Der Auto-Thread

Das Auto?

Hmm
Mustang Boss 302 1969/2013.
Vil. Gewinn ich ma im Lotto :P



Ich hab mal die Liste schnell durch geschaut ubd da Gefällt mir kein Auto, die sehen alle so ich sag mal ******* aus. Was mir persönlich auch noch gefällt wäre die Karroserie art von BMW also so wie ein 3er ich weiß grad nicht wie das heißt :/
 
Das Auto?

Hmm
Mustang Boss 302 1969/2013.
Vil. Gewinn ich ma im Lotto [emoji14]



Ich hab mal die Liste schnell durch geschaut ubd da Gefällt mir kein Auto, die sehen alle so ich sag mal ******* aus. Was mir persönlich auch noch gefällt wäre die Karroserie art von BMW also so wie ein 3er ich weiß grad nicht wie das heißt :/
Limousine meinst du wahrscheinlich.

Da gibts vielleicht nen guten Octavia aus erster Rentnerhand, so oft wurden die Limos nicht verkauft.
So einen hier mein ich zum Beispiel: mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute nachm Shopping endlich auf unter 1l/100 km unten :D Wegen den paar Auslandsfahren (rund 4.000 km) im Jahr wird's aber wohl nie für unter 0,8l/100 km reichen :(
 
Traumauto (das ich mir niemals kaufen würde) wäre ein Aston Martin Rapide (das Pre-Facelift Modell). Für mich das schönste Fahrzeug, das je gebaut wurde.

Wenn ich mir heute einen Neuwagen kaufen würde, dann wäre das der neue Ford Mondeo als Kombi. So ein Aston für Arme :D
 
Ich find den Ampera sogar recht stylisch, obwohl der von vielen einfach als hässlich betitelt wird. Wie lange fährst du den schon? Irgendwelche Probleme gehabt mit dem Elektroantrieb bisher?
 
Muss zuerst dazusagen dass ich eigentlich nie Opel fahren wollte :D Aber wenn man aus den jungen und wilden Jahren raus ist sieht man das mit den Marken nimmer so eng (vergleichbar mit den AMD und Nvidia bzw. AMD / Intel-Fanboys hier) also konnte es auch sowas sein. Ich hatte zuvor Fahrzeuge wie Leon4 Cupra V6, Mitsubishi EVO VI, Audi RS4 B7,Mazda 6 MPS und irgendwann musste meine Frau nen neues Auto haben da ihr Leon etwas teurer wurde. Und da kamen wir durch nen Arbeitskollegen von Schwiegervater auf den Ampera zu sprechen.
Rein elektrisch wollte ich nedd da ich wenn ich Bock hab auch mal eben 2.000km am Stück fahren können will und nedd alle paar hundert km wieder laden muss :what: Im Sommer komm ich mitm Opel jetzt rein elektrisch rund 80 km weit, im Winter wenn ich elektrisch vorheize, Sitzheitung an und alles andere auch is die Reichweite nur noch 40 km.. aber das weiss man ja vorher. Hier kommen auch Tesla und Co nimmer auf ihre 400km..
Hab das Auto jetzt knapp ein Jahr und verbrauche im Schnitt rund 13,2kwH/100km sowie die 0,9l/100km. War ein Vorführer der jetzt gut 3 Jahre alt ist. Probleme in dem Sinne hatte ich bisher absolut keine. Was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war dass es keine Gänge mehr gibt, dass das Ding rückwärts erst bei 100 abregelt :what: :ugly: und dass man mitm "Gasfuss" vorsichter sein muss wenns nass ist. 380NM ab 0 u/min ziehen da schon wie blöde... Dass er als Vmax nut gut 160 schafft geht mit persönlich am A... vorbei, die paar mal in D wo ich früher schneller gefahren bin waren extrem anstrengend und gingen brutal aufs Material und den Sprit (kein Wunder hatte der Mazda ne 3stellige Momentanverbrauchsanzeige... 145l/100km waren da schon mal drin :D ). Und dadurch dass es kein Turboloch, zurückschalten etc. gibt is man auch Überland wenn man mal überholen muss recht zügig dran. Da gibt's meiner Meinung nach sehr wenig das da mithalten kann, zumindest bei weniger als 450 - 500 PS.
Auch wenn der Akku leer ist und ich mit dem Benziner den Strom erzeugen muss (der Benzinmotor treibt NIE das Auto an, der is nur ne grosse Lichtmaschine die Strom in die Akkus macht) verbrauche in D wenn ich mal wieder auf der Bahn so mit 120 - 140 unterwegs bin im Schnitt etwa 4,2l Benzin (95er) auf 100 km. Für nen Auto mit gut 1,9t Leergewicht nedd übel finde ich.

Derzeit rennt er noch 3 Jahre als Leasingauto da ich mich nedd fix binden wollte da das Konzept doch etwas neu ist und ich auch nedd so überzeugt war am Anfang. Aber inzwischen muss ich sagen bin ich echt zufrieden. Mehr Power braucht man nur am Stammtisch und sonst is der Wagen echt gelungen.
Einziger Schwachpunkt ist dass es nur Halogenlicht gibt, müsste ich jeden Tag in der Nacht fahren und wäre auf sehr gutes Licht angewiesen würde ich mir was anderes suchen. Aber so is es zu verschmerzen. Unterhaltskosten sind halt recht günstig, da ich kaum Verschleiss hab. Bremsen brauch ich fast gar nedd, Kupplung etc. gibt's auch alles nedd und nen Elektromotor ist recht wartungsarm. Dazu gibt's für die Batterie 8 Jahre bzw. 160.000km lang volle Garantie, so dass ich mir um das auch keine Sorge machen muss.

Kurzum, ich finds nen echt gutes Fahrzeug, einzig der Preis war am Anfang etwas heftig, is aber gesenkt worden. Ich würde ihn wieder kaufen :)
 
Reichen aber in 99% aller Fälle. Und weitere 50 % derer die die Prospektangaben schrieben sind eh nedd in der Lage das zu schaffen bzw. fallen die Kisten nach nem Jahr auseinander wenn man jedesmal so fährt. Muss man aber bedenken, mit 150 PS und 2t Gewicht incl. Fahrer das is schonnicht übel. Das sind mal eben 600 kg mehr als nen Golf oder so hat. Wobei es nach wie vir viele digitale Autofahrer gibt. Fürs schwimmen im Verkehr reichts locker, und wenn ich vergleiche was das früher für nen Stress war, immer im guten Drehzahlban bleiben, ständig schalten und am Ende hat man an der Tanke nur noch :heul:

Was man nedd vergessen darf is das fast geräuschlose dahingleiten. Wenn man das noch nie selber gemacht hat glaubt man nedd wie geil das is wenn man nix hört :D Und ich hatte Autos da war der Auspuffsound das grösste für mich.. wenn 3 Liter Hubraum los schreien und kein MSD dazwischen ist.. inzwischen is das nimmer meine Welt, aber ich kanns verstehen und schüttle daher nedd den Kopf, sondern lächle Einfach und lass den Tunern ihren Spass :D
Und sollte es mich mal packen, nen Gr. N Auto steht nach wie vor zu Verfügung, und meine KTM is auch kein Leisetreter :devil: Aber fürs normale Fahren brauch ich das alles nimmer. Jetzt nerven nur noch die Vollid......en welche auf Parkfeldern für e-Autos mit ihren Verbrennern stehen.. da könnte ich jedesmal :wall: Aber auch da gibt's ne Lösung. Auto hinten dran quer, Kabel eingesteckt und gut isses... :D
 
Zurück