Beam39
Software-Overclocker(in)
War schon der neuere Motor mit Rollenschlepphebeln und besser gehärteten Nockenwellen. Die Nockenwellen sahen aus wie neu
Und da ich die Nockenwellen an nen 2.5TDI schon mal selbst gewechselt habe, wäre das nicht das Problem gewesen.
Der Händler von dem 5er ? Ja![]()
War klar.. hatten selbst so nen Fall vor zwei Wochen. Nen Kumpel hat im Netz nen e46 320cd gefunden in München. Er hatte spontan angerufen und meinte ob ich nicht Zeit und Lust hätte, hab mir das Inserat somit nicht anschauen können und sind direkt los.
Dort angekommen fiel mir direkt auf dass die Gummi- sowie Plastikteile außen extrem verwittert und und ausgebleicht waren, diverse Spalte waren deutlich zu erkennen, innen rotes Leder aber keine Sitzheizung - mir war sofort klar dass das nen Italiener sein musste.
Ich holte mir vom Händler das "gepflegte Scheckheft" was natürlich italienisch war und nur bis 86tkm ging. Nach dem Blick unter die Haube wurde auch direkt klar dass der rechte Kotflügel schonmal angefasst wurde und auch sonst sah die rechte Seite "deformiert" aus, konnte den Lack nicht begutachten da dunkel. Motorwäsche hatte der auch bekommen, nur blöd wenn man das sich gesammelte Öl am Unterbodenschutz nicht saubermacht
Nachdem ich mir das Inserat mal angeguckt hab stand nichts von nem Unfallschaden, nichts von italienischem Fahrzeug, nichts von nem siffenden Motor. Ich fragte was er über den Unfall weiß "Weiß ich nichts, so gekauft", italienisches Fahrzeug? "Ja der wurde in Deutschland gebaut (!!) und dann nach Italien und wieder zurück, was mit dem siffenden Motor ist "Weiß ich nichts"..
Hatte sich somit erledigt. Das war diese berühmt berüchtigte Straße in München mit den zig Händlern, hätte ich mir das Inserat vorher angeguckt hätte sich das erübrigt.. Wurde btw. im "Kundenauftrag" verkauft

Nichts gegen Dich / Euch aber ich würde mir solche Kisten von irgendwelchen "Hinterhofhändlern" gar nicht erst ansehen. Die Chance, da mal ein echtes Schnäppchen zu machen halte ich für nahe 0.

.