TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Nahbereichsradar darf nicht überall verwendet werden. Deswegen wird Distronic nur aktiviert, wenn man sich laut Navi in einem dafür zugelassenen Bereich befindet. Ansonsten können die mit ihrem Flugabwehrradar die ankommenden russischen Bomber nicht mehr erfassen. Wenn man kein Navi haben möchte, ist das ein saftiger Aufpreis.Wegen der Bundeswehr? Ein Navi gehört für mich eh in jedes Fahrzeug, sowas wurde von mir noch nie in Frage gestellt.
Hast du dir überhaubt schonmal ein Fahrwerk angeguckt? Wenn man ein Gewindefahrwerk sehr tief schraubt, dann ändert sich immer der Federweg. Ansonsten musst du auch noch die Kotflügel an deinem Honda aussägen. Denn wenn man auf der Rennstrecke fährt, muss ein Fahrwerk bis zum Anschlag durchfedern können, ohne den Kotflügel dabei auszubeulen. Wenn das Rad schon gut im Radhaus drin ist, dann klappt das nunmal nicht. Das bischen was der Tüvprüfer bei der Eintragung auf Freigang testet reicht für die Rennstrecke nicht aus.Was du für ein Blödsinn erzählst.
Bei einem Gewindefahrwerkt bleibt die länge und die Dämpfungseigenschaften immer gleich, da sozusagen der Dämpfer immer die selbe Form hat, nur die Dämper aufnahme unten sich nach oben und unten verstellen lässt. d.h. wenn es tiefer ist, ist einfach der halter höher am dämpfer. Der Federweg bleibt immer gleich, genauso wie der pre-load.
mehr sturz ist schon okay, soweit die reifentemperatur aber gleichmäßig ist, und von innen nach aussen maximal 10-20 grad verliert. wobei es da auch auf luftdruck etc. ankommt.
Habe ich irgendwas von Dämpfung geschrieben? Ich vermute mal das du deine Fahrwerkskenntnisse aus NFS hast. Ich habe die ganze Zeit von Federung gesprochen und nicht von Dämpfung. Eine Feder federt und ein Dämpfer dämpft. Wenn man die Vorspannung einer Feder ändert, ändert sich die Federkennlinie. Ist nunmal so.
Du willst mir erzählen das man Sturz nach Reifentemperatur einstellt?
Hau mal noch so einen raus!
Zuletzt bearbeitet:

)