ich558
Volt-Modder(in)
Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken. Du bist (zukünftig) Praktikant. Da wird sich niemand großartig darum scheren mit welcher Marke Du dort auf dem Hof stehst. Da kannst Du auch mit nem Mofa zur Arbeit kommen und das muss niemanden kümmern. Wenn Du später dort mal fest angestellt bist dann mag das anders aussehen. Da sieht der Arbeitgeber natürlich gerne wenn man das eigene Fabrikat fährt, wofür er einem dann aber meist auch "Vergünstigungen" einräumt. Zwingen kann er Dich natürlich nicht aber das ist halt immer so eine "Gratwanderung" - ich kenne das aus anderen Firmen / Konzernen mit den sog. "eigenen Produkten".![]()
Was ich jetzt so im WWW alles gelesen habe siehts eh nicht rosig aus die Stelle zu bekommen. Hab noch kein Studium und genau das wäre aber auch eine Qualifikation. Hab den BMW Mitarbeiter der mir paar Infos zum Tätigkeitsfeld gesendet hat trotzdem mal gefragt ob ich ohne Studium überhaupt eine Chance habe. Antwort steht noch aus denke aber nicht dass das was wird

Möchte ja gerne was in diesem Bereich machen aber will nicht erst ein paar Jahre studieren. Für ein Duales Studium hab ich leider einen kack Abi Schnitt.
Aber wenn man eben durch ein Praktikum schon mal ein Bein im Unternehmen hat würden sich sicher mehr Möglichkeiten eröffnen.