Der Auto-Thread

Mein Lehrer kam auch mal 40 Min zu spät weil sein Wagen einfach so ohne Grund in den Notlauf gegangen ist. In der Werkstatt wollten sie schnell in den Fehlerspeicher gucken: Leer
Die Karre wollte einfach nicht mehr. Dann kam er auf die Stecker raus Stecker rein Methode (Batterie) und plötzlich ging der Karren 1a :lol:

Hallo zusammen,

habe einen Seat Leon 2007 | 1.9 TDi | 105 PS mti nun 115k KM oben

Bin mit dem Teil sehr zufrieden, er braucht seinen Diesel und dann macht er auch keine Mucken :D

Habe allerdings seit Sommer '14 das Problem wenn ich den Motor starten will, mir der BC schreibt : SAFE | Motorstörung
--> Das tritt ganz unregelmäßig auf, vlt. 5x die Woche ?!

Dann ziehe ich den Schlüssen ab, wieder rein & starte dann Problemlos.

Einen 2. Schlüssen habe ich leider nicht.

Kennt wer das Problem?

Gruß
Amer

Wird/Kann die Wegfahrsperre sein, Schlüssel neu anlernen, oder Ring defekt, oder oder...war bei VW jahrelang ein Problem...auslesen lassen!

Würdest du die auch beim 3.0 bevorzugen? So wie ich das soweit mitbekommen habe greifen beim 3.0er viele zu den Platins von NGK.

Yep auf jeden Fall!!! :-)

Kann ich machen. Werden entweder Fr. oder Sa. geliefert.

Danke für's Nachschauen :daumen:

Bitte gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe einen Seat Leon 2007 | 1.9 TDi | 105 PS mti nun 115k KM oben

Bin mit dem Teil sehr zufrieden, er braucht seinen Diesel und dann macht er auch keine Mucken :D

Habe allerdings seit Sommer '14 das Problem wenn ich den Motor starten will, mir der BC schreibt : SAFE | Motorstörung
--> Das tritt ganz unregelmäßig auf, vlt. 5x die Woche ?!

Dann ziehe ich den Schlüssen ab, wieder rein & starte dann Problemlos.

Einen 2. Schlüssen habe ich leider nicht.

Kennt wer das Problem?

Gruß
Amer

Wenn die Werkstatt nichts findet, was ich absolut nicht verstehen kann, solltest du am besten in eine andere, am besten zu einem KFZ-Elektriker, die machen den ganzen tag nichts anderes als fehlersuche.

Hatte ich am Golf schon mal. Mal funktionierte der erste, mal nur der zweite Schlüssel. War die Auslesespule am Zündschloss - ging zu 50% auf VW damals weil "Serienfehler".

Heute früh ging die Schüssel übrigens nicht wieder aus - lief im ersten Anlauf gut...

Naja Serienfehler und dann nur 50% Kulanz ist schon ein Witz! Ich baue ******** und will dann noch Geld dafür das ich den Fehler behebe? Naja wer es mit sich machen lässt...

So ne Geschichte hatte meine Freundin auch am Golf. Da gab VW auch 50% Kulanz. Die Reparatur hat Sie dann in einer frerien Werkstatt machen lassen weil es da immernoch billiger war!

Das hat nichts mit VW zu tun.
Stichwort --> Kabelbaum, Hecklappe, 520d, 4 Jahre alt --> "...So wir haben im Werk angerufen, Garantie und Kulanzmäßig sind wir leider raus..."
Das nenne ich Premium!:daumen2:

Wie das hat nichts mit VW zu tun? Natürlich hat es das! Wenn die in Wolfsburg entscheiden da geben wir nur 50% aus Kulanz obwohl sie wissen das es ein Serienfehler ist dann ist das verarsche am Kunden von VW.
Ich hab nicht gesagt das andere Hersteller nicht genauso ******** sind. Toyota ist da ähnlich schlecht aber deshalb fahre ich auch jetzt Nissan. Vorher war ich eigentlich Toyota Fan aber nach den ganzen negativen Erfahrungen ist das vorbei...

Du wirst bei jedem Hersteller was zu meckern finden.
Ich persönlich bin, durch die Erfahrungen meines Bruders mit seinem Golf 4, ebenfalls von VW geheilt.;)
Oft ist es nunmal Glück oder Pech, wenn ich mir anschaue wie "problemfrei" mein Astra jetzt über 270tkm runtergerissen hat, müsste ich den nächsten Opel mit Kusshand nehmen....wenn man dann aber von den ganzen AGR und Drallklappenproblemen anderer Fahrer hört (geht ebenfalls nicht auf Kulanz) überlegt man sich das auch zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten letztens einen VW Eos mit glaub 27.000 Kilometer und einer gerissenen Steuerkette, da hat VW auch nichts gemacht. Die Kiste hatte sogar noch Garantie, aber weil der Service 500 Kilometer drüber war haben sie sich geweigert. Das ganze ging dann vor Gericht, aber wie es ausging weiß ich nicht.

Gestern abend und heute morgen 1,09€ / L Diesel. Blöderweise war der Tank schon voll, weil ich vermeintlich günstig für 1,14€ / L getankt hatte...

@Topic: Zündkerzen. Haha. Wo sind die denn drin :D Keeping Bosch alive since 1950... Oder wohl noch länger.

Was Kulanz angeht: Nen Kumpel von mir fährt nen extrem verranzten Golf 5 mit 1.6l. Die Kiste is wirklich verranzt, ihm is die Kiste scheiss egal und soll ihn einfach nur mobil halten. Dementsprechend siehts auch mit dem Service aus, hat noch nie einen bei VW gesehen und selber macht er auch nichts, bis auf nen Ölwechsel vor 2 Jahren :D

Irgendwann hatte er dann Probleme mit der Kette, ist zu VW und er musste am Ende irgendwie nur 100€ oder so zahlen. Das finde ich dann schon sehr kulant :D

Zurück