watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das schaffe ich selbst in tiefster Stellung nicht. Deine Oberschenkel müssen ja riesig sein 

Bei kleinen Benzinern + langem Automatikgetriebe reicht das locker aus.
Die Bremse nimmt dir das schnell übel, wenn du das ein paar mal machst. Allein viel Stadtverkehr reduziert den Reibwert bei Sportklötzen merklich.
Wer ein Auto hauptsächlich für Stadtverkehr benutzt ist wirklich dämlich.
Ich hab ziemlich voluminöse Oberschenkel, dadurch bin ich gezwungen das Lenkrad automatisch immer nen Stück höher zu positionieren als andere. Ich find halt nen Lenkrad muss so hoch sein dass genügend Platz zwischen Oberschenkel und Lenkrad ist, also so dass man beim Lenken nicht an den Haxen schleift![]()

Dämlich finde ich eher ein Auto spontan zu kaufen und sich hinterher aufzuregen, dass man für die verbastelte Karre noch für nen Haufen Geld Eintragungen und Gutachten machen lassen muss...
Nein, Stadt mordet weder Material, noch ist automatisch jede Stadt fürs Fahrrad geeignet und jede Fahrt mit dem Fahrrad zu erledigen.
Komm doch mal nach Stuttgart und fahr mit dem Rad quer durch die Stadt (nicht jede Stadt ist praktisch topfeben wie Berlin)... Da ist zum einen die Entfernung z.B. von Zuffenhausen nach Vaihingen oder Degerloch nicht ganz zu vernachlässigen (Berlin hat sicher auch schöne Entfernungen zu bieten), zum anderen hast du dann ne halbe Bergetappe hinter dich gebracht. Dann kauf dir was schönes (sperriges) und fahr wieder zurück... Viel Spaß!
Lebensmittel oder Getränke sind auch super mit dem Rad mitzunehmen! Speziell im Herbst/Winter ist es besonders toll mit dem Rad in der Stadt!
Ich persönlich fahr gern und immerhin 800-1000km Rad im Jahr, aber nicht dann, wenn ich was erledigen muss. Ich wohn zum Glück auch nicht in der Stadt (hab vor 35 Jahren mal an der Alten Weinsteige in S gewohnt - da hat komischweise niemand nen Rad?!) sondern auf dem Land und fahr da sicher mehr Rad als ich es in der Stadt machen würde.
Dämlich finde ich eher ein Auto spontan zu kaufen und sich hinterher aufzuregen, dass man für die verbastelte Karre noch für nen Haufen Geld Eintragungen und Gutachten machen lassen muss...
Das schaffe ich selbst in tiefster Stellung nicht. Deine Oberschenkel müssen ja riesig sein![]()
Kraftsport bringt halt auch viele Nachteile mit sich, neben Klamotten auch solche 
Und beim Z4 darf ich die Sonnenblende nicht ausklappen, denn dann sehe ich die Straße nicht mehr, obwohl die Dinger so klein sind![]()

Und wie ist so der Durchzug von der Kiste?
Dürfte doch nen 1,4 R4 sein.
.So kenne ich das auch bei vielen Bekannten und Kollegen. Die müssen sich nach vorn lehnen um das Lenkrad auch oben noch anfassen zu können.Wenn ich manchmal bei meinen Freunden einsteige frage ich mich wie die so fahren können.. Lehne fast hinten auf der Sitzbank, zu den Pedalen 100m entfernt und das Lenkrad möglichst tief.. Und einer der so sitzt isn Kopf kleiner als ich, empfindet das aber als absolut angenehm.![]()
Schnelles Ausweichmanöver in so einer Sitzposition, unmöglich!Wie ne Wanderdüne - fahre auch nen 1,4l R4 mit 75PS in nem Golf... Sooo viel leichter ist der C-Corsa auch wieder nicht, dass da das Wunder draus wird.

... Aber WEIT entfernt von "fix unterwegs" (Da vielleicht den Jubi-1,8T oder mit Einschränkungen der 2,3er V5 - die VR6 sind schon wieder selbst zu schwer). Der 1,4er reicht aber auch um mitzuschwimmen - für die Stadt sowieso. Aber da ich oft lange Strecken fahre, schiele ich schon laaange Zeit auf was anderes...+1Geht richtig gut ab? Ist das dein Ernst?
Das ist genau so ein Rollatorersatz wie alles andere mit 100PS und viel Gewicht.

Er meint doch für den Motor![]()