Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
So, seit heute hab ich auch enelich den Schein![]()
Gratuliere!

So, seit heute hab ich auch enelich den Schein![]()

Und weil ihr grad dabei seit: Gibts noch was besseres als die Nightbreaker oder kann man die bedenkenlos kaufen?^^

Golf4 is doch allgemein nen Birnenkiller. Hoffe ich bereu es nicht meiner Madame die teuren Philips extreme gekauft zu haben![]()
. Länger als 10 Minuten (totenleere A20 nachts - da geht das) und du kannst drauf wetten, dass die aufgeben. Ansonsten habe ich automatische Fahrlichtschaltung (Abblendlicht ist immer an, Tagfahrlicht für Arme quasi) und die Nightbreaker Unlimited halten so im Schnitt nen 3/4 Jahr. Ist in Ordnung für 40k km pa.Meiner macht eigentlich keine Lampen kaputt da er das Licht erst 1 Sec nach Motorstart anmacht.

Bi Xenon + LED hält jetzt seit über 8 Jahren ohne zicken.![]()

Xenon Abblendlicht + Halogen Fernlicht im Z4 seit knapp über 11 Jahren noch heile.
Hat ja aber auch erst ~34k km drauf![]()
Ich glaube die Spannungsspitze der Lima schadet den Glühlampen im Fahrzeug am wenigsten von allen Bauteilen. Glühlampen gehen fast nur beim Einschalten kaputt, weil es ein PTC ist. Der Einschaltstrom einer H7 55W kann schonmal 50-80A betragen.Aber zumindest ein häufiger Grund da da die Spannung stark absackt und beim einsetzen der Lima eine Spannungsspitze auftreten kann.
+1Und ein auto ohne xenon würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen.![]()