...Bundeswehr LKWs bekommen auch normales Motoröl auf das Getriebe aber die fahren damit seeeeehr viel länger.
In dem Zusammenhang.... Aber ich sehe schon: Das Verständnis der deutschen Sprache und die Verarbeitung des Zusammenhangs ist schon eine schwierige SacheHm. Ich kenne es jedenfalls nur als Überholen und habe es auch überall so gelesen.
.15-20tkm sind normale Intervalle. Das ist kein besonderer Long Life Service. 10000 ist schon ziemlich kurz.@badfrag: nein eher jeden 4. Service, da man ja alle 10k km Motorölwechselmachen muss. Du kannst bei den alten Japanern einfach nicht von deinen Standards ausgehen.
Das auf jeden Fall.Die sind auch mit Sicherheit anders ausgelegt.

Nein, das Loch war vorher nicht daIst das Loch da ab Werk oder habt ihr das da rein gemacht?
Sicher das da ATF Öl auf einen Handschlalter kommt?Also ich hab es nocht nicht gehört das man ATF Öl auf einen Handschalter kippen kann. Normalerweise ist das Öl für Handschalter ein anderes.

Was ist daran witzig? Wenn das Getriebe überholt worden ist, dann ist es wirklich leer. Wenn man das Öl ablässt, dann verbleibt offenbar in dem Fall 0,1l Restöl.
Aber klar, der Übersetzer hat Mist gebaut.
Andere Leute haben den joke mit dem Überholen auch verstanden.

Wer kippt denn ATF auf stinknormale Handschalter?
ALU Deckel an Stahlblech schrauben? Extrem schlechte Idee. Da ist nach einem Jahr nen riesen Loch ins Blech gegammelt. Könnte man höchstens mit Karrosseriekleber berührungsfrei kleben oder nen Stahldeckel anfertigen.Nein, das Loch war vorher nicht da
da wird ein schöner Aludeckel gedreht und eingebaut, fürs erste (bis der Deckel fertig ist) aber nur beidseitig Panzertape (und etwas Lack auf die Schnittkante als Rostschutz).
Wäre nicht die erste Modifikation am Auto, und bei weitem nicht die größte...
Bei BMW sind doch ZF verbaut oder? Auf unsere ZF Schalter kommt auf garkeinen Fall ATF drauf.Bei BMW seit eh und je?
Bei BMW sind doch ZF verbaut oder? Auf unsere ZF Schalter kommt auf garkeinen Fall ATF drauf.
Bei meinem E39 gab es zwei Getriebe (allerdings Automaten), eines von GM und eines von ZF. Als Fahrer hat man davon nichts bemerkt. Für einen Ölwechsel hat BMW Dexron III oder VI empfohlen, was beides ATF-Öle sein sollten. Muss das für einen Schalter schädlich oder untauglich sein?