Der Auto-Thread

Noch so einer, der nach Image kauft - wobei dieses Image sich offenbar noch nicht rumgesprochen hat wenn ich mir die Fahrer(!) des Evoques so ansehe...

Wenn ich nach Image kaufen würde, hätte ich mir keinen alten Honda gekauft. Naja aber musst der ja nur mal den Evoque angucken, total häslich, sieht überhaupt nicht nach SUV aus. Eher nach sportlicher Golf Plus oder so.

Wonach sieht dann ein Audi Q3, BMW X4 oder ein GLA aus?:ugly: Sehen alle nicht unbedingt nach SUV aus.
Und hässlich ist der Evoque nicht, wobei er auch nicht schön ist.

Know How von Ford?

Ja, oder glaubst du Ford hat keins?

Haben jetzt erstmal eine neue modulare Plattform und neue Motoren entwickelt, die zuerst der XC90 nutzt.

Da steckt definitiv Ford know how drin.

Wenn ich nach Image kaufen würde, hätte ich mir keinen alten Honda gekauft.

Der ja in gewissen Kreisen ebenfalls ein Image hat.

Naja aber musst der ja nur mal den Evoque angucken, total häslich, sieht überhaupt nicht nach SUV aus. Eher nach sportlicher Golf Plus oder so.

Hässlich = Frauenauto? Dabei dachte ich bislang immer, dass gerade Frauen einen Sinn für Ästhetik hätten - offenbar ein Irrtum?!

Ich persönlich finde SUVs generell hässlich und überwiegend sinnlos, kenne aber ne Reihe von Leuten - beiderlei Geschlechts - die speziell den Evoque optisch geil finden...
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters!

Melde mich doch noch mal zu Wort...
Etwas drauflegen könnten wir zwar, aber 10k sind dann doch etwas zuviel, wie gesagt in 1-2 Jahren wird das Auto wohl eh wieder ersetzt. Ich habe einen XC70 T6 mit 61k Kilometern gefunden, gut ausgestattet für 22k. Bei dem bleiben wir auch wahrscheinlich. Schönen Abend noch!

Was macht denn das "schwedische" aus? Aktuell dürften ja viele Modelle, Motoren, Getriebe und sonstige Technik ohnehin noch auf den Ford-Pendants basieren. Da bleibt abzuwarten was die ohne einen starken Baukasten im Rücken zuwege bringen. Aus der Ferne betrachtet (ich kenne ein paar schwedische Entwickler aus Göteburg) macht es aktuell für mich einen etwas chaotischen Eindruck (ist das typisch schwedisch?) - ich habe da aber keinen wirklich tiefen Einblick, sondern eben gelegentlichen telefonischen, email und persönlichen Kontakt mit diesen und möchte da keine Gerüchte in Umlauf bringen.

Die chinesischen Besitzer ziehen halt Know-how raus - das dürfte ja einer der Gründe dafür sein, dass die sich da eingekauft haben.
"Schwedisch" ist für mich die klare Zielsetzung das wirklich technisch beste erreichen zu wollen und sich dabei unter Umständen aber auch Verzögerungen ein zu handeln( das was du vielleicht Kopflos nennst).
Das mache ich an dem Standard fest den sie aktuell bei uns fordern und auch bereit sind zu zahlen und an den Produkten die sie anfragen.

Geely möchte natürlich Know-how dadurch bekommen. Nach dem was mir so zugetragen wurde wollen sie das aber vor allem erreichen indem sie Volvo mit ner Menge Geld ausstatten um wieder mehr selbst zu machen als noch unter Ford und Volvo wieder klarer als Premium-Marke statt "teure Fords" zu positionieren.

"Schwedisch" ist für mich die klare Zielsetzung das wirklich technisch beste erreichen zu wollen und sich dabei unter Umständen aber auch Verzögerungen ein zu handeln( das was du vielleicht Kopflos nennst).
Das mache ich an dem Standard fest den sie aktuell bei uns fordern und auch bereit sind zu zahlen und an den Produkten die sie anfragen.

Da habe ich völlig andere Erfahrungen, wobei das mit den Verzögerungen kenne ich auch... Obendrein nicht zu wissen was man will...

Gestern wieder bei uns 19 jähriger Fahranfänger mit Bmw beim überholen auf der Landstraße mit 160 Sachen gegen einen Baum.
Der Baum wurde gefällt und das Auto in 2 Teile zerissen.
Und jetzt will mir hier jemand erzählen, dass man Fahranfängern unbedingt nen dicken Motor unter der Haube geben muss wegen " der Sicherheit". Komische Welt.

Gestern wieder bei uns 19 jähriger Fahranfänger mit Bmw beim überholen auf der Landstraße mit 160 Sachen gegen einen Baum.
Der Baum wurde gefällt und das Auto in 2 Teile zerissen.
Und jetzt will mir hier jemand erzählen, dass man Fahranfängern unbedingt nen dicken Motor unter der Haube geben muss wegen " der Sicherheit". Komische Welt.

Mittlerweile schafft so ziemlich jedes Auto 160. Selbst mein Kumpel mit seinem 50 PS Polo schafft das auf der Landstraße, aber der fährt ja auch schon seit A1 so bekloppt. Halt immer und überall Vollgas. Hat also nicht wirklich was mit viel PS zu tun.

Mittlerweile schafft so ziemlich jedes Auto 160. Selbst mein Kumpel mit seinem 50 PS Polo schafft das auf der Landstraße, aber der fährt ja auch schon seit A1 so bekloppt. Halt immer und überall Vollgas. Hat also nicht wirklich was mit viel PS zu tun.
Mein 45 ps polo schafft auch 150. Aber bei einem Kleinwagen tut es einem doch viel mehr weh ihn so zu quälen. Wenn ich mit elterns Benz unterwegs bin fahr ich auf der Autobahn 190 und mit dem polo 120 höchstens.

Bei wahnsinnigen Fahranfängern trifft es noch am ehesten zu das dass Auto eine Waffe ist. Wenn er mit seinem 1.5-1.8 Tonnen BMW mit 160 gegen einen Kleinwagen mit 4 Personen gefahren wäre hätte er noch schön welche mitgenommen.

Bei wahnsinnigen Fahranfängern trifft es noch am ehesten zu das dass Auto eine Waffe ist. Wenn er mit seinem 1.5-1.8 Tonnen BMW mit 160 gegen einen Kleinwagen mit 4 Personen gefahren wäre hätte er noch schön welche mitgenommen.
Da reicht schon ein 800KG Auto. Bei einem 160km/h Frontalcrash überlebt nix und niemand.
Neulich ist bei uns in der Nähe jemand mit geschätzt 60-70km/h frontal in den Gegenverkehr geraten und tödlich verunglückt (dort wo der Unfall passierte war 50km/h erlaubt.)
http://kreisfeuerwehr-leer.de/presse/app14/1407hesel.php4

Paar Kilometer weiter von der Stelle wo ich vor drei Wochen abgeschossen wurde gabs heute ne Massenkarambolage mit 30 Autos und zwei Reisebussen :hmm::daumen2:... Irgendwie liegste zur Hälfte im Grab wenn du A2 fährst :nene:...

Vielleicht sollte man die MPU (Idiotentest) als Voraussetzung für den Führerschein einführen...

Na ja, ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, bei einem Fahranfänger mitzufahren. Wenn ich das hier so lese, dann wohl eher nicht.

Immerhin fühlen sich meine Mitfahrer bei mir sicher. Also zumindest bis ich den Motor starte xD

Zurück