Der Auto-Thread

Quatsch, war kein Crash.
Zitat:

Nix Ölleitung! War die Rücklaufleitung Lenkung die im Karussell hochgegangen ist und auch nix Shock und Zeigefinger, da er SOFORT nach oben ist und den Wagen abgestellt hat. Von uns fährt keiner, im Gegensatz zu anderen, mit Ölschaden weiter. Den hat uns Meister Bongard mit dem Schlepper geholt! UND wir haben nicht einmal Öl auf der Strecke hinterlassen. Also bitte! Trotzdem cooles Foto!
Quelle: Touristenfahrten Nordschleife, unterwegs im 1er - Seite 159 - BMW 1er / 2er Forum & Community
Achtung! Rücklaufleitung Lenkung! - BMW 1er / 2er Forum & Community

700+ PS hat der auch nicht. Das würde der Block vom N54 bei weitem nicht aushalten.
Maximal mit sehr viel teuren Veränderungen sind grob 600PS.

Der neuS1 ist nen super Track Auto. Wenig Gewicht, viel Leistung und Allrad.:D Das Auto schämt sich bestimmt wenn es immer nur zum Einkaufen missbraucht wird.:ugly:

http://youtu.be/BvikPaxvYG0 ;)

Wobei wenig Gewicht nicht zutrifft. Selbst der neue GTI PP ist leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzer von Tuningwerk hatte ja jetzt auch einen Unfall mit seinem 1er. Der is mit paar Freunden zur Nordschleife gefahren. Da sind aber 3 Porsches gefahren, der eine hatte einen Crash, ist aber weitergefahren und hat wohl nicht gecheckt das ein Ölkühler dadurch ein Leck hatte. Damit haben sie erstmal schön die Strecke versaut, die sind ja einfach weitergefahren, die komplette Strecke. Jedenfalls waren die dann mit 5 Autos aufm Ring, der 1er von dem ist ja richtig krass aufgebaut mit 700+ PS, und alle hatten dadurch dann einen Unfall. Er hat sich gedreht, allein die Karosserieschäden ca. 60k und der eine Kumpel mit einem Black Series hat sich überschlagen.

Junge, in welchen Träumer-Foren du dich auch aufhalten magst, bleib bitte da. Woher hastn die Info?

Neeein das schöne auto :(
Das war "Mia" oder?

Ja das war/ist Mia

War ja der von seinem Kumpel. Mia lebt ja hoffentlich noch :)

Mia ist der vom Kumpel. Meine beiden heißen Willy und Kate. :D

Bin heute zu ihm gefahren, als ich den Wagen Live gesehen habe... mir lief es eiskalt den Rücken runter. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Der Unfallgegner ist über die Motorhaube, ca 20 Zentimeter am Kopf vorbei gefahren. Nun stellt die Frage sich, wann und ob wir ein neues Projekt für ihn starten.

Ach den würd ich mal so gerne fahren. Muss verdammt viel Spaß machen der kleine.

Ich bin vom Aston Martin bis zum Tesla S P85 so ziemlich alles gefahren was man so fahren kann. Aber so eine kleine Rennsemmel ist bisher das lustigste was ich bewegt habe. Insofern ist der S1 sein Geld (nach Rabatt) auf jeden Fall wert. Das Augenmerk meiner Freundin liegt vor allem auf dem Allradantrieb, der im übrigen auch extremst gut funktioniert, trotz Haldex.

Egal was es wird, gestern war ein extrem spaßiger Tag. hat sich also in jedem Fall gelohnt :D .

Das Augenmerk meiner Freundin liegt vor allem auf dem Allradantrieb,

Ihr plant ein Kind/Kinder und der Hauptaugenmerk liegt beim Allradantrieb?!

Das das Auto viel zu klein für Mutter und Kind ist spielt bei den Überlegungen keine Rolle? Meine Frau war damals auch so naiv zu glauben ihr Polo sei groß genug (und der ist riesig gegen nen S1) - nach 2 Wochen Elternschaft gabs dann nen großen Kombi... Aber das findet ihr auch noch raus, da bin ich zuversichtlich!

Meine Kindheit fand in nem Corsa A statt. 2 Personen + Kinderwagen + Ich.
Ging auch :D

Ja, aber nur unter Gefluche und Verwünschungen. Früher sind die Leute auch im Käfer zu fünft nach Italien im Urlaub gewesen... Da bei IT es ja nicht am Geld mangelt für ein anderes Auto wird er sich das dauerhaft nicht antun wollen. Aber wie gesagt, das merkt er noch selber, Kinder erziehen zum Pragmatismus und verschieben die Prioritäten...

Babysafe, Kinderwagen, Windeln + Wechsel Klamotten für Kind und evtl. Mutter passen in den Kofferraum des S1 einfach nicht rein (gut der Safe muss da au net rein) - Einkäufe oder sonstiges Gepäck sind völlig unmöglich!

Es hat schon seinen Grund warum vor Kindergärten und Schulen die Mütter in Kombis, Vans u.ä. vor fahren.

Man kann auch nicht so einfach verallgemeinern. Das "vernünftigste" Auto was meine Mutter mit zwei Kindern gefahren ist war ein Baur TC4. Alles andere Zweitürer und nie ein Kombi.

Es hat schon seinen Grund warum vor Kindergärten und Schulen die Mütter in Kombis, Vans u.ä. vor fahren.

Ja, weil die Eltern faule Couchpotatoes sind oder überängstlich. ;) Ist schon klar wie du es meinst - für andere Touren wird ein großes Fahrzeug benötigt.

Das interessante bzgl Eltern, die ihre Kinder aus Sicherheitsgründen hinfahren ist ja, dass die meisten Unfälle durch den Bringservice entstehen...

Hier ein paar Bilder von "Mia"... irgendwie ein komisches Gefühl das Auto wo man 3 Jahre mit dran gearbeitet hat so zu sehen. Das alles nur weil es Leute gibt die sich besoffen hinter das Steuer setzen. Ironischerweise hat der Unfallgegner der sich die Birne zugelötet hat, ein Weingeschäft.

Anhänge

• IMG-20140927-WA0003.jpg
    IMG-20140927-WA0003.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20140927-WA0013.jpg
    IMG-20140927-WA0013.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20140927-WA0024.jpg
    IMG-20140927-WA0024.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20140927-WA0026.jpg
    IMG-20140927-WA0026.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 98
Und wahrscheinlich dann die erste Reaktiin von 80% der Leute: "Immer diese getunten Raser, kein Wunder..."

Wie ist der andere da eigentlich draufgefahren?

Junge, in welchen Träumer-Foren du dich auch aufhalten magst, bleib bitte da. Woher hastn die Info?

Habe ich von dem Chef von Tuningwerk, der hat das selber gesagt. Mein Kumpel hat letztens mit ihm telefoniert. Nur weil das in deinem BMW Forum nicht steht heißt das nicht das es nicht stimmt.

Wie ist der andere da eigentlich draufgefahren?

Der Typ ist erst über einen Bordstein gefahren, dann über den NX vom Kumpel (wirklich richtig über die Motorhaube), hat dann noch zwei Autos gestriffen. Ist Richtung Heimat (ca 200 Meter von der Unfallstelle) und hat sich zuhause ins Bett gelegt. Als mein Kumpel sich dann aus dem Auto befreien konnte, hat er die Polizei gerufen. Die war dann ca 45Min später da. Die sind dann irgendwann zu dem Typ gefahren und haben ihn ins Krankenhaus mit genommen zur Blutabnahme. Sturz besoffen war der Vogel... Saufen, Unfallbauen, Fahrerflucht, Sachbeschädigung... das wird denke ich richtig teuer.

Dem kann man ja nur noch Verbot für alles was rollt erteilen.

Hat dein Kumpel immerhin Glück gehabt, dass der Typ ihm nicht frontal reingeknallt ist.

20 Zentimeter weiter und er wäre direkt über meinen Kumpel gefahren, den Aussenspiegel hat er noch abgefahren.
So Leute gehören eigentlich weggesperrt... das schlimme ist das abhauen. Er konnte nicht wissen wie es meinem Kumpel geht, hat ihn scheinbar auch nicht interessiert. Ich bekomme jetzt schon wieder Agressionen...

Heißt, er ist ihm entgegengekommen, dein Kumpel hat gebremst. Dann ist der Typ über den anderen Bürgersteig und dann mit Schwung in die vordere Seite. Hat zurückgesetzt und ist weitergefahren?
Wenn man so was hört wünscht man sich echt, der NX wär ne alte, feste Eiche gewesen.

Genau so lief es ab. Mein Kumpel kam dann nicht mehr aus dem Auto raus, weil die Batterie bei dem Unfall geplatzt ist, der Motor aus war weil der Zündverteiler kaputt war. Also musste er über die Beifahrerseite aus dem Auto grabbeln.

Zurück