Auch daran nicht. Er hat mit seiner fahrweise einfach nur die akkus (zu) warm gefahren, was diese nicht mögen. Wenn das passiert regelt die elektronik freilich ab, damit die dinger nicht hops gehen.Dan liegt es am fehlenden Motorsound den man hört ja nur noch ein "Surren" oder wird da per lautsprecher nachgeholfen??

Dan liegt es am fehlenden Motorsound...
Wie soll man das denn erreichen?Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt Mercedes den Wagen mit einem Verbrauch von "ab 16,6 kWh/100km" an. Da Du fast beim dreifachen gelandet bist, bist Du höchstwahrscheinlich (wenn auch für Deine Verhältnisse nicht flott) nicht all zu sparsam gefahren. Ich glaube so ein Auto ist einfach nix für Dich.![]()
Mit Klima, Licht, Radio und Wischer im Stadtverkehr bin ich da ja schon drüber bei meiner Fahrweise.
Genau das ist es. Ich fahre halt nicht nur 10 Minuten lang flott, sondern auch gerne mal ein paar Stunden am Stück.Auch daran nicht. Er hat mit seiner fahrweise einfach nur die akkus (zu) warm gefahren, was diese nicht mögen. Wenn das passiert regelt die elektronik freilich ab, damit die dinger nicht hops gehen.
Dazu ist das bremsverhalten nicht wie gewohnt und allgemein ist bei 162 schluß. (zugegeben für ein 180 ps auto etwas langsam-> ließe sich aber mit einem 2. gang beheben, was mercedes so aber nicht baut)
Zu guter letzt wäre da noch die reichweite, die recht gering ist und bei vollgas-fahrten auch nicht größer wird.
Das sind halt so die "mankos" von elektrofahrzeugen gegenüber den verbrennern wobei sein audi allerdings auch nicht weit kommt, wenn er nur auf dem gas steht.
Alles in allem wäre für TheBadFrag ein elektro-auto mit brennstoffzelle als energielieferant wohl besser geeignet. Bis dahin dauert es aber noch und für reine stadtfahrzeuge reichen auch akku`s.
Beim EAuto schaffe ich keine 100km.
Starker Regen + Berufsverkehr und ich bewege den wie einen Rennwagen. Wow, wusste gar nicht das ich so verdammt gut fahre.Nein er denkt einfach nur das jedes Auto wie ein Rennwagen bewegt werden muss...

*räusper* Wer hat da mal gemeint, das er jedes auto gemäß der herstellerangabe (verbrauch) bewegen kann? *mit dem finger auf dich zeig*Wie soll man das denn erreichen?Mit Klima, Licht, Radio und Wischer im Stadtverkehr bin ich da ja schon drüber bei meiner Fahrweise.
![]()

Allerdings wirst du auch zugeben müssen, das e-autos mit akku dafür einfach nicht gebaut sind. Dazu ist auch allgemein bekannt, das sich litium-akkus bei starker beanspruchung aufheizen und die das nicht mögen.Genau das ist es. Ich fahre halt nicht nur 10 Minuten lang flott, sondern auch gerne mal ein paar Stunden am Stück.

Brrrr.... Das ist die stecke von mir bis nach berlin und das fahre ich höchsten 2x im jahr. (und selbst das versuche ich zu vermeiden) So gerne fahre ich dann auch nicht auto. Allerdings reicht mir da selbst bei vollgas eine tankladung.Ich bin ja z.B. oft bei VLN Rennen. Da fahre ich morgens los, 330 km Vollgas zum Ring, gucke mir da das Rennen an, fahre an der Strecke rum und dann abends 330 km Vollgas zurück.
(tanke normal 56l nach)Was spricht gegen einen Benziner? Bei ~20000 pro Jahr ist erst die Grenze, ab der sich ein Diesel lohnt. Nicht vergessen das man A3 nur mit Quattro kauft. Ohne fährt der sich nicht wirklich pralle.![]()
Dann darf ich aber nicht "normal" fahren. Dann muss ich wirklich aus Sparmodus gehen, dann ist das kein Problem.*räusper* Wer hat da mal gemeint, das er jedes auto gemäß der herstellerangabe (verbrauch) bewegen kann? *mit dem finger auf dich zeig*![]()
Brrrr.... Das ist die stecke von mir bis nach berlin und das fahre ich höchsten 2x im jahr. (und selbst das versuche ich zu vermeiden) So gerne fahre ich dann auch nicht auto. Allerdings reicht mir da selbst bei vollgas eine tankladung.(tanke normal 56l nach)![]()
Ist aber nicht komplett leer, wenn ich nachtanke.Also bei meinem Vater gabs im letzten halben Jahr zB die Glühkerzen, diverse Schläuche (kaum zu glauben, was die zT für nen bisschen geformtes Gummi haben wollen - mit 120+ für nen popeligen Unterdruckschlauch is man dabei und davon hat der Motor ne Menge...), Temperatursensoren in der Ansaugung, LLK (war voll Öl - keiner weiß warumWelche Reparaturen sind den teurer beim Diesel?
). Hat jetzt 175.000 drauf - nen Y30DT.Seit wann wechselt man die?Also bei meinem Vater gabs im letzten halben Jahr zB die Glühkerzen,
Meine stecken seit knapp 300000 km im motor (werden jetzt vermutlich auch nur noch sch... heraus zu bekommen sein) und das ding springt auch bei -5 grad noch an wie im hochsommer.Was fährt er? Bei VW ist sowas meterware und ich hab es für lau bekommen. (und halt selbst fix rein gestöpselt)diverse Schläuche (kaum zu glauben, was die zT für nen bisschen geformtes Gummi haben wollen - mit 120+ für nen popeligen Unterdruckschlauch is man dabei und davon hat der Motor ne Menge...),
Ich würde langsam über einen neuen turbo nachdenken oder das auto verkaufen. Ein hauch öl im LLK ist normal, heraus laufen sollte es aber nicht unbedingt. (zumindest bei VW)LLK (war voll Öl - keiner weiß warum).
Weil Glühkerzen im Schnitt nur so um die 100tkm halten. Die tauschen wir durch die Bank bei allen Dieseln regelmäßig.Seit wann wechselt man die?Meine stecken seit knapp 300000 km im motor (werden jetzt vermutlich auch nur noch sch... heraus zu bekommen sein) und das ding springt auch bei -5 grad noch an wie im hochsommer.
Ich würde langsam über einen neuen turbo nachdenken oder das auto verkaufen. Ein hauch öl im LLK ist normal, heraus laufen sollte es aber nicht unbedingt. (zumindest bei VW)
Das kann wesendlich mehr Gründe haben.Alle Reparaturen beim Diesel am Motor sind deutlich teurer. Da kostet jedes Teil gleich immer ordendlich Scheine. Generell halten Benziner deutlich länger ohne Reparatur durch als Diesel. In der Firma repariere ich etwa 70% Diesel und 30% Benziner.Welche Reparaturen sind den teurer beim Diesel? Ich habe leider keinen großen Vergleich. Ich hatte bis jetzt einen A3 8L 1.6er, einen 8P 1.9TDI und aktuell einen E90 320d LCI. Außer "normalen" Verschleißteilen wie Radlager, Bremsen und Ölwechsel war bisher nichts. Und bevor beim Diesel der DPF mal kommt, habe ich den schon rechtzeitig verkauft.
Bei der Versicherung ist aber aufjedenfall der Diesel ein gutes Stück teurer gewesen. Aber das hatte ich in meiner Rechnung ja schon berücksichtigt. Die Steuern sind mit 80€ mehr pro Jahr bei einer 2 Liter Maschine auch eher nebensächlich. Der Sprit macht da schon den größten Batzen aus, zumal Diesel an sich weniger kostet und ein Diesel auch etwa 2-3 Liter weniger auf 100km nimmt.
Opel Signum - Motor habe ich im von dir zT zitierten Beitrag ja schon genanntWas fährt er?
. Die Schläuche haben teilweise ihre Befestigungsclips "integriert" und sind Formteile - Meterware wäre zu einfach
.Die da wären? Wenn ich mich recht entsinne kommt vor dem LLK der turbo und danach nur noch der motor. (steht also auch noch unter druck)Woher weist du denn das es vom Turbo kommt?Das kann wesendlich mehr Gründe haben.
Ist aber ungünstig gelöst.Die Schläuche haben teilweise ihre Befestigungsclips "integriert" und sind Formteile - Meterware wäre zu einfach.
LLK (war voll Öl - keiner weiß warum). Hat jetzt 175.000 drauf - nen Y30DT.