Der Auto-Thread

Der Nachbarsjunge hat nem Roller. Jeden Abend, wenn er heimkommt: "Wäh Wääääh Wääh Wäääääähhh". Solche Dinger bräuchten auch ne gescheite Schalldämpfung!
 
Der Nachbarsjunge hat nem Roller. Jeden Abend, wenn er heimkommt: "Wäh Wääääh Wääh Wäääääähhh". Solche Dinger bräuchten auch ne gescheite Schalldämpfung!

Bei 2-Taktern ist das mit "Schalldämpfen" immer so eine Sache.

Geräuschempfinden ist immer subjektiv, wärend viele sagen würden "Boah Auto xy klingt ja Hammer", ist es für den nächsten einfach nur Lärm.
 
Persönlich am schlimmsten finde ich Motorräder. Das tut dermaßen weh wenn die vorbei ballern, mit "schönem" Klang hat das mal gar nichts zu tun. Einfach nur unnötig laut.
Die Motorrad-Fahrer werden das vermutlich nicht verstehen, aber es ist so krank laut das man sich weder unterhalten kann, man wird sogar regelrecht aus der Situation gerissen wenn so ein Krachmacher vorbei fährt!

Sehe ich genauso.
Wenn die Vollidioten im Sommer bei uns mit Vollgas vorbeiheizen, könnte ich jedes Mal ausrasten. Der Staat sollte mal zuerst bei den Motorrädern anfangen, die maximale Lautstärke mächtig nach unten zu schrauben. Und wenn das alles illegale AGAs sind, sollte die Rennleitung mal mehr kontrollieren und deutlich höhere Strafen verhängen. Am schlimmsten sind eh die kreischenden Joghurtbecher.
Dazu kommt noch, dass bei uns locker 2/3 von denen viel zu schnell fahren. Keine Ahnung, ob die beim Aufsteigen aufs Motorrad ihr Hirn abschalten oder was bei denen im Schädel passiert.
Da hab ich auch nicht das geringste Mitleid, wenn solche schwer/tödlich verunglücken.
Okay, nun komme ich vom Thema ab, aber das Thema regt mich immer ziemlich auf ^^
 
/sign

Motorräder, oder noch schlimmer, dieser verfluchten Mopeds treiben mich zur Weißglut. Motorräder klingen fast alle einfach 0 angenehm, sie erzeugen zu 90% einfach nur unerträglichen Lärm. Oder Noch schlimmer diese komischen Motorcrossteile. Das hört sich nach nervtötender überlauter Kettensäge an und fast jeder von denen fährt nen "Sportauspuff" damits nochmal schön lauter wird.

Aber was genau das Gesetz jetzt bewirken soll versteh ich eh nicht. Werden doch wieder irgendwelche Schlupflöcher gefunden, oder meint ihr Ferrari verbaut in ihre Fahrzeuge ab sofort extra Schalldämpfer? Dann lässt man die Klappen halt weg :ugly:

Da hab ich auch nicht das geringste Mitleid, wenn solche schwer/tödlich verunglücken.

Geht mir absolut genauso, bist da nicht alleine.
 
Kommt mal wieder runter.

Solche Aussagen wie: "kein Mitleid wenn die verunglücken " sind total daneben!

Man kann nicht einfach alle über einen Kamm scheren.

Und meistens sind dann die Autofahrer die Unfall Verursacher, weil sie einfach die Moped Fahrer übersehen bzw. Nicht wahr nehmen.

Ich denke das ist nicht verkehrt, dass Motorräder lauter sind.

Ich finde das Gesetz Banane, solche Luxus Sportwagen sind eher selten und wenn dann sitzen da zu 80 Prozent vernünftige Autofahrer mittleren Alters dahinter.
Die preschen bestimmt nicht mit offener klappe durch die Stadt oder Dorf.
Die Polizei sollte einfach öfters mal diese ganzen Möchtegern rennfahrer kontrollieren und evtl die strafen anziehen.

Ich werde mein Nachbar verklagen, weil er jeden Samstag 3 Std lang sein Rasen meht mit einem Benziner rasenmäher.
Total laut, generell wünsche ich jeden Rasen Besitzer den tot einfach weil die Krach machen :D
 
Sehe ich genauso.
Wenn die Vollidioten im Sommer bei uns mit Vollgas vorbeiheizen, könnte ich jedes Mal ausrasten. Der Staat sollte mal zuerst bei den Motorrädern anfangen, die maximale Lautstärke mächtig nach unten zu schrauben. Und wenn das alles illegale AGAs sind, sollte die Rennleitung mal mehr kontrollieren und deutlich höhere Strafen verhängen. Am schlimmsten sind eh die kreischenden Joghurtbecher.
Dazu kommt noch, dass bei uns locker 2/3 von denen viel zu schnell fahren. Keine Ahnung, ob die beim Aufsteigen aufs Motorrad ihr Hirn abschalten oder was bei denen im Schädel passiert.
Da hab ich auch nicht das geringste Mitleid, wenn solche schwer/tödlich verunglücken.
Okay, nun komme ich vom Thema ab, aber das Thema regt mich immer ziemlich auf ^^

Lies mal genau, es wurde nicht jeder über ein Kamm geschert, es wurden welche konkret erwähnt.
 
Wenn ein Motorradfahrer (oder auch Autofahrer) verunglückt und dabei viel zu schnell gefahren ist, habe ich nicht das geringste Maß an Mitleid, warum denn auch ?Ich bemitleide doch keine Person, die sich absichtlich komplett daneben benommen hat.
Mein Mitleid gilt dann eher der Familie des Idioten oder möglichen anderen Beteiligten.
 
Lautere Motorräder find ich aber in Ordnung, mit wie viel sind denn Auto Anlagen so eingetragen?


Kommt wahrscheinlich auch aufs Interesse an, dich stören laute Autos vll. weniger als laute Motorräder, die mich genauso wie Autos überhaupt nicht stören, da ist in Betrieben teilweise dauerhaft lauter.
 
Es gibt genug Motorräder, die sind dermaßen laut, dass es nicht mehr in Ordnung ist. Die stehen an der Ampel neben einem und es ist lauter als das eigene Motorrad jenseits der 10.000 U/min, obwohl meines auch nicht das leiseste ist.
Allerdings gibt es auch genug Autofahrer, die den Rückspiegel und Blinker nur vom Hörensagen kennen. Da ist es dann ganz gut, dass Motorräder sich akustisch bemerkbar machen.
 
Lautere Motorräder find ich aber in Ordnung, mit wie viel sind denn Auto Anlagen so eingetragen?


Kommt wahrscheinlich auch aufs Interesse an, dich stören laute Autos vll. weniger als laute Motorräder, die mich genauso wie Autos überhaupt nicht stören, da ist in Betrieben teilweise dauerhaft lauter.

Wenn man Motorräder mit Autos hinsichtlich der Lautstärke vergleicht, sind die meisten Motorräder quasi immer lauter. Hinzu kommt noch, dass viel mehr Motorradfahrer die AGA bearbeiten. Außerdem ist die Lautstärke von einem Motorrad mit geänderter AGA mit einem Auto und ebenfalls geänderter AGA nur sehr, sehr schwer zu erreichen.
 
Das was thunderofhate sagt passt ganz gut.
So lang haufenweise Autofahrer sich nicht um ihre Umwelt scheren, finde ich lauter Anlagen bei Motorrädern durchaus in Ordnung.
 
@ Pommesbunker

Nur bringt dir die Laute Abgasanlage dabei überhaupt nichts, da der eigentliche Krach erst zu hören ist wenn sie schon an einem vorbei sind. Im Auto selber hört man den Krach sowieso weniger weil die Autos heutzutage gut gedämmt sind und wenn man Musik hört eh noch schwerer. Und wenn die Motorradfahrer nicht einsehen das sie nun mal deutlich schwerer zu sehen sind (klein und schnell) und sich dann wundern wieso sie so oft übersehen werden wenn sie einfach deutlich zu schnell fahren, dann haben sie halt meistens Pech. Die Motorradfahrer werden sicher selber wissen welches Risiko sie eingehen wenn sie so waghalsig fahren. Ich kenne keinen der Motorradfahrer die auf der Autobahn auch nur auf die Idee kommen nicht zu rasen, 130kmh Richtgeschwindigkeit einzuhalten ist anscheinend nicht möglich mit Motorrädern :ugly:

Aber darum geht es im Prinzip nicht. Sondern einfach der Lärm in Städten oder Wohnorten, wo eh 30 oder 50kmh angesagt ist und selbst da rasen Motorräder wie Bekloppte (muss ja nicht mal deutliches überschreiten der Höchstgeschwindigkeit sein, sondern einfach dieses volle durch-beschleunigen). Auf der Autobahn können sie so viel krach machen wie sie wollen, aber nicht in Wohngebieten, da könnte ich jedes mal ausrasten über die Idioten... :wall:
 
Aber darum geht es im Prinzip nicht. Sondern einfach der Lärm in Städten oder Wohnorten, wo eh 30 oder 50kmh angesagt ist und selbst da rasen Motorräder wie Bekloppte (muss ja nicht mal deutliches überschreiten der Höchstgeschwindigkeit sein, sondern einfach dieses volle durch-beschleunigen). Auf der Autobahn können sie so viel krach machen wie sie wollen, aber nicht in Wohngebieten, da könnte ich jedes mal ausrasten über die Idioten... :wall:

So sieht das aus. Muss man denn im roten Bereich hängen wenn man durch den Ort fährt? Kann man das nicht außerhalb der Ortschaft machen?

Wenn du Nachts aus dem Bett fällst weil so ein Vollidiot die Hauptstraße zur 1/4 Meile gemacht hat dann ist es auch scheiss egal ob Motorrad, Auto, Quad oder Roller! Sowas nervt einfach!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit falscher Wohnort. Ich bin schon umgezogen. :P
 
So sieht das aus. Muss man denn im roten Bereich hängen wenn man durch den Ort fährt? Kann man das nicht außerhalb der Ortschaft machen?
Dafür braucht es den roten Bereich gar nicht. Unsere Nachbarin gegenüber fährt eine Harley. Das Teil ist schon beim Starten so laut, dass es jeder im Umkreis von 200m sehr gut hören kann. Bekomme da auch nen Anfall, wenn das Teil in der Nacht durch die Gegend grölt. Wer davon nicht wach wird, hat einen tiefen Schlaf.

Andererseits fährt ein Bekannter einen Ferrari, auf den genau das selbe zutrifft. Da wurden schon zig Beschwerden eingereicht. Allein beim Starten bebt die komplette Garage samt Innenhof.
 
Sehe ich genauso.
Keine Ahnung, ob die beim Aufsteigen aufs Motorrad ihr Hirn abschalten oder was bei denen im Schädel passiert.
Da hab ich auch nicht das geringste Mitleid, wenn solche schwer/tödlich verunglücken.

Dir ist schon bewusst, dass an einem Großteil der Motorradunfälle Autofahrer schuld sind, die beim einsteigen ihr Hirn abschalten. Wenn ich so einen ***** lesen muss reg ich mich auch auf.

Ach ja, und wenn ein Auto krach macht ohne Ende und der Turbo dir einen Tinitus ins Ohr pfeift ist das natürlich völlig ok.

Alle Motorradfahrer gleich als Vollidioten abzustempeln.... kein Kommentar. Idioten wird es immer überall geben.

Achja, manchmal sollten die Motorräder noch viel lauter sein, dass manche Schlafmützen bei den (natürlich nie zu lauten) hifi Anlagen auch mal was hören.
So jetzt könnt ihr mich mit Steinen bewerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück