Die abnehmbaren sind aber bei öfterem, schwererem Hängerbetrieb auch totaler Mist
Schwerer Hängerbetrieb mit nem 100PS Golf? Ich weiß ja nicht was Du mit "schwer" meinst aber ein Boot möchte ich damit z. B. nicht ziehen.

Die abnehmbaren sind aber bei öfterem, schwererem Hängerbetrieb auch totaler Mist

.

Was ist denn das für'n Schluckspecht?Also in der Stadt glaube so 12-13Liter, aber ist dann auch mehr 0-30-10-40-0-50-0-30-0-70, so als grobes Geschwindigkeitsprofil![]()
Autobahn mit 100-150km/h liegt er dann bei grob 10Liter.

Sein kann das schon, aber das lässt sich mit einem Blick auf den Kilometerzähler nach dem letzten Tanken und vor dem nächsten Tanke ja recht leicht überprüfen.E: Apropos Verbrauch. Kann es sein, dass der Boardcomputer/ein Sensor spinnt, sodass er zu viel anzeigt?

Nein kann nicht. Es gibt keinen Durchflussensor. Der Verbrauch wird über die Einspritzzeit berechnet. Genauer ist nur das wiegen des Benzins mit einer geeichten Waage. Was die Zapfsäule anzeigt, ist ein Schätzwert. An der Seite von jeder Zapfsäule kann man sehen wieviel die falsch geht.E: Apropos Verbrauch. Kann es sein, dass der Boardcomputer/ein Sensor spinnt, sodass er zu viel anzeigt?
Nein kann nicht. Es gibt keinen Durchflussensor. Der Verbrauch wird über die Einspritzzeit berechnet. Genauer ist nur das wiegen des Benzins mit einer geeichten Waage. Was die Zapfsäule anzeigt, ist ein Schätzwert. An der Seite von jeder Zapfsäule kann man sehen wieviel die falsch geht.