Der Auto-Thread

Ich hab letztes Jahr bei ner Kulanzaktion vom 1er drei Tage ebenfalls nen 1er mitbekommen und hab nix dafür gezahlt.
Beim letzten großen Service vom 5er haben wir nen 3er GT als (ebenfalls kostenlosen) Leihwagen bekommen.

Ich bekomme meistens einen golf (auch mal ein cabrio->ist gruselig wenn man blechdach gewohnt ist :ugly:) oder touran. Die haben dann im normalfall einen 1.4er TSI mit 122 ps. (ein grässlicher motor)
Wo ich jetzt erst in die werkstatt mußte hab ich dann förmlich um einen TDI gebettelt. (haben hiesige VW-händler irgendwie kaum rum stehen) War zwar nur ein 1.6er bluemotion mit 77kw, aber schon etwas besser. Bin trotzdem jedes mal froh wieder in meinem zu sitzen. Den schwachen dingern fehlt es irgendwie an charakter. Bei meinem 96kw/130ps PD-TDI merke ich per gehör was er macht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen Wagen man bekommt ist eh egal, aber bei 500€ Selbstbehalt sollte man es sich überlegen...kann schließlich immer was passieren und in einem fremden Wagen fühle ich mich persönlich sehr unwohl, eben weil immer was passieren kann und fremdes Eigentum mache ich nur sehr ungerne kaputt.

Ist der Selbstbehalt generell so hoch bei den "Leihwagen" ?

Ich nehme an Du meinst die Selbstbeteiligung in Fall eines Unfalls? Ja, soweit ich weiß sind 500 Euro nicht ungewöhnlich, wobei ich das jetzt nicht sonderlich hoch finde.

Ich saß mal ne Woche lang in einem Skoda rapid, Stoffsitze, 100% Plastik, kein Navi, keine Freisprechanlage, keine Klimaanlage...
Hab mein Auto nie so zu schätzen gelernt wie in dieser Woche xD

500€ Selbstbehalt ist echt gut, 1000-1500€ sind die Regel... bei der M4 Probefahrt waren es sogar 3000€

Ich saß mal ne Woche lang in einem Skoda rapid, Stoffsitze, 100% Plastik, kein Navi, keine Freisprechanlage, keine Klimaanlage...
Hab mein Auto nie so zu schätzen gelernt wie in dieser Woche xD
Was du nur hast, das auto ist doch blanker luxus. :ugly: Ich hatte, nach einem wild-unfall mit meinem passat, mal 2 wochen einen citroen C1. Einen tag hat es spaß gemacht, danach nur noch quälerei.
Ich gehe definitiv nie wieder in eine werkstatt, die mir der versicherer vorschreiben will!

Hallo Leute! Bräuchte mal bitte ein paar Infos von euch.
Habe nen 07er A3 Sportback mit Ambition-Ausstattung (normale Soundanlage drin) und letztens ist mir aufgefallen, dass sich der Subwoofer im Kofferraum so scheppernd anhört, als ob evtl. die Membran gerissen ist oder so.
Klingt ungefähr so:

https://www.youtube.com/watch?v=kp7taACLU_M

Kann jemand abschätzen was es kostet den zu erneuern? Oder wie ich selber drankomme um mal zu schauen was denn genau an ihm kaputt ist. Würde es dann Sinn machen gleich einen "besseren" einzubauen?

der ist beim A3 unter der Kofferraumklappe.. da wo sonst das Reserverad ist... zumindest wenn man Bose oder eins der anderen Soundsysteme hat.
Keine Ahnung ob du da als Laie was ausrichten kannst... ich würd es lassen :P

Kann jemand abschätzen was es kostet den zu erneuern? Oder wie ich selber drankomme um mal zu schauen was denn genau an ihm kaputt ist. Würde es dann Sinn machen gleich einen "besseren" einzubauen?

Frag doch einfach bei Audi was es kostet. Fragen kostet nichts. Einen besseren wirst du nur mit sehr viel Aufwand einbauen können, ist ja alles auf einander abgestimmt.

Achsoo, trotzdem schön das es ersetzt wurde. Bei meinem Vater ist auch (noch) nix. (130k km)

Ist ja auch nicht so, dass nahezu jeder N47 das Problem hat. Bei unserem damaligen E61, unserem jetzigen F11 und beim E87 gab's/gibt's keine Probleme (Alle Motoren zusammengerechnet ~400k km Laufleistung)
Und BMW ist da bei einem betroffenen Motor sehr, sehr kulant (wenn die Randbedingungen passen)

Ist ja auch nicht so, dass nahezu jeder N47 das Problem hat. Bei unserem damaligen E61, unserem jetzigen F11 und beim E87 gab's/gibt's keine Probleme (Alle Motoren zusammengerechnet ~400k km Laufleistung)
Und BMW ist da bei einem betroffenen Motor sehr, sehr kulant (wenn die Randbedingungen passen)

Hab auch schon von vielen gelesen die nur teilweise etwas bekommen haben oder garnichts :huh:

Vor mir stand vorhin ein SUV Erlkönig an der Ampel. Anfangs dachte ich es seie ein BMW, als ich dann aber dran vorbeigefahren bin schoßen mir der riesen Grill und die 2 runden Scheinwerfer auf jeder Seite in die Augen: Bentley SUV.

Kann es sein dass der auf dem Q7 basiert?

Die Bilder kann man alle samt in die Tonne kloppen, mein Handy hat 16:9 geknippst -_- und das vom M2 is sowieso total unscharf.

Anhänge

• DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 135
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    2 MB · Aufrufe: 130
  • DSC_0111.jpg
    DSC_0111.jpg
    2 MB · Aufrufe: 125
Ich hab auf ner Passstraße mal den aktuellen Range, damals noch als Erlkönig, gesehen. Die haben da echt 3-4 mal die Autobiography Edition mit dem 5000er Supercharged V8 nach Italien gebracht, um dort Rennfahrer auf die Passstraßen loszulassen. Wie der Sound von den Motoren durch das Tal gehallt ist, herrlich...

Ich war damals mit meinem Dad mit einem Land Rover Serie IIIA unterwegs, haben also nie viel von den vorbeiziehenden Erlkönigen gesehen^^

Ich verstehe nicht was so schwierig daran ist, einen guten Kettentrieb zu bauen. Wir haben Motoren, die laufen 700000 km mit einer Steuerkette. Die ist entsprechend gelängt aber macht keine Probleme. Dann gibt es wieder andere, die nach 100000 so lang sind, dass die überspringen.

Letzenes erst nen W140 auseinander gehabt mit 300000 auf der Uhr. Kette war sichtbar gelängt aber nicht übermäßig. Für die Laufleistung absolut im Rahmen. Ist auch die alte drin geblieben. :D
Dann erkläre mal deinem Brötchengeber wie das geht. Der OM651 ist ja nicht gerade ein Aushängeschild für einen guten Kettentrieb.

Bei uns sind Leihwagen für einen Tag auch kostenlos, das sind aber nur Smarts.
Wer was besseres will oder den Wagen über mehrere Tage braucht der bekommt nen 204er oder einen 176er.
Insgesamt haben wir so 25-30 Autos die für Kunden da sind.
Bustickets werden keine verteilt, macht aufm Land auch keinen Sinn.
Def Hol und Bringdienst ist da schon beliebter.

Zurück