Der Auto-Thread

Ich könnte mir jetzt bei meinem 2L Hochdrehzahl Motor kein Automatikgetriebe vorstellen, dass würde mich total stören. Hingegen möchte ich meinen Crysler nicht mit einem Schaltgetriebe bewegen müssen. :D

Genu Rivera es kommt eben auf die Konzeption an. Ich bin auch schon recht viel Gefahren, und zu manchen Autos passt eben das eine besser als das andere.

Ich glaube niemand hier hat bock auf nen V8 oder V12 Biturbo mit Handschaltung... ...es sei denn man hat ein starkes linkes Bein.:D Elektrisch oder pneumetisch unterstützte Kupplung ist auch nicht der Burner.:D Motoren mit viel Drehmoment wird es nie als Schalter geben, weil es die meisten Leute auch nicht beherschen können.

:lol:

Mal ne andere Sache:

Ich hatte heute ne tolle Situation auf Arbeit: Mache gerade nen neuen Opel Astra von innen sauber (Standard eben, aussaugen, Fenster reinigen und Amaturen säubern).
Dabei muss ich dann gegen die Verriegelung gekommen sein :ugly:. Auf jeden Fall mach ich die Tür zu und will hinten aufmachen, was aber nicht ging. Erstmal schön das Auto abgeschlossen mit steckenden Schlüssel :klatsch:. Zum Glück ging noch der Kofferraum auf. Es endete dann damit, dass ich durch selbigen gekrochen bin :ugly:.
Der verriegelt eine Tür ohne das sie zu ist? Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus? :wow: Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...

Der verriegelt eine Tür ohne das sie zu ist? Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus? :wow: Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...

Vorallem war das nen Privatfahrzeug.
Du hättest mal sehen sollen, wie mein Kollege geguckt hat. Der dachte schon wir müssen den Kunden wegen nem Zweitschlüssel fragen :D und das, als der schon auf dem Weg war :ugly:.
Sonst lackieren wir ja eigentlich nur für BMW und diverse Versicherungen, aber bei Privatfahrzeugen ist das immer so ne Sache, zumal die neuen von BMW nicht so nen Mist machen :ugly:.

Soweit ich weiss haben soweit alle amg ein "halbautomatik" getriebe oder? Man kann zwischen automatik und paddeln wählen. Wobei man aber nicht selber kuppeln muss. Da hast du bei dem motor auf dauer knieschäden :D

Trotzdem handelt es sich um ein Automatikgetriebe, auch wenn man manuell die Schaltstufe auswählen kann.

Halbautomatik ist ein Schaltgetriebe wo man nicht selbst kuppeln braucht, den Gang aber selbst einlegt.

Ich mag ja eigentlich Schalter, nur wenn man überwiegend in der Stadt unterwegs ist bei den Ampelschaltungen und Fahrstile mancher Leute bekommt man eine Krise. habe grade bei einem Dealer einen Astra gesehen leider kein Kombi aber scheinbar recht günstig. Wäre nicht gerade 1. Wahl aber wenigstens das aktuelle Modell

Das halte ich für ein Gerücht...

Es ist auch ein Gerücht......Mustang V8 mit Handschalter fährt sich im normalen Straßenverkehr genauso wie ein Golf o.ä.
Und die Corvette C7 hat jetzt sogar ein vergleichbar "leichtgängiges" Pedal im Gegensatz zum Vorgänger.

Wenn man natürlich einen "digitalen" Gasfuß hat, ist es nur logisch das man fährt wie der letzte Anfänger.(das hat aber Nichts mit V8 oder V12 zu tun, da reicht schon ein 2,0 TDI):schief:

Bad ein C63 ist auch habdgeschaltet nicht schlecht, man muss nur Gefühl Haben. Aber ein G65 zum schalten :sabber: like a Ferrari

C63 und auch G65 gibt es nicht mit Handschaltung.;)

Soweit ich weiss haben soweit alle amg ein "halbautomatik" getriebe oder? Man kann zwischen automatik und paddeln wählen. Wobei man aber nicht selber kuppeln muss. Da hast du bei dem motor auf dauer knieschäden

Das Getriebe ist immer ein normales Planetenrad Automatikgetriebe. Die neueren AMG haben aber anstatt einem Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung nur eine Lamellenkupplung ohne Wandler verbaut. Ist wesendlich kleiner, leichter und schneller.

Es ist auch ein Gerücht......Mustang V8 mit Handschalter fährt sich im normalen Straßenverkehr genauso wie ein Golf o.ä.
Und die Corvette C7 hat jetzt sogar ein vergleichbar "leichtgängiges" Pedal im Gegensatz zum Vorgänger.

Wenn man natürlich einen "digitalen" Gasfuß hat, ist es nur logisch das man fährt wie der letzte Anfänger.(das hat aber Nichts mit V8 oder V12 zu tun, da reicht schon ein 2,0 TDI):schief:
Welchen Ammi mit 1000nm Motordrehmoment gibt es denn als Schalter?

C63 und auch G65 gibt es nicht mit Handschaltung.;)

Das Getriebe ist immer ein normales Planetenrad Automatikgetriebe. Die neueren AMG haben aber anstatt einem Drehmomentwandler mitberbrückungskupplung nur eine Lamellenkupplung ohne Wandler verbaut. Ist wesendlich kleiner, leichter und schneller.

Welchen Ammi mit 1000nm Motordrehmoment gibt es denn als Schalter?

Mit 1000 Nm kenne ich keinen in Serie gefertigten amerikanischen Sportwagen. (Venom GT usw. ausgenommen, der hat übrigens manuelle Schaltung)
Aber die SRT Viper 8,4 V10 hat 814 Nm + 6 Gang Handschaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geiger Z06 war dich der 7Liter Smallblock mit Aufladung.
Die ZR1 kommt ja schon ab Werk mit ner Pusteblume unter der Haube (und ansonsten noch einige andere Teile geändert im Vergleich zur C06. Bremsen, Leichtbau, Aerodynamik...).

Ja, genau die meinte ich :daumen:
Wobei man für die C6 ja schon Komoressorkits ab 10.000 bekommt :devil:
Irgendwann muss man sich dann allerdings auch die Frage stellen: Wozu???

Zurück