Der Auto-Thread

Die letzten 500 rpm vorm Begrenzer kannst eh bei den meisten Motoren knicken.
Auch bei Turbos, welcher serien Turbo bringt bei 6500-7000 Umdrehungen noch genug Druck/Luft nach.

Kommt drauf an.
Die BMW 6 Zylinder Sauger drehen sauber hoch bis in den Begrenzer, ohne zäh zu werden. Die werden sogar noch munterer, je näher man dem Begrenzer kommt :daumen:
Unser Z4 (mit M54B25) hat z.B. erst relativ nahe am Begrenzer seine maximale Leistung.

Edit:
image.jpg

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der e46 M3 hat ne brutale Leistungsentfaltung, hätte ich niemals gedacht dass der untenrum schon so gut zieht. Das Fahrzeug mag in der Beschleunigung zwar nicht mehr das Schnellste sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass es viele Fahrzeuge gibt die mehr "Seele besitzen" als das Teil. Wie der kreischt, um die Kurven geht, bissig auf kleinste Gasstöße reagiert.. Dagegen sind die Autos von heute emotionslose Roboter.

Auch der Verbrauch hält sich (bei mir) in Grenzen. Bin letztens mit dem nen Tag unterwegs gewesen und hatte bei knapp 200km nen Verbrauch von 12,5l laut BC bei 80% Stadt 20% Landstraße. Mein Kumpel hingegen kommt nie unter 18l.. Das Arme Auto :(

Das Teil ist jetzt bei ca. 89tkm. Als wir den letztens auf der Bühne hatte dachte ich mich trifft der Schlag. Hardyscheibe im Arsch, der Getriebehalter ist einmal komplett durchgebrochen in der Mitte (nicht gerissen!) und Reifen blank. Wenn man jetzt bedenkt das der Kerl nur in der Stadt unterwegs is könnt ihr euch vorstellen zu welcher Sorte Fahrer er gehört- :wall:

bei meiner 2.5 Liter 5 Zyl. Turbo Maschine wirds ab 6,5k schon etwas zäh, aber in dem Bereich bewege ich mein Auto auch nie ;)
Begrenzer soll laut Internet so bei 7,1k greifen, aber will ich garnet wissen :D hab ja bei 5,5k max leistung anstehen.

Schön das von allen mal so zu lesen, find ich echt interessant :daumen:

Die Leistungsentfaltung von ner Corvette gefällt mir ja auch schon :D So ab 3-4K knallt der einfach nur noch nach vorne biw gut 6K und bei 800 Umdrehungen hat die noch Gewalt auf der Landstraße.
Das fühlt sich schon anders an, als der Automatikpassat von meinem Vater :D

Ich lasse meine Kiste selten über 4000 U/min drehen. Und nein, es ist kein Diesel. :ugly:

Dann dürfte ich auf der AB nicht schneller als 140 fahren.:D

@tsd560ti

Hab ich das vorhin richtig verstanden, dass du noch keinen Führerschein hast?
Wenn ja, als Fahranfänger solltest du dir Anfangs weniger Gedanken um die Kraftenfaltung einer Corvette machen....sondern wie du ohne Fahrlehrer "lebend" durch den täglichen Straßenverkehr kommst, und das am besten in einem Anfängerauto.^^

Schön das von allen mal so zu lesen, find ich echt interessant :daumen:

Die Leistungsentfaltung von ner Corvette gefällt mir ja auch schon :D So ab 3-4K knallt der einfach nur noch nach vorne biw gut 6K und bei 800 Umdrehungen hat die noch Gewalt auf der Landstraße.
Das fühlt sich schon anders an, als der Automatikpassat von meinem Vater :D

Du hast noch keinen Führerschein und intressierst dich für 300+ PS Autos. Wenn du Fahranfänger bist schließe vorher eine Lebensversicherung ab.

Das Teil ist jetzt bei ca. 89tkm. Als wir den letztens auf der Bühne hatte dachte ich mich trifft der Schlag. Hardyscheibe im Arsch, der Getriebehalter ist einmal komplett durchgebrochen in der Mitte (nicht gerissen!) und Reifen blank. Wenn man jetzt bedenkt das der Kerl nur in der Stadt unterwegs is könnt ihr euch vorstellen zu welcher Sorte Fahrer er gehört- :wall:
Wie geht das denn? :ugly: Springt der immer mit der Kiste und macht Burnouts? Selbst bei dauerhafter Belastung auf der Nordschleife bricht ein Getriebehalter normalerweise nicht.

Leute PS sind nicht alles. Ich fahr nen GTI mit 211 Pferden und durfte jetzt mal nen Tag die Kiste von nem Kollegen bewegen ein Focus RS. Klar gutes Stück Leistung mehr aber fährt sich nicht so soll wie mein GTI

Jemand schon einmal den Skoda Octavia RS gefahren (Diesel Variante?)
Falls Ja, würdet ihr diesen weiterempfehlen?
Habe ein ziemlich schönes Angebot von einem Bekannten bekommen. :)
Am Dienstag steht dann die Probefahrt an :daumen:

Wie geht das denn? :ugly: Springt der immer mit der Kiste und macht Burnouts? Selbst bei dauerhafter Belastung auf der Nordschleife bricht ein Getriebehalter normalerweise nicht.

Springen tut er nicht aber ich habe ihn noch kein einziges Mal normal losfahren sehen. Dazu kommt dass das SMG II verbaut ist, die fährt er immer auf der schärfsten Stufe und das knallt dann bei jedem Gangwechsel schon brutal. Sobald ne Lücke von +-50 Meter zum Vordermann entsteht verspürt er das Bedürfnis Vollgas geben zu müssen um nach ner Sekunde wieder voll in die Eisen zu gehen und das geht ständig so.

Er hats auch geschafft dass sich der rechte Reifen auf der Felge gedreht hat (!!!), das muss man sich mal vorstellen.. Noch halten Getriebe und Motor, bin aber gespannt wie lange da er erst 2000tkm mit dem Teil gefahren ist.

Zurück