Anticrist
Software-Overclocker(in)
Bei Audi scheint es ja relativ gut zu laufen, 8 Monate Lieferzeit![]()
Welchen hast denn bestellt?
Bei Audi scheint es ja relativ gut zu laufen, 8 Monate Lieferzeit![]()
Das liegt ganz bestimmt nicht am fahrwerk. Warum sollte man auch mit einem sportfahrwerk schlechteren grip haben also ohne.
Na dann guck ma ins internet. Das liegt ganz bestimmt nicht am fahrwerk. Warum sollte man auch mit einem sportfahrwerk schlechteren grip haben also ohne. Das ist eher gerell ein civic problem da kaum gewicht auf der vorderachse ist und in niedrigen geschwindigkeiten nicht genügend abtrieb vorhanden ist
Ist ja fast wie beim trabbi...Bei Audi scheint es ja relativ gut zu laufen, 8 Monate Lieferzeit![]()

Um nochmal die Diskussion über Stahlbremsen vs Keramikbremsen von vor paar Seiten aufzugreifen:
Habe heute mit einem Porschehändler gesprochen, die Grauguss Bremsen sind wesentlich standfester auf dem Track, die PCCB ist zwar geil, aber nicht wirklich geeignet, da diese bei extremen Anforderungen verglühen. Austausch 15k, man kann sie auch aufbereiten, allerdings ohne TÜV.
Naja... bei mir drängelt es dann nicht ganz so (muß mich mein alter eben etwas länger aushalten) und fahrzeuge in transporter-größe (T5, V-klasse usw.) werden doch wohl nicht ganz so gefragt sein.Ich würde mich vorher informieren, scheint wohl Modell-/ Markenübergreifend zu sein.

Mich würde der verbrauch mal interessieren. Mir schwebt aber mehr ein V 250 CDI 4Matic mit halbwegs ausstattung, aber ohne fahr- und einpark-hilfen vor. Allerding wird vor kauf für 2-3 tage ein entsprechendes leihfahrzeug genommen und auf der hausstrecke getestet, was er nimmt. Bei mehr als 7,5L/100km (100% landstraße) wird das allerdings verworfen.V220 CDI haben wir Anfang Februar bestellt, wird Anfang Mai geliefert
3 Monate vollkommen i.o.
Ein VW-bus kommt derzeit eh nicht in frage. Dazu müßten die an ihren motoren noch kräftig schrauben!Im Sommer erscheint der neue T6, soll aber keine wirkliche Konkurrenz zur V Klasse sein, erst der T7 wahrscheinlich wieder.
Der T6 ist eher ein Facelift des aktuellen T5
Dann würden die neuen motoren mehr verbrauchen als die alten. Ein ehemaliger kollege meinte das seiner bei 160 auf der bahn ca. 8L verbauchte. (beladen, handwerker-auto)Hatten den Wagen fast 2 Wochen hier, Verbrauch war von 7 - 10L alles dabei.
Im Durchschnitt würde ich eher 9L sagen. Aber 7 L sind auch durchaus möglich, bei extrem sparsamer Fahrweise.
Damit verbinde ich irgendwie immer so eine kleine "quetsch-kummode".Falls das Budget eine Rolle spielt, schonmal an den Hyundai H1 gedacht?
Ich weiß nicht ob die aktuelle version etwas größer ist, in betracht gezogen hab ich sowas aber noch nicht.Ich kann fahren und weiß was geht. Dazu bin ich meist eh defensiv unterwegs und ich hasse es wenn es von allen seiten quietscht, blinkt, tutet und vibriert. Tut mir leid...alte schule!Die Fahrassistenten würde ich mitnehmen.

wheelspinDas nennt sich Traktion, und dein Civic hat scheinbar eine scheis Traktion, das kommt aber auch von der Fraktion "Tief, Laut, Hart", hauptsache Gewindefahrwerk so weit runter wie möglich, daempfer am besten noch mit Gummis zwischen den Federn an ihrer Funktion hindern. Und nur nen kleiner bruchteil dieser Fraktion kappiert überhaupt das man sich viel Traktion kaputt macht durch nen beschissenes Fahrwerk, oder ein beschissen eingestelltes Fahrwerk. Und ich wette falls Excite überhaupt mal in einem Frontantrieb mit 400Ps gesessen hat, dann war das von der Stance Fraktion "Hauptsache Tief" die haben zu 90% nen beschissenes Fahrwerk.

Ahhh... kein wunder. Ich fahre hauptsächlich landstraße. Wenn es zu rallye`s geht (fotografieren, nicht fahrenIch bin die alten nie gefahren, aber meine recht defensive Fahrweise hat 8,5L verbraucht. (Stadt/ Autobahn) auf die Landstraße verirre ich mich eher selten.
) interessiert mich der verbrauch mal kurz nicht so sehr. Bei 180 auf der bahn geht halt etwas mehr durch.Ich sags mal so, wegen etwas kostenersparnis würde es wohl die "edition" werden und das erste was ich in der werkstatt fragen werde ist "Wie bekomme ich die einparkhilfe dauerhaft aus?" und "Kann man das ESP auf knopfdruck komplett aus bekommen?".Zumindestens Distronic+ wäre must have für mich. Dazu Led Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, Navi, elektrische Schiebetüren und Burmester, mehr braucht man nicht.
Ich beneide dich gerade ein wenig um dein finanzielle situation, wobei man sich ja neid auch erarbeiten muß.Meiner Freundin zuliebe gab es aber auch das 360 Grad Paket, die setzt aber auch Ihren Polo R WRC mit PDC gegen Pfosten![]()

(da wo man niemenden gefährden kann)