Der Auto-Thread

Wenn ich mir noch ein weiteres Elektroauto holen müsste, dann auf jeden Fall wieder einen im Maßstab 1:10. Davon hab ich schon 3 Stück, weil die 1:1 noch nix taugen. :D Ach übrigens bei Modellautos fahre ich auch Allrad. :daumen: Allrad und Turbo sind keine Bauteile, sondern eine Lebenseinstellung!;)

Du fährst Modellautos? Auch Turniere oder nur so zum Spaß?

Nur Spaß. :D Ich müsste meinen Trophy Truck (Ford F150)mal wieder überholen, der ist so dermaßen runtergerockt, weil der schon so viel km drauf hat. Ich schätze so in der Richtung 600km oder noch mehr hat der schon runter. Die Lenkung hat nen riesen Spiel, der Antreibsstrang ist total fertig, die Achswellen so so dermaßen eingelaufen, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Motor läuft noch recht gut. Nur die Lager im Motor haben schon ein wenig gelitten.

Ist der 3. Satz Reifen drauf, alle Teile außer den Querlenkern und den Anlenkungen für die Stoßdämpfer sind noch original. Alles kugelgelagert und logischer weise nen elektronischer Fahrtregler.

Dann hab ich noch 2 China Dinger, die ich umsonst bekommen hab aber die fahren sich nicht wirklich pralle, deswegen hab ich die bis jetzt kaum gefahren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hail: Und dann noch in dem Gelb :sabber:

WENN ich mal des Geld für einen Porsche hätte, wüßte ich welchen ich mir kaufen würde

Ich mochte den Cayman noch nie, aber der gefällt mir. Ein Kumpel von mir fährt den aktuellen GTS, dem aber fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Auf jeden Fall ist der deutlich günstiger als ein 911 GT3. Unter 100.000€ wird man sicher kaum bleiben, aber ein BMW M4 kostet gut ausgestattet mit 98.000€ ja auch nicht weniger.

EIn M4 lässt sich mit nem Cayman aber auch gar net vergleichen. Ich bin beide schon gefahren und das ist halt der Unterschied zw. Sportwagen und Sportcoupe/-limo. Das Fahrgefühl ist ein ganz anderes!

Applaus für Porsche für diesen gelungenen GT4. Wirklich einer der wenigen neuen Porsche die mir persönlich gefallen. Er hat einfach wieder das gewisse Porscheextra. Wenn es irgendwann genug Geld da ist kommt sowas vielleicht doch noch mit in die Garage.

Porsche? ->917 Turbo wenn schon. Warum gibts den nicht als Straßenvariante mit nur 1300 PS? :heul:

Der 917 hatte in seiner letzten Ausbaustufe 400 Liter Tankvolumen und über 1500PS. :hail: Die ECO Rennwagen heuzutage sind doch zum heulen.:motz:

EIn M4 lässt sich mit nem Cayman aber auch gar net vergleichen. Ich bin beide schon gefahren und das ist halt der Unterschied zw. Sportwagen und Sportcoupe/-limo. Das Fahrgefühl ist ein ganz anderes!

Keine Frage. Ich will mir ja eigentlich einen M4 bestellen, aber der ist fahrtechnisch so weichgespült und leise, dass es mir das schon kaum noch wert ist. Kürzlich hat ein Bekannter bei einem M6 eine Akrapovic-Anlage nachgerüstet, sodass der Klang zumindest wieder top war. Die Anlagen von M4 und M6 sind ja recht ähnlich. Allerdings muss man dafür dann auch wieder fast 5.000€ in die Hand nehmen. Beim Porsche gibts den Klang quasi gratis. Wenn ich meinen Bekannten mal wieder sehe, dann muss ich mal seinen Cayman probesitzen. Der ist allerdings mit Clubsport-Fahrwerk und Uniballgelenken voll auf seine Heimstrecke Bilster Berg gebaut, also kaum noch etwas für die Straße. Ich weiß auch noch nicht, was ich da so in der nahen Zukunft mache.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hail: Und dann noch in dem Gelb :sabber:

WENN ich mal des Geld für einen Porsche hätte, wüßte ich welchen ich mir kaufen würde

Wenn der Gayman dürfte, wie er könnte, hätte er den 911 schon längst in den Sack gesteckt. Doch der 911 ist halt das Flaggschiff. Porsche muss wohl oder übel an dem veralteten Heckmotorprinzip festhalten. Das musste z.B. damals auch Uwe Alzen in der VLN feststellen. Nachdem er jahrelang mit Werksunterstützung 911 gefahren hatte, kam er auf die Idee nen Cayman aufzubauen. Bumms hat Porsche die Werksunterstützung gestrichen, Alzen ging die Kohle aus und der Cayman war nach ein paar Rennen von der Bildfläche verschwunden. Warum wohl? Kann ja nicht sein, dass der kleine Porsche den großen Porsche düpiert. So ein Mittelmotor-Cayman mit ca. 550 PS wie der aktuelle 911 Turbo-S das wär ein ziemliches Ding! :D

Schade, dass sich Porsche sowas nicht traut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück