aloha84
Volt-Modder(in)
Naja, also A6, 5er, E-klasse und notfalls auch passat sind aber eher das obere ende der mittelklasse. Aus meiner sicht also nix was einem in den sinn kommen würde wenn man als endverbraucher "mittelklasse" will. (gäbe mein verdinst auch nicht her) Sowas wurde mal gerne ais firmenwagen genommen.
Alles darunter bekommst man eher schwierig auf einen neuwagenpreis von 50-60k...
Ok, kannst du mir bitte mal einen C250 CDI zusammenstellen?

Und wie gesagt, mir geht es nicht darum eine Reifenflatrate, kostenlose Inspektionen (die sind übrigens bei Hyundai 5 Jahre mit drin) oder um einen Helikopterservice.
Ein Benz darf, bei normaler Pflege, keine Rostblasen bekommen......genauso wenig wie eine BMW-Werkstatt mir bei einem 5 Jahre alten Auto sagen darf: "Nun ja das mit dem Kabelbaum bei der Heckklappe ist ein bekanntes Problem......die Reparatur würde 1800€ kosten, Kulanz gibt es leider nicht..."
Mit Sicherheit hat jeder Hersteller sein Päckchen zu tragen, aber gerade bei Premiumherstellern, erwarte ich als zahlender Kunde eine entsprechenden Umgang mit der Situation.
Zuletzt bearbeitet:

Dann wäre der Tüv quasi die erste Inspektion außerhalb der Garantie.

. In meinem 1,6er FSI ist das "98" im Tankdeckel auch durch "95/98" überklebt nach dem Update (bei Wiki immer noch als 98-only gelistet - kannst selber gucken: Motorkennbuchstabe BAD)
.