Der Auto-Thread

Seid ihr des Wahnsinns?
Das ist doch kein FSI sondern der gute alte Vertreter mit 102Ps und Erfahrung im Growlen. :lol:
Zugegeben, ChampagnerGold und 4Stufenautomatik sind nicht so sportlich, aber er kommt von älteren Leuten mit freundlichen Finanzvorstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt 110PS (FSI) oder 102PS (erste Version des 1.6ers)... Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett und war nur eine These, warum man eventuell gefühlt mehr "Souveränität" fühlen könnte, auch wenn es nicht so ist. Das der FSI der leiseste aller G4-Motoren ist, liegt nun mal auf der Hand ;).

Aber 4-Stufenautomatik... Was säuft der denn so? Ich fahre meinen im Schnitt inzwischen mit rund 6l/100km...

Also in der Stadt glaube so 12-13Liter, aber ist dann auch mehr 0-30-10-40-0-50-0-30-0-70, so als grobes Geschwindigkeitsprofil :ugly:
Autobahn mit 100-150km/h liegt er dann bei grob 10Liter.

Wenn man mit 60 im 4. (2000rpm) über Land rollt wird der auch nicht so viel verbrauchen, aber Innenstadt+ineffizientes Fahten und er ist deutlich über 10Liter.

Die 330Ps werdet ihr dann wohl auch nicht brauchen :D
Die Kiste ist bisschen alt und säuft, aber wenn das jaulen ab 20kmh weg ist klingt er doch recht geil (im Vergleich zu anderen Autos der Klasse) und fährt sich immerhin spritziger als der Passat 1,9Tdi Automatik :fresse:

E: Apropos Verbrauch. Kann es sein, dass der Boardcomputer/ein Sensor spinnt, sodass er zu viel anzeigt?

Ja also mit 2 Liter sollte man nicht über die 10l kommen, unser 1,6er Focus braucht so 6,5-7 Liter wenn meine Frau fährt.
bei mir gut und gerne ein Liter mehr. Aber ich konnt meine alte kiste (2000er 2liter) Kombi in der Stadt locker mit 9 liter bewegen

Also mit dem 2.0 TSI mit 200 PS im Beetle komme ich in der Münchner Innenstadt nicht unter 11 Liter. Bei normaler Fahrweise und Stop&Go (DSG)
Über Land kann man schon so 7,3 Liter schaffen.

Mein 207er steht wieder Zuhause, die Kraftstoffpumpe war Schuld. Habe wegen einer Zusatzgarantie 100% der Arbeitskosten und 60% der Materialkosten gedeckt bekommen. :daumen:

Und zum Verbrauch: Innenstadt: 8-9l
Landstraße: 6,5l

1,6L - 150PS - 1200kg

Mit Turbo drauf und entsprechend mehr Leistung ist ja dann doch etwas anders.
E: Apropos Verbrauch. Kann es sein, dass der Boardcomputer/ein Sensor spinnt, sodass er zu viel anzeigt?
Sein kann das schon, aber das lässt sich mit einem Blick auf den Kilometerzähler nach dem letzten Tanken und vor dem nächsten Tanke ja recht leicht überprüfen. ;)

Nein kann nicht. Es gibt keinen Durchflussensor. Der Verbrauch wird über die Einspritzzeit berechnet. Genauer ist nur das wiegen des Benzins mit einer geeichten Waage. Was die Zapfsäule anzeigt, ist ein Schätzwert. An der Seite von jeder Zapfsäule kann man sehen wieviel die falsch geht.

Nein kann nicht. Es gibt keinen Durchflussensor. Der Verbrauch wird über die Einspritzzeit berechnet. Genauer ist nur das wiegen des Benzins mit einer geeichten Waage. Was die Zapfsäule anzeigt, ist ein Schätzwert. An der Seite von jeder Zapfsäule kann man sehen wieviel die falsch geht.

Um eine hohe Genauigkeit zu erzielen, sollte man das auch, wenn möglich, über viele Tankfüllungen machen ;)
Bei mir sieht das Ganze z.B: so aus: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/519932.html

Zurück