Ach ne, bitte nicht QP335..Hier fahren 3 mit dem selben Kennzeichen rum.

QP 3 reicht, das andere wäre mir zu lang
leider hier schon vergeben-.-
Achso, ich versteh aber sowieso nicht was alle mit irhen Schnappszahlen bspw. haben, mir ist sowas egal
Das wäre mir viel zu nervig ständig die Öltemperatur im Auge zu behalten. Das sollte auch nicht erforderlich sein, wenn man auf den ersten Kilometern bzw. auf einer Kurzstrecke halbwegs früh hoch schaltet und nicht versucht, irgendeinen "Nachbrenner" zu zünden. Die überwiegende Anzahl der Autos die ich bisher fahren konnte, hatten ausreichend Durchzug für den Alltag, ohne dass man Bekanntschaft mit dem roten Bereich oder Drehzahlbegrenzer machen muss. Und wenn man doch mal mit kaltem Motor richtig drauf treten muss, dann ist das so. Das muss das Ding abkönnen sofern das kein Dauerzustand ist.
Wird im Bordcomputer angezeigtWas spricht den dagegen sich noch zusätzlich Wasser und Öltemperatur Anzeigen zu verbauen ?

Nicht nötigEin Loch im Armaturenbrett?

Das würde er nicht machen, wird im Bordcomputer angezeigt, er lässt sein Auto lieber unmodifiziertDas heißt ja nicht, dass die serienmäßige Anzeige 20°C vorgeht, sondern vermutlich nur, dass dein Bruder sein (so vermute ich mal) selbst angebrachter Sensor wo anders misst. Im Zweifelsfall würde ich der Serienanzeige glauben bzw. diese als Maß heranziehen.
Ich habe zwar noch nie in nem Motor die Temperatur gemessen, aber wenn man an nem Getriebe 20 Temperatursensoren anbringt, dann misst man 20 verschiedene Temperaturen. Am Motor dürfte das nicht anders sein und wenn der Hersteller eine bestimmte Temperatur definiert ab der der Motor "warm" ist, dann zählt zur Bestimmung dieser die Anzeige im Kombiinstrument (oder bei den neueren Fahrzeugen im Display).
Selbstgebastelte Messpunkte liefern zwangsläufig ein anderes nicht korreliertes Signal und sind somit irrelevant!

Doch
Ich dachte, ne bessere Gelegenheit gibt's nicht
Bei uns hab ich noch keinen mit der Buchstaben und Zahlenkombi gesehen. QP schon öfters, dann aber mit irgendeiner Zahl kombiniert.
Gerade nochmal geguckt. Deutschlandweit stehen nur ca. 15 Stück bei Mobile drin, die meinen Anforderungen entsprechen (Ausstattungen wie großes Navi, Sportsitze, etc. pp. sind noch nicht mit einbezogen)
Ich hoffe mal, dass in den nächsten Monaten der Markt noch wächst.
Preislich hab ich mich auf max. 30k€ festgelegt.
Bei uns ebenfalls.
Bei dem Kennzeichen hab ich mir das vom Auto hergeleitet:
QP -> E92 Coupe
335 -> Modell/Motor

E 92
war bei uns auch schon vergeben, daraufhin hab ich E93 genommen weil mir alle alternativen zu lang waren, jetzt krieg ich bei jedem treffen nen dummen spruch zu hören weil es kein cabrio is![]()

Gerade nochmal geguckt. Deutschlandweit stehen nur ca. 15 Stück bei Mobile drin, die meinen Anforderungen entsprechen (Ausstattungen wie großes Navi, Sportsitze, etc. pp. sind noch nicht mit einbezogen)
Ich hoffe mal, dass in den nächsten Monaten der Markt noch wächst.
Preislich hab ich mich auf max. 30k€ festgelegt.
Und Nissan Tuning war noch nie billig, Riverna weiß das sicher ganz gut und ich hab die Erfahrung auch schon gemacht![]()
Dicker Turbo und 500PS sollens schon sein![]()

Ich würde lieber gleich was gescheites kaufen ala Intrax![]()
Ein Loch im Armaturenbrett?
Ich rede doch beim N14 nicht von irgendnem Motortyp sondern von nem Automodell !!! Nissan Sunny mister pinkes Auto. Und der kann damit noch 150 km locker fahren... nenene
Total verrostet.Das würde er nicht machen, wird im Bordcomputer angezeigt, er lässt sein Auto lieber unmodifiziert![]()
Am Budget darf es für den N54 definitiv nicht scheitern, das ist schon sehr ordentlich bemessen. Du suchst dann wahrscheinlich einen mit weit unter 100tkm, eher richtung 50-80tkm, oder? Ich weiß nicht ob ich dich das schon gefragt habe aber was spricht gegen nen 135i? Weils den nur mit dem N55 gibt? Oder weil du grundsätzlich was anderes/ größeres fahren möchtest?