Der Auto-Thread

Zitat von dir:„Ich fahre wenn schön Wetter ist, ich kann fahren, ich muss nicht"
Für mich klingt das schwer nach alle 2 Wochen mal fahren.

Mein roten werde ich wenn er fertig ist auch nicht jeden Tag im Sommer fahren, wenn er im Jahr 3.000 bis 5.000 Kilometer bewegt wird, ist das schon viel. Aber hab noch den Mazda, den grauen NX, den Sunny usw :D

Aua! Das sieht ja böse aus! Wie schafft man sowas?!

Dummheit gepaart mit Talentfreiheit... nee keine Ahnung. Ich denke mal da wollte jemand den Zahnriemen über das Nockenwellenrad schieben und hat dabei das Rad gekillt. Mal sehen was Hyundai dafür für ein neues Rad haben will.

Und der motor lief ganz normal trotz der verstellung?

Ansich schon... aber einen Zahn muss man nicht zwangsläufig merken. Vorallem wenn es ein Freiläufer ist, beim Suzuki vom Kumpel (der MR2 Besitzer) war es auch einen halben Zahn verstellt. Da hast du auch nicht viel gemerkt, nur das er jetzt wo alles richtig eingestellt ist etwas mehr Leistung hat. Wobei ich glaube das er sich das einbildet...

Kann man auch nicht, das wissen nur die Konstrukteure und der eine oder andere dem der Zahnriemen gerissen ist. Z.b. mein erstes Auto, ein 84er Corsa A 1,3 war so einer. Neuer Riemen drauf und weiter gings.
Heutzutage sind Freiläufer aber extrem selten, sofern es überhaupt noch welche gibt. Die Abgasnormen erfordern immer mehr daß man konstruktiv alles ausreizt.

Ich hab das vorhin nur mal gelesen, weil nen Kollege mir das erzählt hat.
Da dacht ich mir dann, schön 1000 Taler verbraten :ugly:.

Wartet mal...man braucht keine Lappen? Das ist ja wohl ein schlechter Witz? Wirkt aber fast zu seriös um ein Troll zu sein. Glauben kann ichs trotzdem nicht.

So einen hanebüchenen Unsinn hab ich selten gelesen! Wer noch mehr lachen will, der kann ja die rechts des Artikels verlinkten Beiträge auch mal anlesen...

Mich würde mal interessieren ob der Autor / Betreiber der Seite an den Unfug glaubt oder ob er da einfach einen Spaß versucht und sich insgeheim über diejenigen, die das Ernst nehmen tot lacht!?

Wartet mal...man braucht keine Lappen? Das ist ja wohl ein schlechter Witz? Wirkt aber fast zu seriös um ein Troll zu sein. Glauben kann ichs trotzdem nicht.

Selbst wenn (!) es so ist: Irrelevant. a) wenn das ausgenutzt wird haben wir innerhalb von 3 Sekunden eine Gesetzesänderung und b) man liest auch immer wieder, dass wir technisch gesehen keine Verfassung haben. Praktisch vollkommen irrevelant...

Und ich bezweifle mal schwer, das die von dem Blog Ahnung haben... wär das irgendwie seriös würden die nicht die ganze Zeit mit "Propagandalügner" u. Ä. rumhetzen

Habe ich shcon öfter gelesen... Ist nicht die erste Seite. Genauso wie das mit der Verfassung etc.

§ 1 StVG Zulassung - dejure.org
§ 2 StVG Fahrerlaubnis und Führerschein - dejure.org

Jeweils die Absätze 1 der Normen.

Die in dem Artikel beschriebene StVZO ist ledigliche eine Verordnung auf Basis dieses Gesetzes, die näheres regelt. Das Straßenverkehrsgesetz war damals wie heute gültig und fordert klipp und klar einen Lappen sowie die Zulassung.

man liest auch immer wieder, dass wir technisch gesehen keine Verfassung haben. Praktisch vollkommen irrevelant...
Wir haben technisch eine Verfassung. Sie heißt nur nicht so und soll ausdrücklich nicht "Verfassung" genannt werden. Wohl aber soll das GG konstituierend sein und ist für die Ewigkeit geschaffen und ist somit faktisch das was man unter einer Verfassung versteht.

Fun fact: das vereinigte Königreicht hat tatsächlich keine geschriebene gesammelte Verfassung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und Bayern hat nie dem Grundgesetz zugestimmt :ugly:

Hab gestern den neuen Passat gesehen, wirklich schönes Auto. Der letzte ließ sich sehr schön fahren, bin mal auf den Neuen gespannt.

Zurück