Der Auto-Thread

Wer heute noch eine sehr lehrreiche "Abendlektüre" in Sachen Optimierung und die Gefahren beim Diesel sucht -> Leistungssteigerung Diesel Motoren [ Motoren: Umbau & Tuning Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] :daumen:
Diesel kann man schon ganz gut tunen, sofern man es richtig angeht. Da fängt man dann aber an den Kurbeltrieb zu überarbeiten und packt nicht einfach nen Chip drauf. Nen Kollege von mir baut grade nen 400PS Fox mit 2l PD Motor auf. Der Kurbeltrieb ist auf 900PS Maximalleistung ausgelegt, von daher bin ich schon zuversichtlich das der auch durchhält.
So Sachen wie Fächerkrümmer bringen beim Diesel schon was, solange sie mit anderen Sachen zusammen gemacht werden.

BadFrag, deine 2 Postings unterscheiden sich enorm.

Wenn irgendetwas rythmisch oder permanent ein Geraeusch macht werd ich soetwas durchaus beanstanden.

Die aussergewoehnlichen Situationen in deinem anderen Post sind natuerlich nicht gleich zu behandeln.
Wenn irgendwas permanent da ist, finde ich das auch ok. Wenn da aber alle paar Minuten ein kleiner knack auf schlechtester Wegstrecke von Auto kommt, finde ich das persönlich total übertrieben das zu beanstanden. Heuzutage sind die Leute einfach zu verwöhnt von den Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwas permanent da ist, finde ich das auch ok. Wenn da aber alle paar Minuten ein kleiner knack auf schlechtester Wegstrecke von Auto kommt, finde ich das persönlich total übertrieben das zu beanstanden. Heuzutage sind die Leute einfach zu verwöhnt von den Autos.

Vielleicht solltest Du dann nicht bei Mercedes sondern bei Lada oder Dacia arbeiten. Ich vermute, da ist der Kundenkreis etwas resistenter gegen solche Dinge. :ugly:

... sondern bei Lada oder Dacia arbeiten. Ich vermute, da ist der Kundenkreis etwas resistenter gegen solche Dinge. :ugly:

Du wirst dich wundern, wie empfindlich selbst dort die Fahrzeughalter sind. Vielleicht nicht unbedingt in Sachen Knackgeräusche, aber wenn man denen nach drei Jahren und 10.000 -30.000 km erzählt, was eventuell am Auto schon alles HU-technisch defekt oder ausgeschlagen ist, kommt auch immer wieder das verärgerte: "...ja aber, der ist doch noch fast neu...". Jeder hat in seiner Preisliga was zu murren, egal ob der Neuwagen jetzt 8.000 oder 80.000 Euro gekostet hat.

Als bei mir nach 100t km und >10 Jahren dann vorne mal die Lager etwas ausgelaugt waren hab ich nur gelacht und mich gewundert dass die die Belastung bis dahin ausgehalten haben. :ugly:

Eher Grip hat sich blamiert. Der Fehler ist ja nach dem Dyno beim ausrollen passiert, aber bei der Leistung kann immer mal was kaputt gehen, die hätten einfach 2 Tage warten sollen und dann weiterdrehen. Aber erst groß´Werbung mit dem Skyline machen um ihn dann schnell ausscheiden zu lassen. Heute beim Dynoday bei KKS Performance ging auch ein Golf kaputt, keine Ahnung was war, aber war auch so ein hochgezüchteter mit riesen Turbo.

Grip ist auch aller unterste Kanone. Ich verstehe nicht wie man sich das ansehen kann...
Muss aber gestehen - den Bericht mit dem Sky habe ich ausnahmsweise aber auch mal verfolgt.

Eher Grip hat sich blamiert. Der Fehler ist ja nach dem Dyno beim ausrollen passiert, aber bei der Leistung kann immer mal was kaputt gehen, die hätten einfach 2 Tage warten sollen und dann weiterdrehen. Aber erst groß´Werbung mit dem Skyline machen um ihn dann schnell ausscheiden zu lassen. Heute beim Dynoday bei KKS Performance ging auch ein Golf kaputt, keine Ahnung was war, aber war auch so ein hochgezüchteter mit riesen Turbo.

Selbstverständlich... mir gehen die Antriebswellen und das Differenzial auch immer auf der Rolle kaputt. :schief:
Aber das du in MPS Bettwäsche schläfst ist mittlerweile hinreichend bekannt.

Auf FB schrieben sie es läge an einer Fehlbedienung eines unsynchronisierten Prüfstandes.
Anscheinend bei Allradfahrzeugen wichtig.

Zurück