglichkeit gegeben, darauf zu reagieren.
Schert der Motorradfahrer in dieser Situation zum Überholen aus, landert er im nächsten Graben, sofern dort kein Baum steht...

Diese Situation erlebt man als Motorradfahrer übrigens relativ oft.
 
Dir ist schon bewusst, dass an einem Großteil der Motorradunfälle Autofahrer schuld sind, die beim einsteigen ihr Hirn abschalten. Wenn ich so einen ***** lesen muss reg ich mich auch auf.

Ach ja, und wenn ein Auto krach macht ohne Ende und der Turbo dir einen Tinitus ins Ohr pfeift ist das natürlich völlig ok.

Alle Motorradfahrer gleich als Vollidioten abzustempeln.... kein Kommentar. Idioten wird es immer überall geben.

Achja, manchmal sollten die Motorräder noch viel lauter sein, dass manche Schlafmützen bei den (natürlich nie zu lauten) hifi Anlagen auch mal was hören.
So jetzt könnt ihr mich mit Steinen bewerfen.

Hach ja, ich wusste dass so ein Kommentar kommt :lol:
Lies dir bitte nochmal meinen Kommentar mit Verstand durch: Lesen -> nachdenken -> posten ;)

Zu den Autos: Prozentual gesehen, ist nur ein Bruchteil der zugelassenen Autos sehr laut. Im Gegensatz zu Motorrädern.
Und wenn einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen wird, weil er deutlich zu schnell war, hat er eben Pech gehabt. Der Autofahrer sitzt damit sein ganzes Leben ohne wirklich was dafür zu können.
Wenn der Motorradfahrer z.B. mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs war, ist das natürlich tragisch und nicht schön...

Dachte, man kann von selbst drauf kommen, aber gerne:
Autofahrer will auf der Landstraße nach links abbiegen. Setzt weder den Blinker noch schaut er in den Rückspiegel. Keine Chance einen von hinten kommenden Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen. Macht das Motorrad sich akustisch bemerkbar, wäre zumindest die Möglichkeit gegeben, darauf zu reagieren.
Schert der Motorradfahrer in dieser Situation zum Überholen aus, landert er im nächsten Graben, sofern dort kein Baum steht...

Diese Situation erlebt man als Motorradfahrer übrigens relativ oft.

Und du glaubst ehrlich, das man ein lautes, von hinten kommendes Motorrad sofort dadurch wahrnimmt ?
Dem ist nicht so. Oder hat dein Motorrad den Auspuff nach vorne gerichtet ?
 
Dachte, man kann von selbst drauf kommen, aber gerne:
Autofahrer will auf der Landstraße nach links abbiegen. Setzt weder den Blinker noch schaut er in den Rückspiegel. Keine Chance einen von hinten kommenden Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen. Macht das Motorrad sich akustisch bemerkbar, wäre zumindest die Möglichkeit gegeben, darauf zu reagieren.
Schert der Motorradfahrer in dieser Situation zum Überholen aus, landert er im nächsten Graben, sofern dort kein Baum steht...

Diese Situation erlebt man als Motorradfahrer übrigens relativ oft.

Das halte ich für Blödsinn. Wenn man einfach ohne zu gucken und es anzuzeigen abbiegt, kann quasi jeder (egal ob Motorrad oder Auto) in ihn reinknallen. Da hilft auch der Krach nichts den man wie gesagt eh kaum wahrnimmt da die Abgasanlage den Sound nach hinten rausknallt und nicht nach vorne :D


Edit: Da war jemand schneller :crazy:


Aber mal im Ernst, das hat absolut nichts mit dem Fall zu tun.
Dann hätten die Motorradfahrer ja echt Pech wenn sie nur Unfälle durch Leute haben die quasi überhaupt nicht fahren können.
Es ist viel mehr die Geschwindigkeit und Beschleunigung der Motorräder an sich. Auch Leute die blinken und gucken und sonst gut fahren, könnten einfach Probleme haben herankommende Motorradfahrer richtig einzuschätzen. Auch sind sie nicht so schnell für die Augen erkennbar da sie einfach klein und unauffällig sind. Da brauch das Gehirn länger zum reagieren und verarbeiten, da man ja genauer hinsehen muss.
Das es auch bei den Autofahren Idioten gibt sollte klar sein. Aber darum ging es mir auch gar nicht, sondern einfach nur um die Geräuschkulisse welche einfach viel zu hoch bei Motorrädern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorräder stören mich auch kein bisschen, fahre aber auch selber sehr gerne und der Sound gehört einfach dazu und passt im Gegensatz zu Autos auch immer zur Leistung. Autos stören mich da auch nicht wirklich, außer es sind irgendwelche uralten Golfs, Reisschüsseln oder Polos mit fetter Auspuffanlage und 18 jährigem Fahrer, wo der Motor bestenfalls 100 PS bringt, aber ständig mit 5000 und mehr Umdrehungen geballert wird. Und die ganzen Trottel, die im Winter auf den Parkplätzen die Sau rauslassen müssen nerven auch tierisch. Am Besten dann noch abends oder nachts.
 
Das halte ich für Blödsinn. Wenn man einfach ohne zu gucken und es anzuzeigen abbiegt, kann quasi jeder (egal ob Motorrad oder Auto) in ihn reinknallen. Da hilft auch der Krach nichts den man wie gesagt eh kaum wahrnimmt da die Abgasanlage den Sound nach hinten rausknallt und nicht nach vorne :D
Mit dem Unterschied, dass Motorradfahrer bei einem Unfall grundsätzlich schlimmer verletzt werden als Autofahrer.
Man hört von hinten kommende Motorräder eigentlich ziemlich gut. Bin öfters mit dem Auto als mit dem Motorrad unterwegs und kann deine Aussage deshalb nicht nachvollziehen.

@ =MR-C=KinG[GER]
Seit wann hört man Motorgeräusche nur hinter dem Auspuff? Wenn man das liest, bekommt man das Gefühl, hinter euch wäre noch nie ein Motorrad gefahren.
 
@ =MR-C=KinG[GER]
Seit wann hört man Motorgeräusche nur hinter dem Auspuff? Wenn man das liest, bekommt man das Gefühl, hinter euch wäre noch nie ein Motorrad gefahren.

Ich bin selbst Motocross gefahren und von vorne hört man nur minimal ein Motorengeräusch, im Gegensatz zu hinten.
Wo soll vorne denn auch der Lärm herkommen. Höchstens von der Ansaugung, und die ist längst nicht so laut wie der Auspuff ;)
 
Ich kenne das ganz anders. Viele Motorradfahrer wollen auf der Autobahn gar nicht schneller als 130 fahren, weil es zu stressig ist. Auch wenn die Maschine wesentlich mehr hergibt.

Dafür wird dann mitten in der Stadt bis in Begrenzer gedreht :D

Dir ist schon bewusst, dass an einem Großteil der Motorradunfälle Autofahrer schuld sind, die beim einsteigen ihr Hirn abschalten. Wenn ich so einen ***** lesen muss reg ich mich auch auf.

Ach ja, und wenn ein Auto krach macht ohne Ende und der Turbo dir einen Tinitus ins Ohr pfeift ist das natürlich völlig ok.

Alle Motorradfahrer gleich als Vollidioten abzustempeln.... kein Kommentar. Idioten wird es immer überall geben.

Achja, manchmal sollten die Motorräder noch viel lauter sein, dass manche Schlafmützen bei den (natürlich nie zu lauten) hifi Anlagen auch mal was hören.
So jetzt könnt ihr mich mit Steinen bewerfen.

Achso.. Ich wusste gar nicht das Autofahrer dran schuld sind dass bekloppte Motorradfahrer in Leitplanken krachen weil sie mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf die Kurve zufahren und dann schön den Bremspunkt verpassen. Allein ich kenne hier mindestens 5 Leitplanken auf Landstraßen an denen Blumen und Kerzen liegen weil das die berühmten Raserstrecken von Mopedfahrern sind.

Das was auf Landstraßen im Sommer teilweise abgeht ist abartig. Es wird in Kurven auf die Gegenfahrbahn eingeschnitten, mit saumäßiger Geschwindigkeit in gefährlichen Abschnitten überholt und viel zu schnell gefahren - aber ja, der Autofahrer ist Schuld. :ugly:

Gerade weil man als Motorradfahrer so schwer zu erkennen ist sollte man umso vorsichtiger fahren. Ich leugne ja nicht das Unfälle auch durch dumme Autofahrer erzeugt werden, wenn nen Motorradfahrer aber von ner Leitplanke in zwei Teile gelegt wird dann ist das ganz allein die Schuld des Motorradfahrers.

Hier im Umkreis gibts genug Strecken die von bekloppten Bikern jedes Jahr im Sommer aufgesucht werden, und das obwohl auf diesen Strecken viele sterben oder zumindest verunglücken. Sie stellen sich somit selber mit einem Bein ins Grab und sorgen sogar oft genug dafür dass es ein anderer auch tut - und bei solchen Typen habe ich alles, nur kein Mitleid.
 
Ich bin selbst Motocross gefahren und von vorne hört man nur minimal ein Motorengeräusch, im Gegensatz zu hinten.
Wo soll vorne denn auch der Lärm herkommen. Höchstens von der Ansaugung, und die ist längst nicht so laut wie der Auspuff ;)
Das ändert nicht ansatzweise etwas daran, dass man von hinten kommende Motorräder hört. Und das, obwohl der Aufpuff nicht nach vorne gerichtet ist, oh Wunder. :D
 
Hätte ich was zu sagen, ich würde Motorräder im Straßenverkehr schlichtweg verbieten. Fahrräder würde ich strikt auf Radwege verbannen. Wo es keine gibt, sollte das Radfahren auch verboten werden. Zumindest in Städten. Ich hasse diese Radrambos. Halten sich an keine Verkehrsregel aber wenn man mal hupt, wird man gleich dumm angemacht... :what:
 
Das ändert nicht ansatzweise etwas daran, dass man von hinten kommende Motorräder hört. Und das, obwohl der Aufpuff nicht nach vorne gerichtet ist, oh Wunder. :D

Dann fährst du wohl andere Autos als ich.
Ein von hinten kommendes Motorrad habe ich noch nie so wahrgenommen, sodass ich in einem Ernstfall noch reagiert hätte, weder im Z4, noch im 1er und auch nicht im 5er. Dafür sind die Autos heutzutage zu gut gedämmt.

Ich hoffe mal, dieses Video regt zum Nachdenken an, vorallem im Bezug auf Geschwindigkeit und nicht gesehen werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dafür wird dann mitten in der Stadt bis in Begrenzer gedreht :D

Das was auf Landstraßen im Sommer teilweise abgeht ist abartig. Es wird in Kurven auf die Gegenfahrbahn eingeschnitten, mit saumäßiger Geschwindigkeit in gefährlichen Abschnitten überholt und viel zu schnell gefahren - aber ja, der Autofahrer ist Schuld. :ugly:
Idioten gibt es leider unter allen Verkehrsteilnehmern.
Gerade Motorradfahrer, die die Kurven schneiden, regen mich auch extremst auf. Das geht wirklich gar nicht. Weil irgendein Möchtegern-Rossi meint, dass er die Kurve schneller fahren muss, kommt er einem dann in der eigenen Spur entgegen. Da bekommt man regelmäßig Aggressionen. Genau in dieser Situtaion geht dann auch der ordentlich fahrende Moppedfahrer drauf.

@ Bioschnitzel
Ja, diese ganzen Verkehrsstreitereien sind eigentlich extrem unnötig. Es wird eben auf allen Seiten oftmals rücksichtslos umgegangen. Der eine wird zum Rambo, wenn er sich aufs Rad setzt, der andere im Auto, der andere auf dem Motorrad.
Gerade weil ich regelmäßig als Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Autofahrer am Verkehrs teilnehme, kann ich aber keinen frei von Schuld sprechen. :-)

@ =MR-C=KinG[GER]
Ich spreche von einer modernen C-Klasse, die eigentlich gut gedämmt ist.

Der Autofahrer wäre übrigens der letzte, dem ich einen Vorwurf mache, wenn ich mich jenseits des Tempolimits bewege.
 
Es kommt wahrscheinlich auf den Ort an, in Tunneln mag das stimmen das man sie auch von hinten gut hört :D

@Thunder ja das stimmt. Als einzelne Person kann man halt nur für sich selbst so gut es geht vorausschauend fahren um Unfälle zu vermeiden. Ein größeres Risiko haben aber nun mal Motorradfahrer, das hat ja nichts mit Schuld zu tun.
 
Du kannst in nem 7er BMW sitzen, wenn mit 10 Metern Abstand hinter dir ein "entsprechendes" Mottorrad fährt + runterschaltet und dann den Hahn aufmacht, hört man das.
Dropsdem verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht, Bekloppte gibt es unter allen Verkehrsteilnehmern, ist halt so und wird sich nicht ändern.:wayne:
 
Es kommt wahrscheinlich auf den Ort an, in Tunneln mag das stimmen das man sie auch von hinten gut hört :D

@Thunder ja das stimmt. Als einzelne Person kann man halt nur für sich selbst so gut es geht vorausschauend fahren um Unfälle zu vermeiden. Ein größeres Risiko haben aber nun mal Motorradfahrer, das hat ja nichts mit Schuld zu tun.
Wie gut man sie hört, mag subjektiv sein und auch von den Ohren oder der Aufmerksamkeit abhängig sein. Ich habe nie behauptet, dass man ein hinter einem fahrendes Motorrad besser oder genau so gut hört wie eins, welches vor einem fährt. Über sowas müssen wir hier nicht reden. Dennoch ist es mehr als wahrnehmbar.

@ aloha84
Meine Rede. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so eine Endlosdiskussion...
Wer sich mit dem Motorrad/Fahrrad in den Verkehr wagt muss auch damit rechnen das es, wenn was passiert, oft übel aussieht.
Jetzt nicht weil es selbstverständlich ist das man diese Verkehrsteilnehmer niederfährt, sondern weil immer was passieren kann und diese eben 0 geschützt sind.

Muss sagen ich persönlich hatte, bis auf wenige Ausnahmen, keine unangenehmen Erfahrungen gemacht mit Motorrädern ... außer natürlich den Lärm den diese Blechbüchsen produzieren ... unerträglich.
Mit Radfahrern habe ich dagegen regelmäßig das vergnügen... manchmal glaubt man garnicht was man sieht wenn sie sich wieder Sachen erlauben.

@Nagut, einmal wurde ich von nem Motorrad angefahren :ugly: (Als Fußgänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich was zu sagen, ich würde Motorräder im Straßenverkehr schlichtweg verbieten. Fahrräder würde ich strikt auf Radwege verbannen. Wo es keine gibt, sollte das Radfahren auch verboten werden. Zumindest in Städten. Ich hasse diese Radrambos. Halten sich an keine Verkehrsregel aber wenn man mal hupt, wird man gleich dumm angemacht... :what:

Das sind genau die Trottel, die man auch oftmals in Autos abtrifft. Mit der Argumentation kann man ja dann gleich den ganzen Verkehr zum Erliegen bringen.
Woanders klappt es ja auch. In London ist es zB völlig legal sich da durch den Vekehr zu schlängeln, macht selbst die Polizei dort. Ist aber typisch Deutsch, interessiert mich nicht, gefällt mir nicht, sollte verboten werden. ^^
Kennt man ja auch teilweise von sich selbst. :o

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Interessen. Mopped fahren ist halt was anderes, als sich die Eier in einem Blecheimer wärmen zu lassen. :D
 
Hätte ich was zu sagen, ich würde Motorräder im Straßenverkehr schlichtweg verbieten. Fahrräder würde ich strikt auf Radwege verbannen. Wo es keine gibt, sollte das Radfahren auch verboten werden. Zumindest in Städten.
Und ich würde alle nicht autonomen und elektrischen Autos aus der der Stand verbannen.
Für mehr Sicherheit.

Und Radwege sind wegen einiger Schleicher auch sau gefährlich oder weil sie voll mit Schnee sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, es ist natürlich besser immer und überall mit dem Auto hinzufahren, auch wenn man das mit öffentlichen oder Fahrrad erreichen könnte. Ist natürlich deutlich besser für die Umwelt.

Meist sind es doch die Autofahrer, denen das Leben der Radfahrer egal ist, sie sitzen ja sicher in ihrem Auto, in dem ihnen nichts passieren kann. Vielleicht solltest du auf die Erstrecht rücksicht nehmen, die tun wenigstens was für ihren Körper und ihrer Umwelt, im Gegensatz zu dem Fettsack der jede Strecke von mehr als 50m mit dem Auto fährt....
 
Zurück