Der Auto-Thread

Bis auf die extravagangten Modelle, also die F40 und Folgemodelle, ist jeder Ferarri absolut altagstauglich zu bewegen, fahrtechnisch überhaupt kein Problem. Nur hat man in so einem Eimer keinen Platz.

Ich hab heute nicht schlecht geguckt. Bin einen Corsa für einen Freund abholen gefahren. Was die Kleinwagen heute schon alles haben. Lichtsensor, Regensensor, Boardcomputer mit Navi, Lenkradheizung, Kurvenlicht, Tempomat, adaptives Bremslicht, beheizte Spiegel, automatisch abblendender Rpckspiegel und was weiß ich noch alles. oO

Heute hatten wir eine kleine MTM-Rennsemmel zu Besuch. Knapp 350 Pferde unter der Haube und das Armaturenbrett wird sicher sein Leben lang vorsichtig gereinigt. :daumen:

Anhänge

• IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    953,7 KB · Aufrufe: 117
Ich hab heute nicht schlecht geguckt. Bin einen Corsa für einen Freund abholen gefahren. Was die Kleinwagen heute schon alles haben. Lichtsensor, Regensensor, Boardcomputer mit Navi, Lenkradheizung, Kurvenlicht, Tempomat, adaptives Bremslicht, beheizte Spiegel, automatisch abblendender Rpckspiegel und was weiß ich noch alles. oO

So verwunderlich find ich das jetzt nicht, unser Polo aus 2007 (hat auch bald 8 Jahre aufm Buckel) hat auch schon Regensensor, Tempomat, beheizbare Außenspiegel, automatisch abblendender Rückspiegel, Sitzheizung, etc..., Kleinwagen heißt nicht zwangsweise dass auch die Ausstattungsliste klein war :D

Welcher wird/wurde es denn?

Aus dem gleichen Grund denke ich auch immer mal wieder drüber nach einen Adapter+APP zu kaufen.

Hab immer wieder nach einem brauchbaren 850 T5R/R Ausschau gehalten...war leider nie das richtige dabei...
Jo und dann ist mir auf einmal ein S70R vor die Füße gefallen...da habe ich nicht nein sagen können.^^
Randinfo:
R ist deswegen supi, weil im Vergleich zum T5 doch noch einiges anders ist, wie:
erweiterte Serienausstattung, große Bremse, LSD, größerer Lader, R-Kit rundum usw. usf.
Traumhafter 1.Besitz, top Zustand, alles drin was damals ging, bis auf Navi (Gott sei Dank).
C70 Scheinwerfer, XC70 Grill, 3" Downpipe, Komplettauspuffanlage, bisserl Software...330 Pferde und 460Nm...^^
das ganze steht auf dunklen 17" originalen Comet Felgen und ist recht zivil in silber lackiert...Sleeper incoming...und der Klang erst...^^
Fotos folgen sobald er fertig ist!

Habs ne Zeit lang an meinem Blauen laufen gehabt. Lief ganz gut, nette Spielerei und relativ flüssig aufm SGS2.

Danke für Info!

Hab immer wieder nach einem brauchbaren 850 T5R/R Ausschau gehalten...war leider nie das richtige dabei...
Jo und dann ist mir auf einmal ein S70R vor die Füße gefallen...da habe ich nicht nein sagen können.^^
Randinfo:
R ist deswegen supi, weil im Vergleich zum T5 doch noch einiges anders ist, wie:
erweiterte Serienausstattung, große Bremse, LSD, größerer Lader, R-Kit rundum usw. usf.
Traumhafter 1.Besitz, top Zustand, alles drin was damals ging, bis auf Navi (Gott sei Dank).
C70 Scheinwerfer, XC70 Grill, 3" Downpipe, Komplettauspuffanlage, bisserl Software...330 Pferde und 460Nm...^^
das ganze steht auf dunklen 17" originalen Comet Felgen und ist recht zivil in silber lackiert...Sleeper incoming...und der Klang erst...^^

Bilder :D ?

Mach die Augen auf, siehst vor lauter Herzen in den Augen wohl nichts mehr :D

@s-icon

Bist du dir sicher dass in diesen 10 Jahren kostenlosem Service auch Bremsen enthalten sind? Mal abgesehen davon dass solche Keramikbremsen eh langsamer verschleißen und normalerweise ein Auto-Leben aushalten müssten, wäre dass doch irgendwie sehr kulant.

Naja sehr kulant ist gut, das ganz ist schon im Neupreis inkludiert.
Bei extremer Fahrweise sind die Bremsen nach 50tkm runter im Alltagsgebrauch halten die ewig. Sind übrigens nur 7 Jahre.

Edit: Wenn ich bei meinen Eltern bin schaue ich nochmal nach, ob die Bremsen enthalten sind
Edit2: Eben telefoniert, Bremsen sind nicht enthalten. Bremsbeläge kosten 1400€ Vo+hi

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache die Tage mal nen Foto :)) Kenne auch einen, aber als V70R. Knapp 50tkm gelaufen, 12 Jahre alt, neu gekauft, Erstbesitz. Ein wahnsinns Sound. Da passt das Verhältnis zwischen Turbo Ansauggeräusch und dem legendären 5 Zylinder Motorsound.. Genial.

Ich mache die Tage mal nen Foto :)) Kenne auch einen, aber als V70R. Knapp 50tkm gelaufen, 12 Jahre alt, neu gekauft, Erstbesitz. Ein wahnsinns Sound. Da passt das Verhältnis zwischen Turbo Ansauggeräusch und dem legendären 5 Zylinder Motorsound.. Genial.

Klingt doch sehr lecker :sabber:

5 Zylinder + Turbo ist einfach geil

Ein Ford Volvo, kann muss man aber nicht haben. Richtige Volvo gab es bis 1999.

Aus der Zusammenarbeit hat leider auch nur Ford profitiert.
Ich hoffe ja, dass sich Volvo wieder fängt, befürchte aber eher schlimmeres...um Saab is ja auch ewig schade... :-(

Wie sieht es mit der Genauigkeit der Daten aus?
Reagiert das träge oder doch recht flott?
Möcht das unbedingt am Volvo testen (Ladedruck peak usw...)

Danke!
Daten sind 100% genau, da 1:1 Daten aus dem MSG.
Aktualisierungsrate hängt vom MSG ab. Bei meinem Audi ist es 1Hz, schneller geht nicht. Es ist halt nur der ganz langsame OBD Diagnosebus, da erhält man lange nicht so gute Daten wie bei Diagnose über CAN direkt aus dem Steuergerät.
Wenn du erwartest es nutzen zu können wie eine richtige Anzeige, dann wird das nicht gehen. Da muss man die Daten direkt vom CAN angreifen und es durch das MSG über OBD schleusen.

Zurück