Der Auto-Thread

Diskussionen darüber ob der ne Kapitalanläge werden könnte hab ich schon geführt, aber als Alltagsauto hat den noch keiner gesehen :ugly:.

@Olstyle bei meinem Onkel stehen so viele Autos rum nach denen sich andere die FInger lecken, da macht der BMW es auch nicht mehr fett. ER ist auf jedenfall sparsamer als der jetzige S5.

@Hirschi könntest du mal Fragen was das genau für ein Farbton ist und wie viel die Folierung gekostet hat ? Darfst mir auch gerne per PN antworten. Genau wo hat er es machen lassen ?

Weil ich überlege in genau diesem Farbschema auch meine Punto machen zu lassen :D Wäre dann der einzige den es so gibt in der Kombi :)

Zuletzt bearbeitet:
Fällt auf in meinem Kaff :ugly:

Ist einer unter der den ersten 8 i8 die vor wenigen Tagen offiziell verkauft wurden.

Anhänge

• image-915765385.jpg
    image-915765385.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 86
Also ich finde die Farbe schon auch geil irgendwie - ob ich das selber so machen würde keine Ahnung :fresse:
Also der Name des Folierers fällt mir gerade nicht mehr ein, jedenfalls macht der anscheinend auch für Geigercars die Autos.
Die Folierung hat auch wirklich sehr ordentlich ausgeschaut - habe da auch schon Autos gesehen, die wirklich grottenschlecht foliert wurden.
Naja jedenfalls hat er um die 3k € gezahlt. :what::ugly: den genauen Farbton weiss ich jetzt nicht, wobei ich mir die Farben sowieso live ansehen würde.
Achso ja und es handelt sich um das originale M135i Bodykit. Und es ist ein 135i, sieht man eigentlich am Endtopf, der ist ja noch orig. Von der Heckschürze her sind ja Aussparungen für vier Rohre da.
Da kommt demnächst noch ne Titan Anlage für schlappe 11k Euro rein, größere Turbos - Getriebe und Antriebsverstärkung und noch diverse andere Sachen. Er meinte am Ende wird er mindestens 500 PS haben.
Ich bin gespannt obs auch wirklich so wird.

Das Heck des i8' s gefällt mir nicht, zu klobig. Bin dem mal ne Weile hinterhergedonnert auf der AB. Ansonsten ein schönes Auto, keine Frage.

Das ist eigentlich eine ziemlich genaue Umschreibung des Begriffes "Rennen". :D
Aber keine Bange, soll keine Wertung des Vorganges sein.

Für mich ist sowas kein Rennen, aber das ist wohl Definition. Wie gesagt dann müsste streng genommen das Beschleunigen aus einer Baustelle raus auch ein Rennen sein, wenn der auf der anderen Fahrbahn zufällig auch stark beschleunigt. Aber wie gesagt dafür zu diskutieren ist wahrscheinlich nicht sonderlich sinnvoll. Ob Rennen oder nicht, es war nicht gefährlich sonst würde ich das nicht tun. :)

@Hirschi,
ein originales Bodykit ist das nicht. Da gibt's nur das M-Paket mit M Front, Heck und Schwellern bzw. das PP Kit.
Das auf den Bildern müsste das Kerscher Bodykit sein.
Und 135i und 125i sind nicht zu unterscheiden, außer er hätte die M-Front, deshalb die Frage.
RB Turbos, oder welche sollen es werden ?
Und auch an eine Upgrade-Kupplung denken, die Serienkupplung ist sonst sofort durch :D

Unser Cheffe hat sich heute bei seinem BMW-Händler nen i3 geliehen.
Nicht schlecht das Teil - aber mit der Ausstattung ~55k € :ugly: ...

Und gut geht der Kleine auch.

Hinten einsteigen ist dagegen nicht so das Wahre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen:

Auch wenn ich es nochmal vor hole (vor holen muß)...
Der artikel selbst finde ich ebenfalls klasse geschrieben. :daumen:
Allerdings scheint der autor nicht verstanden zu haben das der alte S1 kult ist weil man ihn mit der brechstange/ dem messer zwischen den zähnen fahren muß.
Auf der anderen seite kann ich auch verstehen das heutzutage viele damit nicht mehr klar kommen würden, weil sie es gewohnt sind überm abfliegen von der elektronik wieder zurück auf die stecke/straße geholt zu werden. Ich kann dem aber bestenfalls im straßenverkehr etwas abgewinnen. (falls vom fahrer doch mal was falsch eingeschätzt wurde) Wenn ich aber schnell und ggf. quer will stört das nur. (man muß einfach merken, wenn man was falsch gemacht hat!)
Und das nun auf dem neuen das "S1" klebt... nunja... kann man hin nehmen, muß man aber nicht verstehen. Hätten sie wenigstens einen A3 (größentechnisch, karosse für mich etwas schöner als die des A1) als basis genommen, die kotflügel verbreitert, spoiler-paket dran und einen ordentlich aufgeblasenen 5-zylinder unter die motorhaube gesteckt, würde das bei mir eher als S1 durch gehen. Zudem hätte so ein "A3 auf steroide" wenigstens ein bißchen charakter und wäre nicht einfach ein audi firmen-gesicht mit einem, für mich, reichlich häßlichem heck.

Auf der anderen seite kann ich auch verstehen das heutzutage viele damit nicht mehr klar kommen würden, weil sie es gewohnt sind überm abfliegen von der elektronik wieder zurück auf die stecke/straße geholt zu werden. Ich kann dem aber bestenfalls im straßenverkehr etwas abgewinnen. (falls vom fahrer doch mal was falsch eingeschätzt wurde) Wenn ich aber schnell und ggf. quer will stört das nur. (man muß einfach merken, wenn man was falsch gemacht hat!)

Beim S1 kannst du das ESP komplett deakivieren. Das Nachregeln vom Allrad dient in erster Linie der Traktion.

Hätten sie wenigstens einen A3 (größentechnisch, karosse für mich etwas schöner als die des A1) als basis genommen, die kotflügel verbreitert, spoiler-paket dran und einen ordentlich aufgeblasenen 5-zylinder unter die motorhaube gesteckt, würde das bei mir eher als S1 durch gehen.

Dann würde man das Fahrverhalten aber komplett versauen. Man muss sich nur die Fehlentwicklung die sich RS3 schimpft angucken ;)
Der 4Zylinder ist genau richtig und wird wahrscheinlich relativ einfach auf 300PS zu optimieren sein (da S3/Golf R Motor)

Der Sound wird durch einen Lautsprecher erzeugt :ugly:

Aber nicht komplett. Der 3 Zylinder klingt schon nicht schlecht.

Beim S1 kannst du das ESP komplett deakivieren. Das Nachregeln vom Allrad dient in erster Linie der Traktion.
Ändert halt nur nix daran, das das wägelchen dich per elektronik-eingriff auf der piste hält. Ob das nun vom esp oder einer, mehr oder minder, "intelligenten" allrad-steuerung gemacht wird ist doch in der konsequenz egal. ;)
Edit:
Dann würde man das Fahrverhalten aber komplett versauen. Man muss sich nur die Fehlentwicklung die sich RS3 schimpft angucken ;)
Der 4Zylinder ist genau richtig und wird wahrscheinlich relativ einfach auf 300PS zu optimieren sein (da S3/Golf R Motor)
Das auto würde nur etwas größer und das muß sich doch anpassen lassen.
Und "genau richtig" ist dehnbar. Man kann immer und überall noch etwas heraus holen und wenn man den motor in die mitte pflanzt. :D
So fehlt dem ding jedenfalls der charakter und degradiert ihn, zumindest optisch, zu einer "allerwelts-gurke". (dem schriftzug einfach nur unwürdig)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und andere pappen sich eine neue Abgasanlage drunter und hier eben einen Lautsprecher ist doch Salami :ugly:

Nein der Sound kommt nur zu 10% aus dem Lautsprecher der Rest wird durch eine Drosselklappe die sich öffnet ab einer bestimmten Drehzahl öffnet erzeugt also ist die Aussage der Sound komme nur aus Lautsprecher ist schlicht weg falsch. Wir bauen die Dinger ich weis also ungefähr wie viel Lautsprecher da dabei ist. Kann sich bei der Serie noch geändert haben, zumindestens bei den Prototypen war es so. Der Lautsprecher ist auch mehr ein Resonanzrohr das in den Innenraum geht b

Nein der Sound kommt nur zu 10% aus dem Lautsprecher der Rest wird durch eine Drosselklappe die sich öffnet ab einer bestimmten Drehzahl öffnet erzeugt also ist die Aussage der Sound komme nur aus Lautsprecher ist schlicht weg falsch. Wir bauen die Dinger ich weis also ungefähr wie viel Lautsprecher da dabei ist. Kann sich bei der Serie noch geändert haben, zumindestens bei den Prototypen war es so. Der Lautsprecher ist auch mehr ein Resonanzrohr das in den Innenraum geht b

Entschuldigung das wusste ich nicht :) :fresse:

Zurück