Der Auto-Thread

Meine Mitfahrer pennen auf längeren Stecken bei denen ich fahre regelmäßig ein. So schlecht kanns also nicht sein - ich tue mich etwas schwer mich selbst einzuschätzen...
 
Fahr doch mal schneller, wenn denen so langweilig ist, dass sie einschlafen :D

Ich hab es geschafft, dass einem Kumpel fast das Smartphone ins Gesicht geflogen ist. Dabei hab ich nur im 3. Gang auf der Autobahn Vollgas gegeben :D
 
Wozu unnötig Kette geben? Gerade auf längeren Strecken sind flüssig gefahrene 100-130 viel entspannender und so viel Zeit gewinnst du auch nicht beim schneller Fahren. Die 6 vorm Komma beim Verbrauch bestätigen dann nochmal ;).
 
Ich hab eine analoge Verbrauchsanzeige und ich achte auch nicht so sehr darauf, sparsam zu fahren. Bringt eh nicht wirklich was bei einem 2,5-Liter-Motor... Ok, wahrscheinlich bringt das doch was, aber unter 8 Liter dürfte schwer werden außerorts. Bin aktuell bei ca. 10 Litern und davon auch einige Zeit im Stau gestanden und viel Stadt gefahren, also geht das eigentlich, zumal der Spritverbrauch kombiniert bei 9 Litern liegt.

Wenn auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, fahr ich meist so 210 oder mehr, wenn die Strecke nicht zu lang, kein schlechtes Wetter und auch nicht zu viel Verkehr ist. Finde ich irgendwie entspannter als 150 oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu unnötig Kette geben? Gerade auf längeren Strecken sind flüssig gefahrene 100-130 viel entspannender und so viel Zeit gewinnst du auch nicht beim schneller Fahren. Die 6 vorm Komma beim Verbrauch bestätigen dann nochmal ;).

Ich muss beruflich viel fahren, und du hast recht. 100-130, gerade in Italien z.b 130 Tempomat rein und gut, sehr entspannt.
Aber wenn du mal 6-8 Stunden am stück so rumeierst, wirst du müde wie Hund. Wenn ich "aggresiv" fahre, also nicht dicht auffahren oder so ein blödsinn, sondern wenns frei is kette geben,
auch wenn ich 1-2 Km später wieder bremsen muss.
Dann bin ich wesentlich wacher und Konzentrierter bei Autofahren.
 
Ich muss beruflich viel fahren, und du hast recht. 100-130, gerade in Italien z.b 130 Tempomat rein und gut, sehr entspannt.
Aber wenn du mal 6-8 Stunden am stück so rumeierst, wirst du müde wie Hund. Wenn ich "aggresiv" fahre, also nicht dicht auffahren oder so ein blödsinn, sondern wenns frei is kette geben,
auch wenn ich 1-2 Km später wieder bremsen muss.
Dann bin ich wesentlich wacher und Konzentrierter bei Autofahren.
Aber wenn du 8 Stunden immer Knallgas gibst bist du zwar wacher weil aufgeregt aber ich würde sagen auf das psychische befinden ist diese dauernde hochkonzentriertheit zermürbender. Ich krieg schon Depression wenn ich durch ne Großstadt fahren muss :-D
 
Ich hab es geschafft, dass einem Kumpel fast das Smartphone ins Gesicht geflogen ist. Dabei hab ich nur im 3. Gang auf der Autobahn Vollgas gegeben :D

Klar weil ein 325i auch so eine abartig brutale Waffe ist... :lol:
Aber stimmt deine Kumpels haben auch Angst wenn du das Höllen-Maschinchen anschmeißt. :devil:

Ich weiß wieder wieso ich in der letzten Zeit hier so selten reinschaue... es wird von Woche zu Woche peinlicher was man hier lesen muss. :schief:
 
Klar weil ein 325i auch so eine abartig brutale Waffe ist... :lol:
Aber stimmt deine Kumpels haben auch Angst wenn du das Höllen-Maschinchen anschmeißt. :devil:
Das mit dem Smartphone ist dem Typen wirklich passiert, frag mich nicht, wieso.

Das mit dem Angst-Haben war nicht ganz ernst gemeint xD Mal abgesehen davon, dass du das falsch verstanden hast (war eigentlich so gemeint, dass die sich sicher fühlen, solange ich stehe) :D

Und so langsam ist der 325Ci nun auch wieder nicht (sollte zumindest über dem Durchschnitt der zugelassenen Autos in DE liegen). Für einen 18-jährigen Fahranfänger war der schon fast zu schnell, damals vor 3 Jahren. Aber auch nicht so schnell, dass ich jetzt kein schnelleres Auto will :D So in 3,5 Jahren etwa wollte ich mir einen Ford Mustang Shelby GT 500 holen, das dürfte so ziemlich das schnellste Auto sein, dass ich mir in meinem ganzen Leben leisten kann, wenn ich nicht gerade sehr viel Glück im Job oder im Lotto habe...

Hoffentlich gibt es den dann auch in der gewünschten Ausstattungsvariante gebraucht... Jetzt ist natürlich einer drin bei mobile.de, aber den kann ich mir ja noch nicht leisten :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heho. Heut morgen ist mein auto extrem schlecht angesprungen, erst nach dem 6. Oder 7. Versuch.
Anlasser dreht aber. Es roch leicht nach benzin. ---> zündkerzen platt? Eventuell auch batterie?
 
Wenn die Batterie schwach wäre würde er entweder nicht anspringen oder eben nur sehr schlecht, dann würdest du aber hören das sich der Anlasser quält. Wenn er ganz normal angesprungen ist nur eben einige Versuche gebraucht hat, kann das vieles sein aber nicht die Batterie. Entweder Kerzen oder er mag die Luftfeuchtígkeit nicht eventuell bissi Kondenswasser am Verteilerfinger.
 
Also langsamer gedreht als sonst? Ich glaube trotzdem nicht das es die Batterie ist, dann würde er eher gar nicht anspringen oder direkt beim ersten mal aber eben schlecht. Beim 6ten oder 7ten Versuch hat die Batterie deutlich weniger Kraft als direkt beim ersten mal, wenn er nicht am Anfang anspringt dann zum Schluss schon gar nicht mehr. Aber mach morgen einfach mal ein Video, dann kann man es eventuell besser beurteilen.
 
Da glaube ich auch nicht an die Batterie, welcher Motor ist es denn? Bei VAG gibt's z.b. den 1,4 16V, welcher bei extremem Kurzstreckenbetrieb (umparken) gern absäuft und dann ein paar Versuche braucht bis er wieder ordentlich läuft.
 
Meiner quält sich auch schon ziemlich, Batterie ist aber Top.
Freue mich schon wenn es mal Minusgrade hat, dann wird das schalten und anfahren wieder zum Glücksspiel....
 
Das Geilste is sowieso nen Diesel bei -20° anzulassen :D Da is jeglicher Traktor nen trockener Furz dagegen. Wir hatten über die Nacht Minusgrade und als ich am Morgen eingestiegen bin hat er vorgeglüht und is sauber angesprungen.
 
Meiner quält sich auch schon ziemlich, Batterie ist aber Top.
Freue mich schon wenn es mal Minusgrade hat, dann wird das schalten und anfahren wieder zum Glücksspiel....
Ich habe mit Mamas Auto grad das Problem, dass die Batterie Schrott ist. Nach 1-2 Umdrehungen des Anlassers kriegt die den Motor kaum mehr gedreht. Springt meist aber trotzdem sofort an, das Ding. Mein Motorrad macht da mehr Ärger^^
 
Zurück