Der Auto-Thread

Das ist auch nur ne urbane legende mit dem Gullideckel, er hebt sich vieleicht nen zentimeter mehr passiert aber auch nicht. Mir waer kein fall bekannt der wirklich belegt das nen Gullideckel komplett rausgehoben wird.
Ich hab es bei einem Rennen der WTCC live im TV gesehen wie ein Gulli angehoben wurde und jemand anderes dann auf den schief stehenden Gulli draufgefahren ist. Ist schon ein bischen her, vielleicht finde ich das ja auf Youtube. Der Gulli hat sich unten in dne Motor gebohrt und das Auto nen ganzes Stück hochgeworfen. Danach war Rennunterbrechung und die haben die Gullis nachgeschweißt. Ich meine das war in Marrakech.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Habe hier ein Video gefunden von der DTM, wo ein hochgesaugter Gulli Mayländer zum Verhängnis wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, vorhin is mir nun auch der Xenon-Brenner flöten gegangen :ugly: Da ich damit gerechnet habe und den Ersatzbrenner im Fahrzeug hatte, bin ich an der nächsten Tanke raus und schnell gewechselt. Zum Glück geht das bei denen so leicht.

Vorhin war eine kundin bei mir an der tankstelle und wollte hilfe von mir, weil ihr reifen platt ist.

wir gehen beide raus, aus dem radkasten kam schon qualm raus und der reifen war in fetzen gefahren. ich fragte nur wie weit sind sie denn mit dem reifen noch gefahren? waren dann wohl noch so 10-15km. dann sagte sie mir sie hat zwar ein geräusch gehört, aber wusste nicht was das sein sollte und fuhr weiter.

naja am ende kam halt der abschlepper.

Da hab ich auch nur mit dem kopf geschüttelt. wenn ich doch merke das irgendwas eindeutig nicht stimmt, halte ich doch an und schaue erstmal.

Nulljustage und Scheinwerfereinstellung auch angepasst? :D

Klar, hab die nötigen Gerätschaften grundsätzlich immer im Kofferraum rumliegen.

Was kosten eigentlich xenonbrenner?

Ich hab für meinen nichts zahlen müssen, nen Bekannter hat hatte einen rumliegen und hat ihn mir mitgegeben. Ich glaub aber die müssten irgendwo bei 100-150€ für 2 Stk. liegen.

Glücklicherweise gibt es bei den E-Modellen keine per Rechner anzufahrende Grundeinstellung, die man nach dem Leuchtmitteltausch durchführen muss. Das kenne ich nur aus dem VW-Konzern seit ~ Bj. 2000. Wie das bei den aktuellen Modellen von BMW und Mercedes ist, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Bisher musste man diese Grundeinstellung wohl nur 1x nach Scheinwerfereinbau überprüfen, danach konnte man immer einstellen. Was sagt denn der Mercedes-Schrauber dazu?

Ich hab es bei einem Rennen der WTCC live im TV gesehen wie ein Gulli angehoben wurde und jemand anderes dann auf den schief stehenden Gulli draufgefahren ist. Ist schon ein bischen her, vielleicht finde ich das ja auf Youtube. Der Gulli hat sich unten in dne Motor gebohrt und das Auto nen ganzes Stück hochgeworfen. Danach war Rennunterbrechung und die haben die Gullis nachgeschweißt. Ich meine das war in Marrakech.
...
Habe hier ein Video gefunden von der DTM, wo ein hochgesaugter Gulli Mayländer zum Verhängnis wird. :D

Das würde ich aber mal sehr stark anzweifeln das dieser Unfall auch nur irgendetwas mit dem Unterdruck unter den Fahrzeugen zu tun hat. Realistischer würde ich die Verschiebung durch einen Reifen, irgendeinen Spoiler oder kaputten Unterboden halten.

Im Touriforum gabs vor ein paar Wochen auch nen Thread zum Thema "Unterboden verkleiden bei nem Straßenauto". Speziell gings um das optimale Material.

Glücklicherweise gibt es bei den E-Modellen keine per Rechner anzufahrende Grundeinstellung, die man nach dem Leuchtmitteltausch durchführen muss. Das kenne ich nur aus dem VW-Konzern seit ~ Bj. 2000. Wie das bei den aktuellen Modellen von BMW und Mercedes ist, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Bisher musste man diese Grundeinstellung wohl nur 1x nach Scheinwerfereinbau überprüfen, danach konnte man immer einstellen. Was sagt denn der Mercedes-Schrauber dazu?
Eine Nulljustage muss man bei uns immer machen, wenn irgendwas am Scheinwerfer/Leuchtmittel oder Fahrwerk gemacht wurde. Dann werden die Scheinwerfer beide in Stellung unbeladen gefahren und dieser Punkt als neuer Nullpunkt übernommen. Dann stellt man das Einstellgerät davor und stellt die Scheinwerfer ein. Wenn man die Nulljustage nicht macht und immer wieder was am Auto macht und immer kraftig an der Einstellung rumdreht läuft die irgendwann ins Leere.

Wenn man den Brenner vorsichtig wechselt und den Reflektor/Linse/usw... dabei nicht bewegt kann man sich das eventuell sparen und nur die Einstellung kontrollieren. Bei Arbeiten wo der Scheinwerfer losgeschraubt wird oder irgendwas am Fahrwerk muss man es aber immer machen.

Was kosten eigentlich xenonbrenner?
100-250€ je nachdem was man für einen hat. Der Schrott aus Egay ist deutlich billiger aber halt Müll.

Das würde ich aber mal sehr stark anzweifeln das dieser Unfall auch nur irgendetwas mit dem Unterdruck unter den Fahrzeugen zu tun hat. Realistischer würde ich die Verschiebung durch einen Reifen, irgendeinen Spoiler oder kaputten Unterboden halten.
Man kann es auf dem 2. Video sehen wie der Gulli angesaugt wird.

Vorhin war eine kundin bei mir an der tankstelle und wollte hilfe von mir, weil ihr reifen platt ist.
Sie wusste bestimmt auch nicht das ihr Auto einen Rückspiegel hat.:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwann platzt mir bei dieser GTI-Fraktion echt der Kragen..

War vorhin mit dem Z4 unterwegs in der Stadt und irgendwann hing mir plötzlich nen Golf 7 GTI in weiß, den tollen Aufklebern und natürlich aufgedrehter Mucke am Arsch (Kennzeichen 1994 - sagt alles). Ständig hat er ohne zu blinken die Spur gewechselt, ist immer kurz vor Knapp eingeschert und klebte mir nen halben Meter hinter der Stoßstange. Auch ganz nach Klischee Sitzlehne ganz hinten und Arm schön cool am Lenkrad.

Irgendwann stand er dann endlich an der Ampel neben mir. Als ich dann rübergeschrien hab dass er anständig fahren soll und nicht wie ein gestörter dem die Arme und Beine jucken und ich ihm die gerne mal jucken kann wenn er so weiter fährt, gings plötzlich.

Bei solchen pubertierenden Kerlen platzt mir echt schnell der Kragen. Dass sind nämlich genau die von denen man dann in den Nachrichten hört wie sie in Bäumen landen oder einem anderen Fahrzeug reinfahren aber die Unschuldigen verrecken und nich sie selbst.

Genau wegen diesen Idioten ist meine Autoversicherung teurer geworden.:daumen2: In letzter Zeit wickeln sich nämlich verstärkt A3 8L's um Bäume, gefahren von Typen wie dem.

Ich brauche mal Vorschläge für einen neuen Gebrauchten... Da die plötzliche Kaltverformung meine Pläne etwas über den Haufen geworfen hat, stehen erstmal maximal 3500-4000€ im Raum inklusive Anmelden (Steuern, erste Quartal Versicherung).

In die Richtung kann es gehen: Volkswagen Golf 1.4 FSI Sportline als Limousine in herbrechtingen
Hat der schon ne Steuerkette bekommen? Ansonsten würde ich von den 1,2er und 1,4er Motoren die Finger lassen.

Audi A3 1.8 T R4 Ambition quattro Volleder als Limousine in Gernsheim
So nen Hobel wie ich fahre gibts auch schon in der Preisklasse. :D Hat sogar die gleiche Farbe.

Mercedes-Benz C 200 Kompressor Classic*PDC*Navi*Klimaauto.* als Limousine in Köln
Keine Ahnung ob du auf w203 stehst. :D

Mercedes-Benz C 230 Kompressor ATP Tour als Limousine in Hannover
Oder ein unzerstörbarer w202. ;)

BMW 320i*1-Hand*73´KM*TÜV Neu*Klimaaut*GSD*PDC* als Limousine in München
e46 gibts auch schon günstig.

Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark als Limousine in Unna
Oder italiano? Die Elektrik ist halt Luigi! Mario!

Zuletzt bearbeitet:
Den würde ich nicht nehmen, da er nur den kleinen 6 Zylinder mit zu wenig Drehmoment hat. Der ist etwas unentspannt zu fahren ;)
Immer noch entspannter als nen 90PS Golf. :D

Bitte? :ugly: Die rosten doch schon beim anschauen zusammen :D
Man muss ja nicht nen total verrosteten kaufen. Und selbst wenn der rostet, rostet der länger als so manches Auto als Lebenserwartung hat. :ugly:
Auf den Bildern ist weder an den Türkanten, noch an den Radläufen Rost, der macht noch 500tkm. :D

Ich brauche mal Vorschläge für einen neuen Gebrauchten... Da die plötzliche Kaltverformung meine Pläne etwas über den Haufen geworfen hat, stehen erstmal maximal 3500-4000€ im Raum inklusive Anmelden (Steuern, erste Quartal Versicherung). In die Richtung kann es gehen: Volkswagen Golf 1.4 FSI Sportline als Limousine in herbrechtingen Bin auch für andere Marken offen.

Der steht ja in meinem Nachbarort...wenn ich Ahnung von Autos hätte würde ich ihn für dich mal ansehen

Zurück