Der Auto-Thread

Warum werben immer mehr Hersteller mit sportlich?
Ist mir gerade bei Volvo aufgefallen.
Weil das Auto sonst nicht den Vorstellungen des Kunden entspricht, sich der Kunde also auch jung und dynamisch fühlt und kein angestaubtes Komfortauto haben möchte, schätze ich. Ein gutes Beispiel ist da die A-Klasse, wobei die ja wirklich (etwas) anders als der Vorgänger ist.
 
Warum werben immer mehr Hersteller mit sportlich?
Ist mir gerade bei Volvo aufgefallen.

Fahr mal den neuen v40 auf einer schlechten Autobahn, wie schonmal geschrieben --> kurze Stöße werden (gefühlt) ohne Dämpfung an den Rücken des Fahrers weitergegeben, und auf der Landstraße ist trotz der Härte nix von sportlichkeit, Agilität etc. zu spüren. Die Techniker müssen bei der Abstimmung besoffen gewesen sein.:daumen2:
 
Schweden Panzer [emoji16] [emoji106]

yep, bin aber über das Gewicht doch ein wenig überrascht...1500 +-20kg ist eigentlich ok.

raceandsound, schick, sieht aber mMn als Limo etwas komisch aus. Gefaellt mir als Kombi ungleich besser.
Trotzem als Volvofahrer :daumen::daumen:

Ich wollte unbedingt eine Limo, ebenso beim 850er, auch wenn die Kombivarianten ein wenig hübscher sind!

Wie das Ding einfach mal nach nix an Leistung aussieht :D:daumen:

Yep, das war der Plan!
Mal schauen, da geht noch ein wenig...19T Lader, angepasste Software...^^

Wolf im Schafspelz :))

Oder Löwe im Elchkleid...^^

@RaceAndSound: Schicker Motor, die Heck-Optik ist natürlich seehr klassisch.

Stimmt, Front (Scheinwerfer und Grill) is ja schon umgebaut, leider gibt es nix passendes für das Heck

Bin heute wohl das letzte mal mit meinem grauen NX gefahren... irgendwie traurig. Immerhin bin ich ihn 2 Jahre und 60.000 Kilometer gefahren. Nun heißt es erstmal Almera fahren... aber (wenn alles klappt) nicht lange.
Hoffentlich kommt er in gute Hände!
Ist leider doch schon recht selten auf den Straßen anzutreffen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soviel Geld für einen NX ausgibt, muss sich schon dafür begeistern. Ich denke er kommt in gute Hände, hoffe nur das sie ihn nicht kaputt fahren.
 
Naja was heißt zufrieden... er fährt halt, viel mehr habe bzw werde ich von dem Auto nicht erwarten. Richtig es ist der GA16DE aber nur mit 90PS. Dafür mit Sportsitzen, original GTi Bodykit, Klima usw. Ansich kein schlechtes Auto wenn der Zustand nur etwas besser wäre. Aber für die nächsten 2 bis 4 Jahre wird es reichen. Er muss nur ordentlich Geld sparen dann hat sich das Trauerspiel gelohnt.
 
Ist generell in der Rumpelkammer so, nicht nur in diesem Thread.

Freu mich schon wieder auf den Heimweg... und die ganzen Vollid***en auf der Autobahn.... :kotz:
Gestern Morgens war ich sogar mal ohne Kaffee hellwach. Nachdem ein Sprinter-Fahrer mal so mirnichtsdirnichts ohne zu gucken die Fahrbahn gewechselt hat. Leider war ich da gerade auf der Spur unterwegs, wo er hin wollte....
 
Fahr mal den neuen v40 auf einer schlechten Autobahn, wie schonmal geschrieben --> kurze Stöße werden (gefühlt) ohne Dämpfung an den Rücken des Fahrers weitergegeben, und auf der Landstraße ist trotz der Härte nix von sportlichkeit, Agilität etc. zu spüren. Die Techniker müssen bei der Abstimmung besoffen gewesen sein.:daumen2:

Rückmeldung der Fahrbahn an den Fahrer ist doch gut. :ugly: Wenn du das nicht willst, dann musst du S-Klasse fahren. Dann kann man schonmal nen bischen was plattfahren ohne was zu merken. :D
 
Gestern haben wir unseren 5er abgegeben.
Waren nach 3 Jahren insgesamt fast 175.000 problemlose KM. Mal hoffen, ob sein Nachfolger das auch schafft.
Wie vielleicht schon mal geschrieben, ist es ein S205 C250 BlueTec in weiß mit umfangreicher Aussattung geworden :daumen:
Erste Umstellung: Der Wählhebel am Lenkstock. Ich hab einschließlich heute bestimmt schon 10x zur Mittelkonsole gegriffen, um eine Fahrstufe einzulegen und bestimmt 20x den Wählhebel zum aktivieren des Scheibenwischers genutzt, obwohl der ja nun links sitzt :ugly:
Ansonsten lief alles bislang ganz gut. Motortechnisch top mit ausreichend Kraft und einem (für einen 4 Zylinder) recht ruhigen Lauf.
Einziger kleiner Kritikpunkt bis jetzt ist die Automatik. Da hat man ziemlich schnell einen Unterschied zu der butterweich und sehr schnell schaltenden 8HP im 5er gemerkt. Da kann die Automatik in der C-Klasse nicht ganz mithalten, heißt aber nicht, dass es eine schlecht schaltende Automatik ist.
Die voll-LED-Scheinwerfer sind auch wirklich klasse. Top Ausleuchtung und ein konstruktionsbedingt durch die LED-Technik richtig schnell ansprechendes und abfallendes Fernlicht :daumen:

DSC_0975.JPG DSC_0933.JPG DSC_0931.JPG DSC_0930.JPG DSC_0936.JPG DSC_0938.JPG DSC_0958.JPG DSC_0966.JPG DSC_0972.JPG DSC_0934.JPG DSC_0929.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto, sehr durchzugsstarker Motor :)
Was ich bei den Mercedes Wandlern nicht mag ist das die bein rangieren teils eine seeehr lange Gedenksekunde beim wechseln der Fahrstufen haben.
 
Gute Fahrt ;). Das Cockpit sieht recht übersichtlich aus - gefällt mir.

Sehe ich genauso.
Besser, als wenn sich überall kleine Taster befinden, welche noch nich einmal logisch angeordet sind.
Da gibt's ja so ein paar Hersteller, die das gerne mal machen :schief:

Was ich bei den Mercedes Wandlern nicht mag ist das die bein rangieren teils eine seeehr lange Gedenksekunde beim wechseln der Fahrstufen haben.

Schon mal ein BMW DKG gefahren ? Da weißt du, was Gedenksekunden sind :D
 
Einziger kleiner Kritikpunkt bis jetzt ist die Automatik. Da hat man ziemlich schnell einen Unterschied zu der butterweich und sehr schnell schaltenden 8HP im 5er gemerkt. Da kann die Automatik in der C-Klasse nicht ganz mithalten, heißt aber nicht, dass es eine schlecht schaltende Automatik ist.

Gibt der erstmal ein paar Kilometer bis die Adaption mal alle Temperaturbereiche durch hat. :D
 
Erste Umstellung: Der Wählhebel am Lenkstock. Ich hab einschließlich heute bestimmt schon 10x zur Mittelkonsole gegriffen, um eine Fahrstufe einzulegen und bestimmt 20x den Wählhebel zum aktivieren des Scheibenwischers genutzt, obwohl der ja nun links sitzt :ugly:

Echt so schwer getan? Als ich den paar mal gefahren bin hats auf Anhieb funktioniert und ich muss, nach anfänglichem Bedenken, echt sagen dass mir das sogar richtig gut gefällt.

Ansonsten wiegesagt: In meinen Augen ein sehr schönes Fahrzeug. Gute Fahrt und mal gucken ob der auch so Problemlos die KM spult.

Nur wenn dort so wenig Schalter sind, worüber wird dann gesteuert?

Gibt doch den "Joystick" in der Mitte mit dem Drehding (mir fehlt grad das Wort :D) dadrunter. Funktioniert alles nach kurzer Eingewöhnung tadellos.

Hast wohl noch nie das Cockpit vom neuen TT gesehen :D. DA sind wenig Schalter in der Mittelkonsole.
 
Zurück