Der Auto-Thread

Und weil ihr grad dabei seit: Gibts noch was besseres als die Nightbreaker oder kann man die bedenkenlos kaufen?^^

Ja, Xenon. Möchte ich nicht mehr missen. :ugly:

Im Ernst: Die Nightbreaker sind ganz ok. Hab die ins Auto meiner Freundin auch rein gebastelt und die machen schon nen Unterschied zu den normalen Funzeln. Irgendwie halten die allerdings nicht all zu lange. Alle 6-9 Monate geht eine kaputt, dabei fährt sie gar nicht viel bzw. selten im dunkeln. :huh:

Habe im Polo, sowie im Fiat 500 immer noch die Nightbraker der ersten Generation drin. Das dürfte schon rund 3-4 Jahre her sein.
Die wollen irgendwie nicht kaputt gehen, wobei die Glühwendel nicht mehr so neu aussieht.

Naja auf jeden Fall letztens mit nem M4 unterwegs gewesen und der hat LED Abblendlicht serienmäßig.
Das leuchtet zwar nicht weiter als normales Xenon, aber da wo es hin leuchtet ist es richtig richtig hell - rein subjektiv wäre mir LED Abblendlicht lieber als Xenon. :)

Anhänge

• 20141104_220719.jpg
    20141104_220719.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 90
In meim alten Mondeo sind mir städnig die Birnen verreckt, egal welche marke/sorte. Hab mir dann nen Spannungsspitzenkiller eingebaut
und hatte seitdem keine einzige defekte Birne mehr.

Golf4 is doch allgemein nen Birnenkiller. Hoffe ich bereu es nicht meiner Madame die teuren Philips extreme gekauft zu haben ;)

Aber nur im Fernlicht ;). Länger als 10 Minuten (totenleere A20 nachts - da geht das) und du kannst drauf wetten, dass die aufgeben. Ansonsten habe ich automatische Fahrlichtschaltung (Abblendlicht ist immer an, Tagfahrlicht für Arme quasi) und die Nightbreaker Unlimited halten so im Schnitt nen 3/4 Jahr. Ist in Ordnung für 40k km pa.

Bei meinen klein Citroen brauch ich mir auch keine Gedanken machen, da weiss ich nicht mal mehr welche Birnen ich wann eingebaut habe, das schon paar Jahre her. Gut der läuft auch nur 5000km im Jahr, was wiederum aber den Batterieverschleiss fördert :(

Da man bei meinem Fahrzeug dummerweise immer die Frontschürze abbauen muss um an das Abblendlicht zu kommen entfallen die Pläne jetzt erst einmal, so schade es ist. Zum einen weil ich keine Zeit für so ne Aktion habe, zum anderen weil ich nicht bei der doch recht begrenzten Lebensdauer der Nightbreaker irgendwann ohne Licht auf der Landstraße stehen will und die nicht schnell wechseln kann...

Immer sehr ärgerlich, dass so elementare Dinge an nem Auto so viel Aufwand erfordern. Dabei ist mein Motorraum eh so unglaublich leer und übersichtlich, weil in dem Kahn ja nix drinsteckt.

Sicher das man es nicht durchs radhaus vorne machen kann?
So gehts bei mir.
Hab dort die ostam cool blue intense reingemacht, sehr schönes etwas bläuliches licht:)
Und ein auto ohne xenon würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen.:D

Offiziell soll man es bei meinem auch von unten machen. Geht aber auch mit nen bisschen verbogenen Fingern auf die herkömmliche Weise ;). Aber Schürze abbauen ist mal "hart" :D.

Aber zumindest ein häufiger Grund da da die Spannung stark absackt und beim einsetzen der Lima eine Spannungsspitze auftreten kann.
Ich glaube die Spannungsspitze der Lima schadet den Glühlampen im Fahrzeug am wenigsten von allen Bauteilen. Glühlampen gehen fast nur beim Einschalten kaputt, weil es ein PTC ist. Der Einschaltstrom einer H7 55W kann schonmal 50-80A betragen.

Und ein auto ohne xenon würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen.:D
+1
Mein nächster hat auch min. Xenon oder LED. Ein Auto ohne das kommt nicht mehr in Frage.

Moderne H7 haben aber doch so extrem dünne Drähte. Mein Meister meinte das die auf Spannungsschwankungen im Vergleich zu älteren deutlich empfindlicher reagieren.

Zurück