Der Auto-Thread

War schon der neuere Motor mit Rollenschlepphebeln und besser gehärteten Nockenwellen. Die Nockenwellen sahen aus wie neu :daumen:
Und da ich die Nockenwellen an nen 2.5TDI schon mal selbst gewechselt habe, wäre das nicht das Problem gewesen.

Der Händler von dem 5er ? Ja :ugly:

War klar.. hatten selbst so nen Fall vor zwei Wochen. Nen Kumpel hat im Netz nen e46 320cd gefunden in München. Er hatte spontan angerufen und meinte ob ich nicht Zeit und Lust hätte, hab mir das Inserat somit nicht anschauen können und sind direkt los.

Dort angekommen fiel mir direkt auf dass die Gummi- sowie Plastikteile außen extrem verwittert und und ausgebleicht waren, diverse Spalte waren deutlich zu erkennen, innen rotes Leder aber keine Sitzheizung - mir war sofort klar dass das nen Italiener sein musste.

Ich holte mir vom Händler das "gepflegte Scheckheft" was natürlich italienisch war und nur bis 86tkm ging. Nach dem Blick unter die Haube wurde auch direkt klar dass der rechte Kotflügel schonmal angefasst wurde und auch sonst sah die rechte Seite "deformiert" aus, konnte den Lack nicht begutachten da dunkel. Motorwäsche hatte der auch bekommen, nur blöd wenn man das sich gesammelte Öl am Unterbodenschutz nicht saubermacht

Nachdem ich mir das Inserat mal angeguckt hab stand nichts von nem Unfallschaden, nichts von italienischem Fahrzeug, nichts von nem siffenden Motor. Ich fragte was er über den Unfall weiß "Weiß ich nichts, so gekauft", italienisches Fahrzeug? "Ja der wurde in Deutschland gebaut (!!) und dann nach Italien und wieder zurück, was mit dem siffenden Motor ist "Weiß ich nichts"..

Hatte sich somit erledigt. Das war diese berühmt berüchtigte Straße in München mit den zig Händlern, hätte ich mir das Inserat vorher angeguckt hätte sich das erübrigt.. Wurde btw. im "Kundenauftrag" verkauft :ugly:

Und somit wie viel Sprit verballert für nix? :D Nichts gegen Dich / Euch aber ich würde mir solche Kisten von irgendwelchen "Hinterhofhändlern" gar nicht erst ansehen. Die Chance, da mal ein echtes Schnäppchen zu machen halte ich für nahe 0.

Und somit wie viel Sprit verballert für nix? :D Nichts gegen Dich / Euch aber ich würde mir solche Kisten von irgendwelchen "Hinterhofhändlern" gar nicht erst ansehen. Die Chance, da mal ein echtes Schnäppchen zu machen halte ich für nahe 0.

Ja wiegesagt, er hat spontan angerufen ohne das ich mir das Inserat anschauen konnte. Sind halt 100km hin und zurück das geht schon.

Haben die italienischen Autos nicht Dellen ab Werk? :D
Habe jedenfalls in Italien und auch hier bei den italienischen Kollegen noch kein Auto ohne Delle gesehen, egal welche Preisklasse.

Bei uns hats jetzt die letzten zwei Tage ordentlich geschneit, die Driftsaison ist somit eröffnet :D Wir haben hier nen riiiiiieeeesen Parkplatz der auf 3 Teile aufgeteilt ist, somit massig Platz zum austoben. War gestern 2 Stunden dort und heut auch 2, nur wirds um die Uhrzeit sehr voll dort und somit steigt auch die Anzahl an Idioten. Ich mach mich in der Nacht nochmal auf den Weg. Kann man gar nicht lang genug rumtoben so :D

Bei uns hats jetzt die letzten zwei Tage ordentlich geschneit, die Driftsaison ist somit eröffnet :D Wir haben hier nen riiiiiieeeesen Parkplatz der auf 3 Teile aufgeteilt ist, somit massig Platz zum austoben. War gestern 2 Stunden dort und heut auch 2, nur wirds um die Uhrzeit sehr voll dort und somit steigt auch die Anzahl an Idioten. Ich mach mich in der Nacht nochmal auf den Weg. Kann man gar nicht lang genug rumtoben so :D

Jetzt schreib du nicht auch noch sowas :sabber:
Ich sehe stündlich in den 1er Gruppen auf FB 1er im Schnee und bei uns hier oben ist gar nix.

Bei uns ist auch was los riesiger Schotterparkplatz und auch andere die das gleiche machen :fresse:
Man muss aber echt aufpassen mit den ganzen Leuten.
Der Evoque ist ganz lustig zum driften, bei ESP off ist es nicht ganz aus man kann schöne Drifts ziehen, ohne dass es einen raus dreht :D :D

Jetzt schreib du nicht auch noch sowas :sabber:
Ich sehe stündlich in den 1er Gruppen auf FB 1er im Schnee und bei uns hier oben ist gar nix.

:devil:

Supercool, die beste Beschäftigung. Da brauchts keine Clubs, Kneipen oder sonst was. :D Ich bin vorhin glaub ich bestimmt 3-4 Minuten im Dauerdrift gefahren und immer schön im Slalom um die Laternen oder von einer Ebene zur nächsten oder durch die Inseln immer ganz knapp am Bordstein quer.

Ein Riesenspielplatz, mache später mal Fotos.

Aber aber; wahrscheinlich wäre Saufen an dieser Stelle billiger.
:ugly:.
Nicht, dass sich hier noch einer sein Auto zerhackt :D.
Hört sich aber defenitiv spaßig an :daumen:.

Och, ich kenne einen, der letzten Winter schnurstracks durch nen Einkaufswagenhäuschen ist weil auf einmal wieder Grip da war :ugly: :D... War aber ein riesenhallo in der Menge ;).

Dieses Jahr haben wir halt kein Glück :ugly:

Das kommt schon noch :daumen:

:devil:

Supercool, die beste Beschäftigung. Da brauchts keine Clubs, Kneipen oder sonst was. :D Ich bin vorhin glaub ich bestimmt 3-4 Minuten im Dauerdrift gefahren und immer schön im Slalom um die Laternen oder von einer Ebene zur nächsten oder durch die Inseln immer ganz knapp am Bordstein quer.

Ein Riesenspielplatz, mache später mal Fotos.

Am liebsten mag ich verschneite Feldwege mit langgezogenen Kurven.
Bin letztes Jahr mit dem Z4 ne schöne Strecke abgefahren, teilweise mit knapp 100km/h quer durch ganz lang gezogene Kurven. Das macht schon Spaß, aber man muss echt aufpassen und darf niemals unkonzentriert sein.
Bei uns auf den Parkplätzen tummeln sich meistens die, die es nicht können und wild umherschleudern. Deshalb sind mir verschneite Nebenstraßen lieber.
Da muss man dann zumindest nicht ständig auf alles und Jeden um einen herum achten.

Zuletzt bearbeitet:
Lärm, auf Schnee, dein Ernst? :D
Ich verstehe zwar dein grundsätzliches Anliegen, aber solche Dinge sind immer leichte Grauzonen, da kann man Pech und Glück haben, hängt von so viel ab.

Auf Schnee brauchts ja kaum Drehzahl, und quietschen tut auch nix.

Bin auch schon seit Tagen am rumrutschen, ist ja mein erster Schnee.
Mit dem C2 machts schon recht viel Spaß da der recht kurz ist.
Mit dem W202 machts natürlich mehr Spaß, def verliert aber massiv Sprit, da ist der Spaß dann schnell vorbei...

Das kommt schon noch :daumen:

Am liebsten mag ich verschneite Feldwege mit langgezogenen Kurven.
Bin letztes Jahr mit dem Z4 ne schöne Strecke abgefahren, teilweise mit knapp 100km/h quer durch ganz lang gezogene Kurven. Das macht schon Spaß, aber man muss echt aufpassen und darf niemals unkonzentriert sein.
Bei uns auf den Parkplätzen tummeln sich meistens die, die es nicht können und wild umherschleudern. Deshalb sind mir verschneite Nebenstraßen lieber.
Da muss man dann zumindest nicht ständig auf alles und Jeden um einen herum achten.

Mit 100 is es aber schon nen extremer Ritt auf der Kanonenkugel, abgesehen davon dass wir hier solche Feldwege nicht haben wäre mir das doch irgendwo zu heikel, aber wer kann der kann:D Ja is halt bei uns genauso, alles Idioten die bescheuert umherschleudern, aber der Parkplatz ist zum Glück extrem groß. Abgesehen von mir hab ich da echt noch keinen gesehen der vernünftige Drifts gezogen hat.

Hab mal paar Bilder gemacht, zum Glück keiner mehr dagewesen.

Beim ersten Bild sieht man den "Hauptparkplatz" ist halt meeega groß, kann man schnelle und extrem lange Drifts ziehen im Slalom um die Laternen. Auf dem Zweiten sieht man quasi den Übergang von der großen Ebene zur kleineren, wie so ne Rampe, gibts links und rechts am Ende der ersten Ebene eine. Auf dem Dritten sind diese kleinen Inseln zu sehen von denen ich sprach, die stehen auf dem Platz von Bild vier, der etwas kleinere Platz wo ich dann immer außen um die Laternen drifte. Auf den letzten drei Bildern ist der dritte Parkplatz zu sehen auf den man über so ne offene Schranke fährt, da fahr ich aber nicht drauf weil die Zufahrt schmal ist und man so immer abbrechen müsste.

Ich bin vorhin durch diese Inseln quer durch, um die vier Laternen, dann quer über die Rampe (komm ich mir immer vor wie in nem James Bond Film wenn ich da so quer hochfahre:ugly:) und dann jeweils rechts und links im Slalom auf dem großen Parkplatz und quer wieder raus aus dem Parkplatz.:D

Vor allem die Auffahrt zur großen Ebene is mega cool. Da muss man immer ganz knapp mit dem Heck auf der linken Seite an einer Insel vorbei, kurz halten und dann das Heck nach rechts schmeissen und so auf die Auffahrt. Da passen halt grad so zwei Fahrzeuge durch, dementsprechend eng wirds dort dann.

Ich sag ja - nen riesen Spielplatz :devil:

Btw. um Lärm oder so muss man sich da keine Gedanken machen, weit und breit kein einziges Haus o.Ä. und der Polizei ists relativ egal, da Privatparkplatz. Die werden froh sein dass die Leute mit Hummeln im Arsch sich dort austoben und keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.

Anhänge

• DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg