Der Auto-Thread

Du willst ein Auto kaufen und direkt Kompression messen :what:
Nicht nrn bisschen übertrieben?

Nein das ist überhaupt nicht übertrieben, hab auch schon mein Kompressionsmessgerät zum Autokauf mitgenommen. Ist halt die einfachste und schnellste Art den Motor zu checken, auch wenn ein Kompressionstest noch lange nicht heißt das der Motor in gutem Zustand ist. Aber gemacht hab ich das auch schon.

40 Jahre einen R34 GTR als Daily fahren... dazu sag ich mal lieber nichts. Manche schaffen es sich jeden Tag weiter selber ins Abseits zu stellen. :D

Ich hab schon etliche Motorschäden gehabt, wo die Kompression wunderbar bar. Wenn nicht grade ein Loch im Kolben ist, dann kann man mit einem Kompressionstest bei neuen Motoren nicht wirklich was anfangen. :D

...nen R34 als Alltagsauto... :D Bist du im Ölgeschäft oder hast du ne Goldmiene?

Ich hab schon etliche Motorschäden gehabt, wo die Kompression wunderbar bar. Wenn nicht grade ein Loch im Kolben ist, dann kann man mit einem Kompressionstest bei neuen Motoren nicht wirklich was anfangen. :D

Ich sagte auch nicht das man dann 100%ig sicher sein kann, im Gegenteil ich hatte auch schon einige Motoren wo Kompression super war aber der Motor platt war. Trotzdem hab ich schon mal sowas bei einer Besichtigung gemacht, finde das jetzt nicht übertrieben. Eher Blödsinnig da es zu wenig bringt...

Klutten wird schon dein Job leichter :) oder eher luftiger.

@nfs ist sicher alles möglich. Meiner Meinung nach ist man aber über ein von seinem eigen erarbeiten Geld viel glücklicher auch bei dem Dingen, die man sich davon kauft. Mal schauen ob ich die 10000km dieses Jahr noch knacke

Ich hole den Komressionsschreiber erst raus, wenn sich der Motor echt ******* anhört oder ich alles andere schon gemacht hab. :D Ist heuzutage die absolute Ausnahme das ein Motor keine Kompression mehr hat. Und wenn die Steuerkette übergesprungen ist und alle Ventile platt sind, dann braucht man den auch nicht mehr.^^

...Bilster Berg macht echt spaß zu fahren, auch wenn die Strecke mir nen bischen langsam ist. Grade die enge Kurve nach Start-Ziel ist nicht so der Burner.:ugly: Gibts da eigentlich irgendwo ein paar Rundenzeiten Listen, das man mal einen Anhaltspunkt hat?

Klutten wird schon dein Job leichter :) oder eher luftiger.

Mit fast 40 habe ich mittlerweile und auch glücklicherweise ein gutes Stück Arbeitsleben - immerhin 24 Jahre - hinter mich gebracht. Dabei habe ich immer gut verdient und muss wirklich schmunzeln, wenn ich gewisse Beiträge hier lese. Wunschträume sind was Schönes, aber wenn dabei die Realität vollständig auf der Strecke bleibt ...nee. Wohl dem, der überhaupt etwas Geld an die Seite legen kann, denn ein Großteil unserer Mitbürger muss eher jahrelang auf Waschmaschine, Kühlschrank oder etwas anderes alltägliches sparen. Kostspielige Autos stehen da sehr weit unten auf der Agenda.

Ja das stimmt wirklich. Ich hab mir mein Auto auch über die Jahre abgespart, was ohne Einkommen sehr schwer ist, aber wenn man einen Traum hat, kann man ihn erreichen. Mit dem Motto lebe ich seit Jahren.

Wo wir schon bei Träumen sind^^

Der alte Range Classic als Dreitürer...
Wenn ich mir den jemals leisten kann, dann wird das mein Auto...
2-3cm höher, und ne Spur größere Räder, und er ist perfekt. Und n Umbau auf Gas wäre gut, so n oller V8 frisst sonst wie Sau.

Aber jetzt mach ich erstmal den Führerschein fertig :ugly:
Spät genug dran bin ich ja...

Und dann fahr ich erstmal ne Weile mit mums VW Lupo mit dem 1000ccm Benziner -_-
Da bin ich mitm Fahrrad schneller.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412025635728.jpg
    uploadfromtaptalk1412025635728.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 67
Ach so schlecht ist ein Lupo net, vor allem die Parkplatzsuche ist sehr angenehm. Ich würde mir für unsere Stadt auch kein großes Auto kaufen, da ist die Parkplatzsituatiom echt schlimm, da bist du mit einem kleinen Auto wirklich gut dran.

In der Stadt kurve ich eh bei jedem Wetter mit dem Motorrad herum, das Auto ist eigentlich nur für längere Fahrten, oder Ausflüge. Oder zum Einkaufen. Und alles drei geht mit dem Lupo nicht soo gut. Unsrer ist einfach gnadenlos untermotorisiert.
In der Stadt ist der echt herrlich, hab ich schon festgestellt ;)

Für längere Fahrten ist ein Kleinwagen eben nie die optimale Wahl. Aber mein Punto macht die letzten Langstrecken auch gut mitgemacht mit den neuen Sitzen :)

Wo wir schon bei Träumen sind^^

Der alte Range Classic als Dreitürer...
Wenn ich mir den jemals leisten kann, dann wird das mein Auto...
2-3cm höher, und ne Spur größere Räder, und er ist perfekt. Und n Umbau auf Gas wäre gut, so n oller V8 frisst sonst wie Sau.

Aber jetzt mach ich erstmal den Führerschein fertig :ugly:
Spät genug dran bin ich ja...

Und dann fahr ich erstmal ne Weile mit mums VW Lupo mit dem 1000ccm Benziner -_-
Da bin ich mitm Fahrrad schneller.

Dann hätte ich gerne für den Alltag den Tesla und für die Freizeit einen Dodge Charger :D. Lupo, war das der Bastelbogen bei Fix & Foxi :lol:

Ich hoff ja immer noch, dass ich es hinkrieg, meinen Dad, der Land Rover liebt, zu überreden, sich den Range zu kaufen, dann darf ich den auch fahren, und irgendwann zahl ich ihm den dann zurück... Sobald ich halt das Studium hinter mir hab, und es geschafft hab, mit Physik nen Job zu finden :ugly:
So teuer sind die alten classics nicht mal.

Als Bastler ists mir auch egal, wenn ich mal n Jahr nur dran bauen muss, ehe der Eimer fährt, solange die Substanz gut ist, und die Reparaturen leistbar...

Billig werden Teile für den Kasten nicht sein, und auch wenn ich selbst ein Fan von solchen Motoren bin tue ich mich schwer die Unvernunft siegen zu lassen. Ich hätte ja am liebsten eine Diplomat V8 oder einen 450er 6.9l

Ich hatte mal nen VW Fox als Ersatzwagen, das Teil war echt spaßig in der Stadt. War ein Diesel mit (ich glaub) 70PS, der ging gar nicht so schlecht, war aber tierisch laut im Innenraum. :D

...Bilster Berg macht echt spaß zu fahren, auch wenn die Strecke mir nen bischen langsam ist. Grade die enge Kurve nach Start-Ziel ist nicht so der Burner.:ugly: Gibts da eigentlich irgendwo ein paar Rundenzeiten Listen, das man mal einen Anhaltspunkt hat?

Zum BB muss ich auch nochmal hin. Ist eine sehr interessante Strecke.
Rundenzeiten gibt es vielleicht bei den Trackday Veranstaltern.

Zurück