TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Man fährt doch sowieso nie ohne Gas los...

Wenn man lange genug schleifen lässt fährt auf grader Strecke jedes Auto mit Standgas an.

Stimmt eigentlich...Hä warum denn.
Stehst mit rechts auf der Bremse und mit links auf der Kupplung. Erster Gang, am Schleifpunkt halten und dann hat man doch alle Zeit der Welt von der Bremse zu gehen und gas zu geben.
Da rollt einem die Karre doch nicht zurück?![]()

Man fährt doch sowieso nie ohne Gas los...![]()

Hmm, ja, das ginge auch, aber ich kann das mit Handbremse irgendwie besser. Hab es so aber noch nie probiert... Man muss aber trotzdem erstmal Gas geben, um das Auto nicht abzuwürgen... Müsste ich mal probieren. Ist ja bei jedem Auto anders. Bei meinem muss ich beim Anfahren immer Gas geben, bei anderen geht es auch ohne...Hä warum denn.
Stehst mit rechts auf der Bremse und mit links auf der Kupplung. Erster Gang, am Schleifpunkt halten und dann hat man doch alle Zeit der Welt von der Bremse zu gehen und gas zu geben.
Da rollt einem die Karre doch nicht zurück?![]()
Ich hab null Verständnis dafür das Leute beim anfahren am Berg die Handbremse brauchen...
Also wenn man mit einem FWD in einen Kreisverkehr fährt dann ist das bei dem Wetter ja irgendwie nicht so....toll![]()
Naja ich weis nicht ob ich das praktisch nennen soll im Schneckentempo anzufahren zu können.Wenn man lange genug schleifen lässt fährt auf grader Strecke jedes Auto mit Standgas an.
Ich hab null Verständnis dafür das Leute beim anfahren am Berg die Handbremse brauchen...

Aber bevor sie jemanden reinrollen lieber die Handbremse nutzen. ... man mit frontantrieb bei glätte weder schnell noch quer ums eck kommt. (schiebt halt im normalfall über die front) Darum wird es wohl gegangen sein.
Definiere "luftpumpe"... Sind das motoren unter 2L/200 PS, 3L/300PS oder gar alles außer alte saug-motoren???und wenn in dem Auto nicht eine totale Luftpumpe verbaut ist hat der Wagen auch mit Standgas genug "Leistung" um nicht im Schneckentemp los zu fahren, sondern in dem Tempo den die meisten gescheiten Menschen als ausreichend empfinden.
Hör mir bloß damit auf! Das ist das hinterletzte und wer auch immer das erfunden hat, der gehört nach sibirien verbannt und das nur mit einem bast-röckchen als bekleidung!Ich auch nicht. Schließlich gibt's ja die Berganfahrhilfe.![]()

Gehen schon, aber irgendwann riecht es halt nach kupplung.Man kann mit jedem Auto ohne Handbremse am Berg anfahren - wenn man es kann.![]()
Wieso? Wenn man die schaltung der ampel kennt und beim umspringen auf grün nicht ewig zum losfahren benötigt ist das doch i.o. Zudem schont es die bremsleuchten.Albern wird es allerdings, wenn man an jeder Ampel die Handbremse anzieht.

Du hast die leute vergessen, die eingepackt wie ein michelin-männchen hinterm lenkrad sitzen. Wenn denen die karre ab geht können sie nicht mal was dagegen tun, weil sie sich schlichtweg nicht bewegen können.Aber es gibt ja so einige Spezialisten beim Autofahren...