Der Auto-Thread

"Lustig" daran finde ich vor allem, dass man von so einem Kandidaten überhaupt noch was kauft. Kannte Dein Kumpel die Vorgeschichte mit den anderen beiden Autos denn nicht?

Die haben es geschafft sich über die Jahre nen "Saubermann-Image" aufzubauen, wie - keine Ahnung. Über deren Machenschaften weiß jeder bescheid, wusste auch mein Kumpel, nur ist mein Kumpel mit der naivste Mensch den ich kenne. Mit dem musst du ein zwei Mal scherzen, ihm das Auto freundschaftlich schmackhaft machen und schon haste das Auto verkauft. Also der perfekte Kunde für die. Der hat sich dort bereits 4 Fahrzeuge gekauft, jedes einzelne Fahrzeug ist unfahrbar zurückgegangen. Entweder der Motor war irgendwann im Arsch, Getriebe kaputt oder irgendwas anderes. Er trägt mit seiner Fahrweise natürlich einen großen Teil dazu bei, aber trotzdem dürfen solche gravierenden Schäden nicht nach so kurzer Zeit auftreten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die nen Weg gefunden haben die Verfolgung der Kilometer unkenntlich zu machen. All die aufgezählten Sachen sind mit entsprechender Gerätschaft problemlos zu ändern, und diese besitzen sie auch.

@King

War der Serie? Hier fahren verdammt viele 335er rum, und mindestens 80% davon sind gemachte. Der eine hier hat 420ps und fährt nem M6 hinterher.. Der Motor is echt Sahne und unglaublich gut hochzupusten. Nur fahren ihn auch leider deswegen sehr viele, weshalb er irgendwo auch wieder uninteressant wird.

Btw:

Ich fotografier eigentlich nie Autos, aber den hab ich mir letztens nicht entgehen lassen :-)

Anhänge

• DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    2 MB · Aufrufe: 102
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109
Unlineare Leistungsentfaltung und Turboloch bzw stark ansteigende Drehmomentkurve.

Und das hat der Motor fast gar nicht.
Man hat nur, wenn man voll auf's Gas geht, eine minimale Verzögerung, aber längst nicht so stark, wie bei anderen Turbomotoren.
Turboloch hatte der gar nicht und hat sehr linear aus dem Drehzahlkeller bis in den Begrenzer hochgedreht, ohne obenraus zäh zu werden.
@ Beam, der war fast Serie, hatte nur das BMW PPK und die Alpina Getriebesoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir morgen ne EVB nummer oder wie das heißt hole, is die dann bis mittwoch da ? Ab wann gelten die neuen regelungen für die Kurzzeitkennzeichen ? Das des jetzt Wagenspezifisch und nur mit HU is ? reicht das wenn ich mit perso kopie zur zulassungsstelle latsche oder muss der jenige mit dem perso selber hin ? Die haben da immer so unterirdische öffnungszeiten -.-

EVB-Nummer hab ich nach fünf Minuten in der Hand gehabt... Entweder zur Vertretung hingehen oder du bekommst sie per Mail zum Ausdrucken.. Bei der HUK zumindest. Kurzzeitkennzeichen war bei mir so, dass der Anwesende mit dem eigenen Perso hin musste. Ansonsten lässte das Ding halt auf deine Eltern (oder wer auch immer da hinlatscht) laufen... Ich hab den roten Fahrzeugschein zum selber eintragen bekommen und gut ist.

Wenn ich mir morgen ne EVB nummer oder wie das heißt hole, is die dann bis mittwoch da ? Ab wann gelten die neuen regelungen für die Kurzzeitkennzeichen ? Das des jetzt Wagenspezifisch und nur mit HU is ? reicht das wenn ich mit perso kopie zur zulassungsstelle latsche oder muss der jenige mit dem perso selber hin ? Die haben da immer so unterirdische öffnungszeiten -.-

Was genau hast Du denn vor und warum geht der mit dem Perso nicht selbst hin?

weil die person vllt. arbeiten geht und weniger zeit hat, vielleicht jeden tag bis 17-18 uhr arbeiten woanders wo die lieben behörden schon zu haben und ich quasi nur 10 min mitm bus dahin brauche ? Also nach der Schule mein ich

Aber das wird warscheinlich doch nichts, weil meinem Mechaniker das zu weit ist und ich Angst habe irgendwas zu übersehen und die Kiste dann Schrott ist ... steht zwar so ganz gut da, aber ich kann ja nichtmal kompression messen oder sowas

Muss doch wissen was ich kaufe und will mich nicht übern Tisch ziehen lassen. Was man hier schon wieder über den M3 gelesen hat, sone verheizte Dreckskarre. Das Auto soll noch möglichst lange halten, am besten bis an mein lebensende. Damit ich mir kein neuen Daily kaufen muss. Dann kann ich alles fürn Skyline sparen, wenn ich nach der Ausbildung mind. 1000 pro Monat spare geht das ja relativ schnell, da die Preise erstmal die nächsten 10 Jahre für R34 GTR´s stabil bleiben werden.

Aha nach der Ausbildung mal 1000€ Sparen interessant.

Ich bin bei meiner E30 suche zurzeit leider noch erfolglos. Aber durch einige tuningtreffen, hab ich mir einen netten Bekanntenkreis aufgebaut :) vielleicht gibt's über den Winter eine folierung :)

Muss doch wissen was ich kaufe und will mich nicht übern Tisch ziehen lassen. Was man hier schon wieder über den M3 gelesen hat, sone verheizte Dreckskarre. Das Auto soll noch möglichst lange halten, am besten bis an mein lebensende. Damit ich mir kein neuen Daily kaufen muss. Dann kann ich alles fürn Skyline sparen, wenn ich nach der Ausbildung mind. 1000 pro Monat spare geht das ja relativ schnell, da die Preise erstmal die nächsten 10 Jahre für R34 GTR´s stabil bleiben werden.
Du willst in 40 Jahren ein Steuergerät für nen Wagen finden?
Wenn da kein neuer Kult drum entsteht, viel Spaß:haha:

Wenn einer runtergerockt ist sieht man das auch.
Kannst ja gleich ein Gutachten machen lassen und den Wagen von Auto Motor Sport wie nach ihren Tests zerlegen lassen :daumen:

Für was eine ECU ? Link G4+ ? Oder halt deren nachfolger irgendwas freiprogramierbar ist. Solange die Kiste kein unreparierbaren schäden hat werd ich die weiterfahren, is doch ein gutes auto. alles andere kann man verbessern .

Für skylines gibt es immer was der r32 ist ja auch 10 jahre älter und jetzt noch gut vertreten.

Für was eine ECU ? Link G4+ ? Oder halt deren nachfolger irgendwas freiprogramierbar ist. Solange die Kiste kein unreparierbaren schäden hat werd ich die weiterfahren, is doch ein gutes auto. alles andere kann man verbessern .

Für skylines gibt es immer was der r32 ist ja auch 10 jahre älter und jetzt noch gut vertreten.
Aber 20 Jahre und 40 ist ein Unterschied, erst Recht als Daily macht der das solang nie mit.

Da kommt irgendwann was.

So einen ähnlichen Plan hatte ich auch mal, wollte damals umbedingt noch den 350z. Hab so viel wie ging zurück gelegt in der Ausbildung und wollte auch nach der Ausbildung so lange zurück legen.
Aber es kommt immer anderst als man denkt ;)

Dann hieß es halt mit 18 auf eigenen füßen stehen, mit Azubi gehalt Wohnung + möbel ect pp.
Kein kontakt mit verwandten, keine helfenden Hände. Ich war froh überhaupt 4 Räder zu besitzen

Zurück