Der Auto-Thread

Na dann guck ma ins internet. Das liegt ganz bestimmt nicht am fahrwerk. Warum sollte man auch mit einem sportfahrwerk schlechteren grip haben also ohne. Das ist eher gerell ein civic problem da kaum gewicht auf der vorderachse ist und in niedrigen geschwindigkeiten nicht genügend abtrieb vorhanden ist

Hast du schlechte reifen drauf?
 
Um nochmal die Diskussion über Stahlbremsen vs Keramikbremsen von vor paar Seiten aufzugreifen:

Habe heute mit einem Porschehändler gesprochen, die Grauguss Bremsen sind wesentlich standfester auf dem Track, die PCCB ist zwar geil, aber nicht wirklich geeignet, da diese bei extremen Anforderungen verglühen. Austausch 15k, man kann sie auch aufbereiten, allerdings ohne TÜV.
 
Um nochmal die Diskussion über Stahlbremsen vs Keramikbremsen von vor paar Seiten aufzugreifen:

Habe heute mit einem Porschehändler gesprochen, die Grauguss Bremsen sind wesentlich standfester auf dem Track, die PCCB ist zwar geil, aber nicht wirklich geeignet, da diese bei extremen Anforderungen verglühen. Austausch 15k, man kann sie auch aufbereiten, allerdings ohne TÜV.

Ja, weil die meisten einfach nicht wissen, wie man mit denen bremsen muss. Im ABS-Regelbereich bremsen ist nämlich Gift für die Dinger.
Ansonsten halten die sehr lange.
 
V220 CDI haben wir Anfang Februar bestellt, wird Anfang Mai geliefert:)
3 Monate vollkommen i.o.

Im Sommer erscheint der neue T6, soll aber keine wirkliche Konkurrenz zur V Klasse sein, erst der T7 wahrscheinlich wieder.
Der T6 ist eher ein Facelift des aktuellen T5
 
V220 CDI haben wir Anfang Februar bestellt, wird Anfang Mai geliefert:)
3 Monate vollkommen i.o.
Mich würde der verbrauch mal interessieren. Mir schwebt aber mehr ein V 250 CDI 4Matic mit halbwegs ausstattung, aber ohne fahr- und einpark-hilfen vor. Allerding wird vor kauf für 2-3 tage ein entsprechendes leihfahrzeug genommen und auf der hausstrecke getestet, was er nimmt. Bei mehr als 7,5L/100km (100% landstraße) wird das allerdings verworfen.
Im Sommer erscheint der neue T6, soll aber keine wirkliche Konkurrenz zur V Klasse sein, erst der T7 wahrscheinlich wieder.
Der T6 ist eher ein Facelift des aktuellen T5
Ein VW-bus kommt derzeit eh nicht in frage. Dazu müßten die an ihren motoren noch kräftig schrauben!
Hab einen T5 als firmenfahrzeug der regelrecht säuft ( unter 10L nicht zu bewegen) und gefühlt schon 20 PS verloren hat. (140 PS TDI)
 
Werde mit ford leider genau so wenig warm wie mit fiat. Zudem hab ich damit keinerlei erfahrung was den verbrauch angeht und der ist bei mir schon fast essentiell. Bin leider kein groß-verdiener und das ding muß kilometer schlucken ohne zu murren.
Dazu muß mir halt auch das design halbwegs gefallen und da ist die v-klasse derzeit der beste kompromiß. Ginge es rein nach dem aussehen würde ich über den plaste-armaturenträger und das knarzen des T5 hinweg schauen und den kaufen. (Vw-bus ist halt VW-bus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten den Wagen fast 2 Wochen hier, Verbrauch war von 7 - 10L alles dabei.
Im Durchschnitt würde ich eher 9L sagen. Aber 7 L sind auch durchaus möglich, bei extrem sparsamer Fahrweise.

Falls das Budget eine Rolle spielt, schonmal an den Hyundai H1 gedacht?
Die Fahrassistenten würde ich mitnehmen.
 
Hatten den Wagen fast 2 Wochen hier, Verbrauch war von 7 - 10L alles dabei.
Im Durchschnitt würde ich eher 9L sagen. Aber 7 L sind auch durchaus möglich, bei extrem sparsamer Fahrweise.
Dann würden die neuen motoren mehr verbrauchen als die alten. Ein ehemaliger kollege meinte das seiner bei 160 auf der bahn ca. 8L verbauchte. (beladen, handwerker-auto)
Der V 220 cdi ist ja glaube mit um die 6 L auf 100 km angegeben, wobei mir schon klar ist das man das nicht so ohne weiteres erreicht.
Falls das Budget eine Rolle spielt, schonmal an den Hyundai H1 gedacht?
Damit verbinde ich irgendwie immer so eine kleine "quetsch-kummode". :D Ich weiß nicht ob die aktuelle version etwas größer ist, in betracht gezogen hab ich sowas aber noch nicht.
Die Fahrassistenten würde ich mitnehmen.
Ich kann fahren und weiß was geht. Dazu bin ich meist eh defensiv unterwegs und ich hasse es wenn es von allen seiten quietscht, blinkt, tutet und vibriert. Tut mir leid...alte schule!
 
Ich bin die alten nie gefahren, aber meine recht defensive Fahrweise hat 8,5L verbraucht. (Stadt/ Autobahn) auf die Landstraße verirre ich mich eher selten.
Zumindestens Distronic+ wäre must have für mich. Dazu Led Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, Navi, elektrische Schiebetüren und Burmester, mehr braucht man nicht.
Meiner Freundin zuliebe gab es aber auch das 360 Grad Paket, die setzt aber auch Ihren Polo R WRC mit PDC gegen Pfosten :ugly:
 
wheelspin :wall::wall: Das nennt sich Traktion, und dein Civic hat scheinbar eine scheis Traktion, das kommt aber auch von der Fraktion "Tief, Laut, Hart", hauptsache Gewindefahrwerk so weit runter wie möglich, daempfer am besten noch mit Gummis zwischen den Federn an ihrer Funktion hindern. Und nur nen kleiner bruchteil dieser Fraktion kappiert überhaupt das man sich viel Traktion kaputt macht durch nen beschissenes Fahrwerk, oder ein beschissen eingestelltes Fahrwerk. Und ich wette falls Excite überhaupt mal in einem Frontantrieb mit 400Ps gesessen hat, dann war das von der Stance Fraktion "Hauptsache Tief" die haben zu 90% nen beschissenes Fahrwerk.

Das ist gelinde gesagt ziemlicher Quatsch.
Wichtig ist ein gut eingestelltes Fahrwerk, ob es nun hoch oder tief eingestellt ist spielt da keine Rolle. Zuviel Sturz ist schlecht für die Traktion aber gut für die Kurvenlage. Ein tiefes Fahrwerk verlagert den Schwerpunkt vom Fahrzeug weiter nach unten was ebenfalls gut für die Kurvenlage ist. Das D2 Fahrwerk ist einiges der wenigen Sachen die am Civic von Excite wirklich nahezu perfekt ist. Ich gehe sogar soweit und sage das mein NX auf dem Track schneller ist als 99% der Autos hier im Thread und das obwohl er gut tief ist. Aber das Fahrwerk und die ganze Fahrwerksaufhängung ist auch nicht original.

By the way Ende März geht mein NX zum Abstimmen. Dabei werden gleich alle Eintragungen gemacht und ich kann ihn auf die Straße loslassen :D
 
Ich bin die alten nie gefahren, aber meine recht defensive Fahrweise hat 8,5L verbraucht. (Stadt/ Autobahn) auf die Landstraße verirre ich mich eher selten.
Ahhh... kein wunder. Ich fahre hauptsächlich landstraße. Wenn es zu rallye`s geht (fotografieren, nicht fahren :D) interessiert mich der verbrauch mal kurz nicht so sehr. Bei 180 auf der bahn geht halt etwas mehr durch.
Zumindestens Distronic+ wäre must have für mich. Dazu Led Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, Navi, elektrische Schiebetüren und Burmester, mehr braucht man nicht.
Ich sags mal so, wegen etwas kostenersparnis würde es wohl die "edition" werden und das erste was ich in der werkstatt fragen werde ist "Wie bekomme ich die einparkhilfe dauerhaft aus?" und "Kann man das ESP auf knopfdruck komplett aus bekommen?".
Meiner Freundin zuliebe gab es aber auch das 360 Grad Paket, die setzt aber auch Ihren Polo R WRC mit PDC gegen Pfosten :ugly:
Ich beneide dich gerade ein wenig um dein finanzielle situation, wobei man sich ja neid auch erarbeiten muß. ;)
Am polo R WRC würde mich allerdings extremst stören, das das ding einfach nach nüscht aus sieht. Hätten die das teil form-technisch wenigstens genau so wie den rallye WRC gestalltet! Aber so... ist es einfach nur ein polo.
 
Wieso sollte es an bleiben? Es ist mit drin, benötigt wird es aber kaum. Dazu behindert es das absichtliche herbei führen instabiler fahrsituationen. :D (da wo man niemenden gefährden kann)
 
Zurück