Der Auto-Thread

Mein erster Wagen war ein Daihatsu Cuore L80.
Das ganz alte Modell aus den 80ern. Hatte ich 1996 von meiner Mutter übernommen.

45 PS, 3-Zylinder, 12-Zoll Felgen (hoch, nicht breit ;) ) und ganze 0,8l Hubraum

Aber: Leergewicht von um die 600kg und mit einem Weber-Vergaser samt offenem Ansaugtrichter, polierten Kanälen und einer Eigenbauabgasanlage frei nach Gruppe N (wie Nichts ;) ) rannte der zuletzt gar nicht mal so schlecht.
Hat sich auch wie ein "Großer" angehört und man konnte richtig schöne Fehlzündungen mit ordentlichem Rumms und Feuer aus dem Auspuff provozieren. So verkokelt hat die hintere Stoßstange dann auch schnell ausgesehen.
Die Rennleitung mochte mich...

Musste den Tacho, der bei 160 km/h endete, sogar mit nem weißen Edding auf 180 km/h erweitern. :kpatsch:

Den Innenraum hatte ich dann später noch entrümpelt und mir ne Chromduschbrausenhalterung als Fake-Domstrebe hinten hin gebastelt.

Irgendwann war der 5. Gang im Eimer und da der Bolide im 4. Gang genauso "schnell" lief, dauerte es auch nicht allzu lange, bis ich dann zugeben musste, daß die Kiste doch kein Rennwagen ist und Drehzahlbegrenzer in moderneren Autos einen Sinn haben.

Aus heutiger Sicht ne verdammt peinliche Kiste, aber hat auch Spaß gemacht.

Ich fahre das Auto meiner Eltern da sie es kaum benutzen, sind froh das das Auto so nicht versauert :)
Wollts übernehmen aber keine Chance, meine Mutter besteht darauf die kosten zu tragen.
Also sozusagen mein erstes Auto.

Ist ein 2004 A6 3.2 fsi quattro mit seinen...rund 150.000 km

Ich fahre das Auto meiner Eltern da sie es kaum benutzen, sind froh das das Auto so nicht versauert :)
Wollts übernehmen aber keine Chance, meine Mutter besteht darauf die kosten zu tragen.
Also sozusagen mein erstes Auto.

Ist ein 2004 A6 3.2 fsi quattro mit seinen...rund 150.000 km

Hoffentlich ist der auf dich versichert...

Man kommt ja nicht runter, wenn man immer nur die Autos der Ältern fährt. Man kann zwar auch Prozente übernehmen, aber ich bin auch noch relativ hoch (ca.1000 €/Jahr), da ich lange Zeit Autos gefahren hab, die über meine Eltern vesichert waren. Besser selbst versichern und wenn die Eltern wollen, können Sie ja immer noch die Versicherungssummer überweisen.

Man kommt ja nicht runter, wenn man immer nur die Autos der Ältern fährt. Man kann zwar auch Prozente übernehmen, aber ich bin auch noch relativ hoch (ca.1000 €/Jahr), da ich lange Zeit Autos gefahren hab, die über meine Eltern vesichert waren. Besser selbst versichern und wenn die Eltern wollen, können Sie ja immer noch die Versicherungssummer überweisen.

Ich bin da ganz bei dir, aber ein A6 ist eines der denkbar schlechtesten Autos um in der Versicherung runterzukommen, der Bock wird mit 35% noch teuer genug sein.
Da wäre es fast günstiger, sich zusätzlich ein Corsa/Lupo 50PS Krücke in die Garage zu stellen, und den Jungen dort seine SF-Klassen bekommen zu lassen.

Mein nächstes Auto. Falls du auf die 220PS anspielst, ich fahre seit 6 Jahren unfallfrei und nebenbei 'ne Rennmaschine. ;)
Haben zwar noch den Verso hier, aber mit dem fährt meine Freundin meistens Einkaufen, ich hätte gern ein bisschen mehr. :D

Achte beim Insi am besten darauf, dass er ab Bj 11 ist. Da wurden diverse Elektronikmacken + ein Knistern in der Amatur abgestellt. (Bei Bj. davor während der Inspektionen, aber nur wenn es auftrat.)
Ansonsten sollen die Dinger sehr robust sein.

Honda CRX del sol 125 PS BJ 98 mit 10.000 km auf der Uhr.
Werde ich nie vergessen :)
Fährt mein Bruder noch...

Ich komm von dem Japanern auch nicht mehr weg.

Zurück