TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
1. Habe ich Mobilitätsgarantie wenn ich den zu Audi gebe.Wenn du selber Automechaniker bist, verstehe ich irgendwie nicht warum du dein Auto in die Werkstatt bringst...
2. Muss ich die Teile eh bei Audi kaufen.
3. Kann ich nur Samstags für ein paar Stunden kostenlos auf eine Hebebühne.
4. Hab ich kein Audi Spezialwerkzeug.
5. Keinen Nerv auf Scheißarbeiten.

6. Hab ich Gewährleistung auf die Arbeiten.
7. Muss ich nicht einen Finger krum machen.
8. Wenn was Samstag schief geht steht mein Auto eine Woche lang rum.
9. Ist der Arbeitslohn echt ok.
Und Mc Pherson Federbeine ohne das richtige Spezialwerkzeug auseinanderbauen... ...ne lieber nicht. Hinten habe ich meine Federn schonmal selber neu gemacht. Ist keine große Sache und flott erledigt. Außerdem muss der zum vermessen eh zu Audi, weil unser Vermessungsstand mein Auto nicht kann.
Ne Inspektion kostet 120-150 und dafür genieße ich lieber einen freien Samstag. Ich bekomme mein Auto komplett fertig und gereinigt wieder. Wenn Mist gebaut wurde, stell ich den wieder da hin und die machen es nochmal auf deren Kappe.
Samstag 8-12 und um 12 muss das Auto auch wieder vom Hof sein. Mag in anderen Werkstätten anders sein. Ich kenne auch Betriebe da darf am eingenen Auto nie geschraubt werden.Es ist völlig normal, das man ne Werkstatt als Mechaniker auch privat nutzt. Das ist bei uns ab 16 Uhr auch möglich und davon wird rege gebrauch gemacht.
Zur Not muss es als geldwerter Vorteil versteuert werden, ist aber allemal billiger als es machen zu lassen.