

Castrol oder Mobil1 ? Ich kann mich nicht entscheiden...
Mobil1. Castrol soll ja mittlerweile nur noch Durchschnittsware sein.
Gibt's da was offizielles?
Du meinst ne offizielle Presseerklärung von Castrol: "Wir stellen nur noch Durchschnittsware her!" Ich müsste mal googlen...


Wobei ich davon ausgehe, dass sich die Ölsorten der verschiedenen Hersteller nicht sonderlich viel nehmen, den schließlich sind ja die Vorgaben der Motorenhersteller zu erfüllen.![]()
Sodala, hab endlich ein paar Fotos vom "Elch auf LSD" ^^
Fährt wie auf Schienen, abartiges Drehmoment, gute Gasannahme für eine Turbine, tolle Ausstattung, Bremse beißt brav zu!
Anhang anzeigen 807612Anhang anzeigen 807613Anhang anzeigen 807614Anhang anzeigen 807615Anhang anzeigen 807616Anhang anzeigen 807617Anhang anzeigen 807618Anhang anzeigen 807619Anhang anzeigen 807620


Natürlich vibriert ein V6 mehr als ein R6. Sogar deutlich
Ein V6 hat zwar keine Massenkräfte 1./2. Ordnung, dafür aber Massenmomente 1. und 2. Ordnung.
Ein R6 hat weder Massenkräfte noch Massenmomente 1. und/oder 2 Ordnung.
Der einzige Motor, der dem R6 in nichts nachsteht, ist ein V12.
Hier steht's gut erklärt: www.e31.net
Wolf im Schafspelz3 Zoll Downpipe, Komplettanlage und Software.
Macht dann 330 Pferde und knapp 500 Nm.
)Die Preisunterschiede sind aber enorm.
14 Motoröle im Test: Welches Öl ist das Beste? - AUTO MOTOR UND SPORT
Castrol als Referenz, viele andere Öle erreichen das selbe Qualitäts Level und sind dabei deutlich günstiger.
Schon das was man vorher gelernt hat ging nicht mit jedem Auto, dann macht das den Braten auch nicht mehr fett. Als ich den Führerschein hatte ging es danach erstmal mit Mutterns 325 an den nächsten Berg und anfahren üben. "Komischer weise" war bei dem los rollen ohne Gas nämlich vollkommen undenkbar.Du lernst ja heutzutage auch nicht mehr am Berg anfahren. Auto Hold lässt grüßen.
Das Problem ist das die nur damit werben und die Kiste trotzdem wie ein Sofa fährt.Warum werben immer mehr Hersteller mit sportlich?
Ist mir gerade bei Volvo aufgefallen.

Warum werben immer mehr Hersteller mit sportlich?
Ist mir gerade bei Volvo aufgefallen.