Der Nachbarsjunge hat nem Roller. Jeden Abend, wenn er heimkommt: "Wäh Wääääh Wääh Wäääääähhh". Solche Dinger bräuchten auch ne gescheite Schalldämpfung!
Der Nachbarsjunge hat nem Roller. Jeden Abend, wenn er heimkommt: "Wäh Wääääh Wääh Wäääääähhh". Solche Dinger bräuchten auch ne gescheite Schalldämpfung!
Persönlich am schlimmsten finde ich Motorräder. Das tut dermaßen weh wenn die vorbei ballern, mit "schönem" Klang hat das mal gar nichts zu tun. Einfach nur unnötig laut.
Die Motorrad-Fahrer werden das vermutlich nicht verstehen, aber es ist so krank laut das man sich weder unterhalten kann, man wird sogar regelrecht aus der Situation gerissen wenn so ein Krachmacher vorbei fährt!

Da hab ich auch nicht das geringste Mitleid, wenn solche schwer/tödlich verunglücken.

Sehe ich genauso.
Wenn die Vollidioten im Sommer bei uns mit Vollgas vorbeiheizen, könnte ich jedes Mal ausrasten. Der Staat sollte mal zuerst bei den Motorrädern anfangen, die maximale Lautstärke mächtig nach unten zu schrauben. Und wenn das alles illegale AGAs sind, sollte die Rennleitung mal mehr kontrollieren und deutlich höhere Strafen verhängen. Am schlimmsten sind eh die kreischenden Joghurtbecher.
Dazu kommt noch, dass bei uns locker 2/3 von denen viel zu schnell fahren. Keine Ahnung, ob die beim Aufsteigen aufs Motorrad ihr Hirn abschalten oder was bei denen im Schädel passiert.
Da hab ich auch nicht das geringste Mitleid, wenn solche schwer/tödlich verunglücken.
Okay, nun komme ich vom Thema ab, aber das Thema regt mich immer ziemlich auf ^^
Lautere Motorräder find ich aber in Ordnung, mit wie viel sind denn Auto Anlagen so eingetragen?
Kommt wahrscheinlich auch aufs Interesse an, dich stören laute Autos vll. weniger als laute Motorräder, die mich genauso wie Autos überhaupt nicht stören, da ist in Betrieben teilweise dauerhaft lauter.
Das was thunderofhate sagt passt ganz gut.
So lang haufenweise Autofahrer sich nicht um ihre Umwelt scheren, finde ich lauter Anlagen bei Motorrädern durchaus in Ordnung.

Eigentlich sogar relativ viel, wenn man an die passende Situation denkt.Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun.
Aber darum geht es im Prinzip nicht. Sondern einfach der Lärm in Städten oder Wohnorten, wo eh 30 oder 50kmh angesagt ist und selbst da rasen Motorräder wie Bekloppte (muss ja nicht mal deutliches überschreiten der Höchstgeschwindigkeit sein, sondern einfach dieses volle durch-beschleunigen). Auf der Autobahn können sie so viel krach machen wie sie wollen, aber nicht in Wohngebieten, da könnte ich jedes mal ausrasten über die Idioten...![]()

Dafür braucht es den roten Bereich gar nicht. Unsere Nachbarin gegenüber fährt eine Harley. Das Teil ist schon beim Starten so laut, dass es jeder im Umkreis von 200m sehr gut hören kann. Bekomme da auch nen Anfall, wenn das Teil in der Nacht durch die Gegend grölt. Wer davon nicht wach wird, hat einen tiefen Schlaf.So sieht das aus. Muss man denn im roten Bereich hängen wenn man durch den Ort fährt? Kann man das nicht außerhalb der Ortschaft machen?
Eigentlich sogar relativ viel, wenn man an die passende Situation denkt.

Sehe ich genauso.
Keine Ahnung, ob die beim Aufsteigen aufs Motorrad ihr Hirn abschalten oder was bei denen im Schädel passiert.