Der Auto-Thread

Und wenns pro Teil nur ein paar Euro sind. Geld haben oder nicht haben.

Genau das ist das problem, ein Bekannter fuhr mal ein Corsa B GSI.
Das war am Ende ein richtig schmucker Flitzer mit 180 PS.
Fächerkrümmer, Komplette Auspuffanlage Edelstahl, Bremsen von Brembo, Felgen im Wert von 1500€, Recaros, Käfig eingezogen, Effektlack schwarz-Gold usw. belegbare rechnungen von knapp 10t€.
Sämtliche Änderungen eingetragen.
Ergebnis: eigentlicher Wiederbeschaffungswert --> 3500€ + ca. 2000€ "Anbauteile" = 5500€ von Versicherung bekommen.:daumen2:

Genau das meine ich doch. 2000€ haben oder eben nicht haben ;)
Die Kohle fürs Tuning siehst du eben nie wieder. Nicht beim Verkauf und auch nicht im Unfallfall ( :haha: ).

Kann man die Chancen auf etwas mehr Kohle dadurch erhöhen, dass man nach Abschluss der Tunigarbeiten ein Wertgutachten erstellen lässt?

btw. Ich hatte ja vor einem Monat das gleiche Erlebnis. Knallt mir auf der Landstraße einer frontal ins Auto, weil er angeblich bewusstlos geworden ist.
Die Versicherung hat zwar anstandslos die nachträglich eingebaute Standheizung und die Folierung der Scheiben mit eingerechnet,
aber trotzdem finde ich kein gleichwertiges Auto für den Kurs.

WP_20140822_003_Forum.jpg

Genau das meine ich doch. 2000€ haben oder eben nicht haben ;)
Die Kohle fürs Tuning siehst du eben nie wieder. Nicht beim Verkauf und auch nicht im Unfallfall ( :haha: ).

So wie du es sagst ist es, wer so viel Geld in ein altes Auto steckt muss die Kohle geistig schon mal abhacken.
Selbst beim Verkauf.
Schade ist es trozdem allemal und ich kann den Unmut verstehen. Aber die Haupstache ist, das es nur Blechschäden sind und keine Körperlichen.

Er wird auch wieder ein anderes Auto finden, und Schrauben macht ihm ja spaß

Wir machen gerade eine Probefahrt mit dem Audi S1. Zu dem paßt die Handschaltung perfekt. 370 Nm, 231 PS, Quattro auf einen Zwerg der in der Polo-Liga spielt. Ein Traum :) .
Der Wagen ist natürlich nicht für mich, sondern für meine Freundin, mal schauen ob er's wird.

Anhänge

• IMG_3073.jpg
    IMG_3073.jpg
    2 MB · Aufrufe: 132
Wenn man das Geld über hat, einem der Wagen gefällt und nicht mehr platz benötigt....warum nicht.
Für mich wäre es nix, aber jedem wie er mag.

Ist ja nur das 2. Auto.
Der Platz ist OK. halt für 2 Erwachsene + ein Kind.
Vom preis her ist er halbwegs "normal" ausgepreist, LP 37.500,-- dürfte ungefähr das Gleiche sein was ein JCW auch kostet.

Für ähnliches Geld hat sich ein Bekannter von mir vor ein paar Wochen einen Q5 als Jahreswagen gekauft und die Ausstattung kann sich sehen lassen. Aber jeder wie er mag. ;-)

Ja zumal fast 38k€ für ein Auto in der Polo Klasse, leistung hin oder her.
Gerade wenn man ein Kind hat holt man sich doch lieber ein Auto das zumindest in der Golf Klasse liegt oder

Ein Jahreswagen ist kein Neuwagen.....

Das ist mir schon klar. :) Ich wollte nur damit nur sagen, dass man für das gleiche Geld "mehr" bekommt wenn man den Kauf als Jahreswagen (mit den einher gehenden "Nachteilen") in Kauf nimmt. Aber darüber möchte ich auch gar nicht streiten.

Mir persönlich wären fast 40k allerdings zuviel. Sowohl für ein Auto an sich (dafür fahre ich privat zu wenig) als auch für ein Auto dieser Kategorie. Aber wie gesagt: Jeder wie mag.

Wir machen gerade eine Probefahrt mit dem Audi S1. Zu dem paßt die Handschaltung perfekt. 370 Nm, 231 PS, Quattro auf einen Zwerg der in der Polo-Liga spielt. Ein Traum :) .
Der Wagen ist natürlich nicht für mich, sondern für meine Freundin, mal schauen ob er's wird.

Ich blick bei dir nicht mehr durch :ugly: Erst ein 100PS Golf mit 18(?)Zöllern für die liebste und dann ein S1. Das ist ja eine 180° Wendung, auch wenn es natürlich ein schönes Auto ist.

Der neuS1 ist nen super Track Auto. Wenig Gewicht, viel Leistung und Allrad.:D Das Auto schämt sich bestimmt wenn es immer nur zum Einkaufen missbraucht wird.:ugly:

Ich blick bei dir nicht mehr durch :ugly: Erst ein 100PS Golf mit 18(?)Zöllern für die liebste und dann ein S1. Das ist ja eine 180° Wendung, auch wenn es natürlich ein schönes Auto ist.

Erst sollte es ein Cabrio sein, jetzt ist Nachwuchs "in Vorbereitung", daher was flottes mit 5 Türen. Der S1 wird einem ja geradezu nachgeschmissen. Mal schauen was wir machen.
Will zufällig jemand einen 12 Monate altes Golf Cabrio :ugly:?

Wir machen gerade eine Probefahrt mit dem Audi S1. Zu dem paßt die Handschaltung perfekt. 370 Nm, 231 PS, Quattro auf einen Zwerg der in der Polo-Liga spielt. Ein Traum :) . Der Wagen ist natürlich nicht für mich, sondern für meine Freundin, mal schauen ob er's wird.

Ach den würd ich mal so gerne fahren. Muss verdammt viel Spaß machen der kleine.

Erst sollte es ein Cabrio sein, jetzt ist Nachwuchs "in Vorbereitung", daher was flottes mit 5 Türen. Der S1 wird einem ja geradezu nachgeschmissen. Mal schauen was wir machen.
Will zufällig jemand einen 12 Monate altes Golf Cabrio :ugly:?

Nagut mit 38K € ist der meiner Meinung nach nicht hinterher geschmissen. Vergleichbare Autos von der Konkurenz kosten fast die Hälfte (Bis auf den von die erwähnten überteuerten JCW). Desshalb wäre ich nie bereit für Allrad und etwas mehr Leistung fast das doppelte auf den Tisch zu legen.

Klar du bekommst bestimmt einen schönen Rabatt und kannst es dir leisten, aber ob es wirklich der S1 sein muss sei mal dahingestellt (meine Meinung).

Der neue Polo GTI (1.8T) fängt glaub ich so bei 22.000€ an und für ~ 25.000€ gibt es fast neue R WRC. Mein Fiesta ST liegt bei 20.100€ und hat Serie mit Overboost auch 200PS.
Ob einem dann Allrad und die Mehrleistung sowie die Ringe das Wert sind musst du natürlich selber wissen.

PS: Mit Software und Sportkat wird der wohl wie der Polo R gut und gerne um die 300PS haben, kannst du ja mal deiner Frau schmackhaft machen :ugly:

Der Besitzer von Tuningwerk hatte ja jetzt auch einen Unfall mit seinem 1er. Der is mit paar Freunden zur Nordschleife gefahren. Da sind aber 3 Porsches gefahren, der eine hatte einen Crash, ist aber weitergefahren und hat wohl nicht gecheckt das ein Ölkühler dadurch ein Leck hatte. Damit haben sie erstmal schön die Strecke versaut, die sind ja einfach weitergefahren, die komplette Strecke. Jedenfalls waren die dann mit 5 Autos aufm Ring, der 1er von dem ist ja richtig krass aufgebaut mit 700+ PS, und alle hatten dadurch dann einen Unfall. Er hat sich gedreht, allein die Karosserieschäden ca. 60k und der eine Kumpel mit einem Black Series hat sich überschlagen.

Zurück