Der Auto-Thread

Ja kenne ich. Früher wars mal Toyota only. Ich bin da aber nicht oft bzw. eigentlich gar nicht mehr.

Achso. Habe mein Auto aus BM geholt.

10467064_4450021544998_3496858045891832112_o.jpg

:)

Ich hatte bisher nie Probleme auch nicht bei 250 auf der AB. Was war denn da für ne AGA unter dem Z bei dem du das so schlimm fandest? Der Originale Endtopf ist halt auch ne Art Heckdiffusor. Wenn der weg ist dann haste Spass.

Habe unter meinem Z ein sebring esd mit fox Powerrohr.
Ist glaube ich ziemlich Bau gleich zum orginal.
Ab 200 wird das Heck in kurven sehr unruhig, so fühlt es sich zumindest an.
Andere hatten nach dem Umbau auf Gewinde Fahrwerk dieses Problem nicht mehr.

An den Reifen liegt es auch nicht.

Warum sollte im Z ein anderer Motor rein?

313 PS reichen doch ;)
Und nach meinem Geschmack ein unschlagbahrer sound!

Ob 313PS reichen (wenn sie noch vorhanden sind nach ein paar Jahren oder je vorhanden waren je nach Streuung) ist immer sehr subjektiv.

Gefährliches halbwissen also... Na dann :P

Nicht umsonst findet man 350Z am laufenden Band mit ATMs...

Baut Spax heutzutage vernünftige Sachen? Früher (90er) waren die für ihre Unfahrbarwerke bekannt und nach einem Jahr sifften die Dämpfer.

Die Rennfahrwerke sind zumindest so gut das sie ein Kollege von 2005-2009 in seinem Colt auf Nordschleife genutzt hat. Also kompletter Müll wirds nicht sein, aber der Gipel der Fahrwerksbaukunst isses sicher auch noch nicht :daumen:

Ob 313PS reichen (wenn sie noch vorhanden sind nach ein paar Jahren oder je vorhanden waren je nach Streuung) ist immer sehr subjektiv.

Betrifft nur die erste Serie, die 313psige Faceliftvariante definitiv nicht...

313PS reichen.... ja zum einkaufen und rumgurken... Es war eher eine Anspielung auf die damaligen Motorschäden :P

Sofern vorgekommen, dann meist bei der ersten Serie, siehe oben...
...und die Gehirnamputierten die bei erreichen der Wassertemperatur im Begrenzer den Mc Donalds Parkplatz verlassen, sind selber schuld...

Das hat rein gar nichts mit Gehirnamputiert zu tun... du musst davon ausgehen das der normale Autofahrer sprich Otto und Liselotte von nebenan mal überhaupt gar keine Ahnung von Autos haben bzw. auch nicht haben wollen.
In so gut wie jeder Bedienungsanleitung steht drin, das der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, sobald die Nadel die 90° Wassertemperatur erreicht hat.
D.h. sobald 90° Wasser am KI stehen, darf die Hütte so penetriert werden wie man es nur möchte, so einfach is das.

Und wenn die erste Serie nicht gehalten hat... dann lag es eher an den Gehirnamputierten Ingenieuren bei Nissan ;)

Mein Bruder zündet den Nachbrenner in seinem Golf erst wenn die Öltemperatur 70°C erreicht hat, da ist die Temperaturanzeige vom Kombiinstrument natürlich schon lange auf 90°C.
Lieber paar Minuten länger warm fahren:daumen:

Mein Bruder zündet den Nachbrenner in seinem Golf erst wenn die Öltemperatur 70°C erreicht hat, da ist die Temperaturanzeige vom Kombiinstrument natürlich schon lange auf 90°C.
Lieber paar Minuten länger warm fahren:daumen:

Das wäre mir viel zu nervig ständig die Öltemperatur im Auge zu behalten. Das sollte auch nicht erforderlich sein, wenn man auf den ersten Kilometern bzw. auf einer Kurzstrecke halbwegs früh hoch schaltet und nicht versucht, irgendeinen "Nachbrenner" zu zünden. Die überwiegende Anzahl der Autos die ich bisher fahren konnte, hatten ausreichend Durchzug für den Alltag, ohne dass man Bekanntschaft mit dem roten Bereich oder Drehzahlbegrenzer machen muss. Und wenn man doch mal mit kaltem Motor richtig drauf treten muss, dann ist das so. Das muss das Ding abkönnen sofern das kein Dauerzustand ist.

Ich rüste mir auch noch ne Öltemeraturanzeige nach, da der 1er generell gar keine Anzeige für Wasser bzw. Öltemp. hat. Ist teilweise schon nervig, wenn man nicht weiß, wie warm das Öl/Wasser ist.
Die Temperatur messe ich an der Ölablasschraube (Eingefräst bis kurz vor Durchbruch (0,2-0,5mm), wo der Sensor dann eingesetzt wird)

313 PS reichen doch ;)
Und nach meinem Geschmack ein unschlagbahrer sound!
Ist halt dur doof, dass man sich so schnell an Leistung gewöhnt. Ich seh's schon kommen, dass mein nächster kein halbes Jahr lang seine serien 306ps behält, die Versuchung ist einfach zu groß :D:lol:

@ fatlace, bist du bei diesem Treffen dabei ?: 9. GoKart Rennen der NRW Fraktion am 18.01.2015 auf der Daytona Kartbahn in Essen - Treffen - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück