Der Auto-Thread

Naja, so "schief" wie der Wagen anschließend war kann ich mir das schon gut vorstellen. Und mit elektrischen Fensterhebern hat man dann ja tatsächlich ein Problem raus zu kommen. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, muss ich zugeben. So ein Notfallhammer im Auto ist vielleicht gar keine schlechte Idee merk ich gerade. :huh:

Ihr plant ein Kind/Kinder und der Hauptaugenmerk liegt beim Allradantrieb?!

Ja, da wir in Bayern wohnen udn sie schon immer Allrad für den Winter wollte.

Das das Auto viel zu klein für Mutter und Kind ist spielt bei den Überlegungen keine Rolle? Meine Frau war damals auch so naiv zu glauben ihr Polo sei groß genug (und der ist riesig gegen nen S1) - nach 2 Wochen Elternschaft gabs dann nen großen Kombi... Aber das findet ihr auch noch raus, da bin ich zuversichtlich!

Ihren ersten Sohn hat sie mit einem klassik Mini durchgebracht, da wird ein S1 mit rund doppelt soviel Platz als Zweitwagen doch wohl ausreichen. Das Ding hat 5 Türen, vorne richtig viel Platz (merh als mein A5) und man kommt gut an die Rückbank. Wenn wir nur ein Auto hätten könnte ich die Bedenken noch halbwegs verstehen. Aber 2 Erwachsene, zwei Kinder und 2 Autos sollen zu wenig sein? Da müssen die Zeiten sich aber stark verändert haben. Wir waren früher zu 5. und hatten nur eine Mittelklasse Limousine. Ging problemlos.
Übrigens finde ich den Trend auch recht merkwürdig sofort auf einen Kleintransporter umzusatteln sobald das erste Kind in der Pipeline ist.

Naja, so "schief" wie der Wagen anschließend war kann ich mir das schon gut vorstellen. Und mit elektrischen Fensterhebern hat man dann ja tatsächlich ein Problem raus zu kommen. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, muss ich zugeben. So ein Notfallhammer im Auto ist vielleicht gar keine schlechte Idee merk ich gerade. :huh:

Achso, mechanisch ging die nicht auf. Sah erst so aus als wäre die gerade noch heile.
So ein Auto mit elektrischen Schiebetüren ist ja dann wohl recht gefährlich, keine schöne Vorstellung.

Übrigens finde ich den Trend auch recht merkwürdig sofort auf einen Kleintransporter umzusatteln sobald das erste Kind in der Pipeline ist.

Kommt aber immer auf die Beduerfnisse der Nutzer an.
Wenn deine Freundin und du mit dem A1 klarkommt, habt enorm viel Spass damit! :D

Ich kenns halt anders auch. Wo Eltern genervt sind wenn das Auto zu klein ist. Da muss man beim Kinderwagen Kompromisse machen. Der Einkauf geht meist nicht ganz so einfach usw. Gibts zahlreiche individuelle Anwendungsbereiche.
Ein Bekannter hat sich damals einen XC90 geholt wo das erste Kind kam, da kein Auto faehig war den Kinderwagen vernuenftig, ohne viel Rumbasteln in den Kofferaum zu packen. Abgesehen von irgendwelchen Vans.

Haha, nen Monat locker nicht. Letztens ist so die letztenden Tage, ich denke mal mit 1er Woche ist das ganz gut definiert.

Ja, da wir in Bayern wohnen udn sie schon immer Allrad für den Winter wollte.

Ihren ersten Sohn hat sie mit einem klassik Mini durchgebracht, da wird ein S1 mit rund doppelt soviel Platz als Zweitwagen doch wohl ausreichen. Das Ding hat 5 Türen, vorne richtig viel Platz (merh als mein A5) und man kommt gut an die Rückbank. Wenn wir nur ein Auto hätten könnte ich die Bedenken noch halbwegs verstehen. Aber 2 Erwachsene, zwei Kinder und 2 Autos sollen zu wenig sein? Da müssen die Zeiten sich aber stark verändert haben. Wir waren früher zu 5. und hatten nur eine Mittelklasse Limousine. Ging problemlos.

Die meisten Kleinwagen bieten vorne erstaunlich viel platz, kann ich bestätigen. Nur hinten wird es dann dafür umso enger :)

Meine Eltern wollen ihren mittlerweile 13 Jahre alten A3 durch was Neues ersetzen. Ich habe sie jetzt auf den Yeti gebracht. Mal schauen ob ich das so hinbekomme das der Preis paßt und die Ausstattung.
Wenn es klappt wird es ein Yeti 1.4 TSi DSG mit ein paar Paketen (Klima, Sitzheizung, Einparkhilfe, getönte Scheiben). Sie wollen nur etwa 15.000,- ausgeben, mein bester Preis liegt momentan bei etwa 18.000,- Euro. Mal schauen was mit "Behindertenrabatt" und Inzahlungnahme noch geht...

Dürfte allemal besser sein als eine gebrauchte Kiste zu kaufen, wird wohl der letzte Wagen in ihrem Autofahrerleben.

Ich überlege mir ja einen E46 als Coupe zu holen, kostet ja gebraucht nicht die Welt mit ordentlicher Ausstattung. Aber ich glaub steuerlastig wird das Auto nachher :(.

Hallo Leute, nach langer Suche und Besuch aller örtlichen Händler waren wir nun für die Probefahrt zum 2. Mal beim Volvohändler. Anfangs überlegten wir auch, auf den neuen XC90 zu warten, aber als er sagte dass sie mit Mai bis Juni rechnen, schrieben wir das ab.

Im Schauraum stand ein neuer Volvo XC60 D5, Ocean Race, Vollausstattung, MJ. 2015. Farbkombination: schwarzes Leder, rote Nähte, weisse Aussenfarbe. Preis: 73'000, mit allem was möglich ist/war und inkl. Zusätzlichen Wünschen landen wir bei ca. 66'000 CHF. Die Probefahrt überzeugte uns ebenfalls.

Evtl noch interessant: 18 Prozent Steigung zu unserem Haus, Im Winter ist es Allrad kaum möglich hoch zu kommen, in harten Wintern sogar Schneekettenpflicht. Jahresfahrleistung 40'000-50'000 km, Komfort ist auf jeden Fall sehr wichtig. Aufgrund Rückenprobleme braucht es einen hohen bzw. komfortablen Einstieg.

Für mich ein sehr guter Preis. Was meint ihr?

Ich fahre einen BMW 316i.

Das tut mir aber leid für dich :(

Hab gerade nochmal ein Bild bei Tageslicht bekommen, da sieht man erstmal das volle Ausmaß und das Glück welches er meiner Meinung nach hatte.

Anhänge

• IMG-20140927-WA0042[1].jpg
    IMG-20140927-WA0042[1].jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück